Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oströmisches Reich? Nachfolger der Jesus Mörder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
:lol27:...2000 Jahre christliche Falschaussagen!!! Im klassischen Altertum und im Islam gab es eine solche Abneigung nicht, da galten Juden ebenso viel, wie andere Ethnien. Erst in der christlichen Welt entstand, auch und gerade durch diese Fehlinformationen im NT, der Antisemitismus...
Und das die Römer nicht gerade Freunde der Juden waren, lag an deren (verständlichem) Freiheitsdrang, deshalb die Zerstörung von Israel und Judäa durch die Römer und die Vertreibung der Juden...

Da ich nicht vor habe, hierauf näher eizugehen, nur einige historische Wahrheiten:

"Widerliches Volk"
die Hebräer wurden bereits in der hochgebildeten graeco-römischen Welt als "das widerliche Volk bezeichnet". Bedenkt man, daß das graeco-römische, mehr noch das eigentlich griechische Gottes- und somit Weltbild ein universelles ist, was weiterhin Gültigkeit hat, und in dem sich die Religionen immer mehr hineinretten wollen (gemeint: die einzelnen Erklärungen darüber, wie sie "Gott" betrachten), dann wird einem langsam klar, was damit gemeint sein könnte.

Die heutige Abneigung gegen die Juden hat rein religiöse Standpunkte. Billige Denkstrukturen erkennt man daran, daß sie die Wahrheit kellenweise in sich hineingestopft haben, und andere diese Wahrheit verwehr bleibt. Wäre das nicht so, so wären sie keine Monotheokraten, sie müssten dann ihre göttliche Wahrheit mit anderen Religionen teilen und wären allenfalls ENOLATRISTEN, und befänden sich somit wieder in der oben erwähnten universellen Kosmothéasis des Hellenen.

Produkte der religiös-universellen hellenischen polytheistischen Kosmothéasis sind z.B. die Nachkommen seiner Mythologie als Demokratie, Rechtsethik bzw. Rechtsphilosophie. Das höchste und älteste Gericht der Menschheit, welches auf Grundlage der Beweisbarkeit wirkt, kommt ebenfalls aus dieser Zeit, und wird AREOPAG genannt. Vielen wurde der Name als "ewiges Eis" übersetzt, aber der Name kommt vom Gott ARES (Mars). Das war die erste Gerichtsverhandlung, wo alles haarklein und kaltschnäuzig bewiesen wurde, so unterkühlt frostig-kühl (heute: "cool") wie das Wesen des Gottes Ares.

Vertreibung:
Hatte viele Gründe, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben könnten. Man schaue sich aber auch das hier mal an, was die römische Welt nicht vergessen hat und am Ende zum Großangriff mündete, mit der bekannten Folge:
Kulturelle Konflikte spitzten sich zu durch das Wiederaufleben des jüdischen Nationalismus einerseits und Hellenisierungstendenzen bei einem Teil der Juden andererseits. Die Spannungen entluden sich im Aufstand der Juden von Kyrene unter Trajan (117). Diese Revolte wurde von Quintus Marcius Turbo unterdrückt, doch zuvor sollen etwa 200.000 Römer und Griechen getötet worden sein (Cassius Dio 68,32). Diese Erschütterung entvölkerte nach Eusebius Libyen derart, dass dort einige Jahre später neue Kolonien gegründet werden mussten.
Kyrene

Auch in späterer (byzantinischer) Zeit haben die Juden immer wieder großen Bevölkerungsschaden in der griechischen Welt verursacht, was zwar stets beantwortet wurde, aber ... der Schaden war nun entstanden.

Es ist also nicht, daß man sie gleich den sog. typischen Opfern gleichsetzen müsste, die Geschichte gibt hier eine glasklare andere Antwort.

Es ist der weithin bekannte jüdische Nationalismus, der sich aus den religiösen Büchern speist, und hochgezüchtet wurde, daß selbst in der heutigen Zeit und trotz des massiven gegendrucks die UNO zum Ergebnis kommt, daß die jüdische Welt (z.B. der Staat Israel) rassistisch ist und apartheidspolitik betreibt. Dass zudem die Genozide in den religiösen Büchern weiterhin verherrlicht werden ...

Zumindest die Juden des Staates Israel bekennen sich zum Rassismus und zur Apartheid (klick),
auch wurde von der UNO deren ZIONISMUS als eine Form des Rassismus resolutiert (Zionismus = Rassismus)
Sie besagte, dass Zionismus eine Form des Rassismus und der Rassendiskriminierung sei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_3379_der_UN-Generalversammlung

An der Kreuzigung Jesus waren nicht die "Juden" und auch nicht die "Römer" schuld, sondern die Pharisäer, die ihre Machtstellung bedroht sahen und Jesus Gotteslästerung vorwarfen. Den Römern war Jesus egal, wie Pontius Pilatus vor dem Pöbel sagte "Wasche meine Hände in Unschuld" bzw. ihn auch zu Herodes schickte, da dieser für Galiläa zuständig war. Die Kreuzigung kam dadruch instande, weil die Römer eine durch die Pharisäer provozierten Volksaufstand vermuteten. Sogar bot man den Juden an, entweder Jesus zu verschonen oder Barabbas frei zu lassen, wobei sich die Pharisäer für den Mörder Barabbas entschieden. Im Endeffekt wurde die Vermutung der Römer war, als um 70 n.Chr. die Juden unter Eleazar eine Rebelion gegen die Römer starteten, was dann bei den Selbstmorden von Masada endete.

Also, macht es nicht kompliziert Leute :lol:

Kulturelle Konflikte spitzten sich zu durch das Wiederaufleben des jüdischen Nationalismus einerseits und Hellenisierungstendenzen bei einem Teil der Juden andererseits. Die Spannungen entluden sich im Aufstand der Juden von Kyrene unter Trajan (117). Diese Revolte wurde von Quintus Marcius Turbo unterdrückt, doch zuvor sollen etwa 200.000 Römer und Griechen getötet worden sein (Cassius Dio 68,32). Diese Erschütterung entvölkerte nach Eusebius Libyen derart, dass dort einige Jahre später neue Kolonien gegründet werden mussten.
Auch in späterer (byzantinischer) Zeit haben die Juden immer wieder großen Bevölkerungsschaden in der griechischen Welt verursacht, was zwar stets beantwortet wurde, aber ... der Schaden war nun entstanden.
Ach, jetzt gab es auch noch quasi einen Genozid an den Griechen durch Juden ... überliefert von Dio Cassius in 68-32:
Trajan therefore departed thence, and a little later began to fail in health.

Meanwhile the Jews in the region of Cyrene had put a certain Andreas at their head, and were destroying both the Romans and the Greeks. They would eat the flesh of their victims, make belts for themselves of their entrails, anoint themselves with their blood and wear their skins for clothing; many they sawed in two, from the head downwards; others they gave to wild beasts, and still others they forced to fight as gladiators. In all two hundred and twenty thousand persons perished. In Egypt, too, they perpetrated many similar outrages, and in Cyprus, under the leadership of a certain Artemion. There, also, two hundred and forty thousand perished, and for this reason no Jew may set foot on that island, but even if one of them is driven upon its shores by a storm he is put to death. Among others who subdued the Jews was Lusius, who was sent by Trajan.
Meine Fresse ... das ist so ein offensichtlicher Scheißdreck, dass man es nur noch als grotesk bezeichnen kann, das als "historisch" zu werten. Wenn das alles an Quellmaterial für dieses angebliche Gemetzel von Juden an Griechen ist, dann ist das definitiv Null und nichtig.

Ach, jetzt gab es auch noch quasi einen Genozid an den Griechen durch Juden ... überliefert von Dio Cassius in 68-32:

Meine Fresse ... das ist so ein offensichtlicher Scheißdreck, dass man es nur noch als grotesk bezeichnen kann, das als "historisch" zu werten. Wenn das alles an Quellmaterial für dieses angebliche Gemetzel von Juden an Griechen ist, dann ist das definitiv Null und nichtig.

BlackJack,
Deine Reaktion wird mir nicht verständlich.

Das alles ist Vergangenheit, und daher bedarf es hier keinerlei Gefühlserruptionen, da bekanntlich die Vergangenheit zwar gefälscht (die zur erneuten Richtigstellung), aber nicht mehr verändert werden könne.

Wir als Menschheit sind ja froh darüber, noch irgendwelche Quellen an Literatur aus der alten Zeit in den Händen zu haben, die den alten (religiösen) Zerstörungen, sei es durch die christliche, sei es durch die islamische Seite (Eroberung Alexandrias, die griechische Bibliothek Alexandrias) begangen.

Formulierungen jedoch wie von Dir oben vorgetragen, ich zitiere: "offensichtlicher Scheißdreck, dass man es nur noch als grotesk bezeichnen kann" sind nur fehlplatziert.

Der bekannte Wissenschaftler Carl Sagan hat sich beispielsweise auch zum Thema der Vernichtung der griechischen Literatur (eine andere gab es ja nicht; so hatten die Juden damals EIN Buch, und haben es demonstrativ als HEILIG bezeichnet, um dem griechischen Übergewicht von über 1.000.000 unterschiedlichen Werken aus Philosophie und sonstiger Wissenschaft einen "Gegenwert" zu geben) der damaligen Zeit wie folgt geäussert: "Das Christentum hat ca. 90% aller griechischen Bücher und somit der griechische Wissenschaft unwiderbringlich zerstört".

Nachtrag:
Deine Formulierung "Genozid an den Griechen durch Juden" ist übrigens auch auf folgende, also spätere, Ereignisse zur byzantinischen als auch zur Osmanischen Zeit gut anwendbar. Belege gibt es dafür.

Und wenn aus alter Zeit 200.000 steht, dann muß JEDEM klar sein, daß damals KEINE 5.000.000.000 Menschen lebten, sondern weniger, viel viel weniger, so daß jede Analagie hierzu einem grüne Haare wachsen lassen würde.

Beantworten solltest Du lieber, wie es dazu komme, daß die UNO HEUTE ähnliches feststellt, was auch damals die Graeco-Römer feststellten, und deshalb die Juden als das "widerliche Volk" bezeichneten:

Hierzu siehe auch im Hauptpost oben:
- Zumindest die Juden des Staates Israel bekennen sich zum Rassismus und zur Apartheid (klick),
- auch wurde von der UNO deren ZIONISMUS als eine Form des Rassismus resolutiert (Zionismus = Rassismus)
Sie besagte, dass Zionismus eine Form des Rassismus und der Rassendiskriminierung sei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Resolut...ralversammlung

BlackJack,
Deine Reaktion wird mir nicht verständlich.

Das alles ist Vergangenheit, und daher bedarf es hier keinerlei Gefühlserruptionen, da bekanntlich die Vergangenheit zwar gefälscht (die zur erneuten Richtigstellung), aber nicht mehr verändert werden könne.

Wir als Menschheit sind ja froh darüber, noch irgendwelche Quellen an Literatur aus der alten Zeit in den Händen zu haben, die den alten (religiösen) Zerstörungen, sei es durch die christliche, sei es durch die islamische Seite (Eroberung Alexandrias, die griechische Bibliothek Alexandrias) begangen.

Formulierungen jedoch wie von Dir oben vorgetragen, ich zitiere: "offensichtlicher Scheißdreck, dass man es nur noch als grotesk bezeichnen kann" sind nur fehlplatziert.

Der bekannte Wissenschaftler Carl Sagan hat sich beispielsweise auch zum Thema der Vernichtung der griechischen Literatur (eine andere gab es ja nicht; so hatten die Juden damals EIN Buch, und haben es demonstrativ als HEILIG bezeichnet, um dem griechischen Übergewicht von über 1.000.000 unterschiedlichen Werken aus Philosophie und sonstiger Wissenschaft einen "Gegenwert" zu geben) der damaligen Zeit wie folgt geäussert: "Das Christentum hat ca. 90% aller griechischen Bücher und somit der griechische Wissenschaft unwiderbringlich zerstört".
Ich habe keine Ahnung was du nun hiermit sagen willst, jedenfalls hat das mit dem was ich oben bezügl. angeblichen Massakern von Juden an Griechen schrieb nichts zu tun. Auch die Vernichtung griechischer Bücher lastest du nebenbei den Juden an (eina Art Neidfaktor wegen dem astronomischen intellektuellen Übergewicht der Griechen).
Mag ja sein, dass das Christentum 90% aller griechischen Bücher zerstört hat, ich wünschte es wäre icht so gekommen, aber es ist nicht alles Wissenschaft, was jeder Grieche vlt. dafür hielt. Du tust immer so als sei jeder Furz aus einem hellenischen Arsch eine Offenbarung.

Nachtrag:
Deine Formulierung "Genozid an den Griechen durch Juden" ist übrigens auch auf folgende, also spätere, Ereignisse zur byzantinischen als auch zur Osmanischen Zeit gut anwendbar. Belege gibt es dafür.

Und wenn aus alter Zeit 200.000 steht, dann muß JEDEM klar sein, daß damals KEINE 5.000.000.000 Menschen lebten, sondern weniger, viel viel weniger, so daß jede Analagie hierzu einem grüne Haare wachsen lassen würde.

Beantworten solltest Du lieber, wie es dazu komme, daß die UNO HEUTE ähnliches feststellt, was auch damals die Graeco-Römer feststellten, und deshalb die Juden als das "widerliche Volk" bezeichneten:

Hierzu siehe auch im Hauptpost oben:
- Zumindest die Juden des Staates Israel bekennen sich zum Rassismus und zur Apartheid (klick),
- auch wurde von der UNO deren ZIONISMUS als eine Form des Rassismus resolutiert (Zionismus = Rassismus)

http://de.wikipedia.org/wiki/Resolut...ralversammlung
Es war mir klar, dass das "Argument" kommen würde ... diese Zahl 220.000 ist eingebettet in einen solch offensichtlichen Schwachsinnstext, dass du offanbar mangles weiterer "historischer" Argumente den aktuellen gesellschaftlichen Zustand Israels ankarrst als als angeblichen Beweis für eine historische und aktuelle Mordlüsternheit der Juden. In fast jedem Land kommen solche Ergebnisse bei Umfragen raus, alle sind sie irgendwo mehr oder weniger Rassisten, auch und besonders in Griechenland, nur dass Israel von 300 Millionen Feinden umgeben ist.

Hätte nicht gedacht, mal so einen Mist von dir zu lesen.

Ich habe keine Ahnung was du nun hiermit sagen willst, jedenfalls hat das mit dem was ich oben bezügl. angeblichen Massakern von Juden an Griechen schrieb nichts zu tun. Auch die Vernichtung griechischer Bücher lastest du nebenbei den Juden an (eina Art Neidfaktor wegen dem astronomischen intellektuellen Übergewicht der Griechen).
Mag ja sein, dass das Christentum 90% aller griechischen Bücher zerstört hat, ich wünschte es wäre icht so gekommen, aber es ist nicht alles Wissenschaft, was jeder Grieche vlt. dafür hielt. Du tust immer so als sei jeder Furz aus einem hellenischen Arsch eine Offenbarung.

Es war mir klar, dass das "Argument" kommen würde ... diese Zahl 220.000 ist eingebettet in einen solch offensichtlichen Schwachsinnstext, dass du offanbar mangles weiterer "historischer" Argumente den aktuellen gesellschaftlichen Zustand Israels ankarrst als als angeblichen Beweis für eine historische und aktuelle Mordlüsternheit der Juden. In fast jedem Land kommen solche Ergebnisse bei Umfragen raus, alle sind sie irgendwo mehr oder weniger Rassisten, nur dass Israel von 300 Millionen Feinden umgeben ist.

Hätte nicht gedacht, mal so einen Mist von dir zu lesen.

Der Mist kommt aktuell von Dir, werter BlackJack.

In diesem Forum kannst nachlesen, daß ich hinsichtlich meiner Seite kritikfähig bin, Du jedoch fängst gleich an zu schreien, wenn das Thema aufkommt.

Hier ein Beispiel, wie man sich verhalten sollte,
frei des Beleidigtseins und aufgeschlossen für das, was der Diskutant zu sagen hat:

quote_icon.png
Zitat von talkischeap

Hmm... Am 15. Mai 1919 besetzten griechische Truppen nach der osmanischen Niederlage im Ersten Weltkrieg die Stadt und stießen von hier aus weiter nach Anatolien vor. Unmittelbar nach Beginn der Invasion wurden türkische und andere muslimische Zivilisten der Region durch die griechischen Truppen umgebracht.

Nein, an meinem Post ist nichts, was herauszunehmen wäre.
Und persönliche Beleidigungen, die sich aus einer Faktenlage ergeben, nehme ich zwar zur Kenntnis, werde aber den Wahrheitsgehalt meiner Inhalte nicht an deren Empfindung ausrichten.

Also, wie ist es?
Du hast laut um Dich gehauen, aber die Antworten bisher schuldig geblieben.
Nicht jedes Land wird von der UNO (--> siehe hierzu Dein Text) gleich als rassistisches und apartheidsgelenktes Land mit einer Resolution gebrandmarkt.

Also, wie ist es?
Du hast laut um Dich gehauen, aber die Antworten bisher schuldig geblieben.
Nicht jedes Land wird von der UNO (--> siehe hierzu Dein Text) gleich als rassistisches und apartheidsgelenktes Land mit einer Resolution gebrandmarkt.
Es ist nach wie vor so wie ich es oben schon beschrieben habe: Deine Beweisführung bezügl. angeblicher historischer mörderischer Vergehen der Juden an Griechen mit Cassius Dio 68,32 ist Null und nichtig.

Der Versuch, deine kruden Thesen über die angebliche mörderische Brutalität der Juden quasi im Nachhinein mit der UNO-Resolution zu untermauern ist umso lächerlicher da du unterschlägst, dass diese Resolution 1991 zurückgenommen wurde.
Nach Zusammenbruch des Ostblocks wurde die umstrittene Resolution am 16. Dezember 1991 von der UN-Generalversammlung mit 111 zu 25 Stimmen bei 13 Enthaltungen zurückgenommen (Resolution 46/86).

Schon ziemlich dürftig was du hier bietest.

Es ist nach wie vor so wie ich es oben schon beschrieben habe: Deine Beweisführung bezügl. angeblicher historischer mörderischer Vergehen der Juden an Griechen mit Cassius Dio 68,32 ist Null und nichtig.
Was schlägst Du denn vor?
Die historischen Fakten unter dem Tisch zu kehren, weil sie dem einen und anderen nicht gefallen könnten?

Der Versuch, deine kruden Thesen über die angebliche mörderische Brutalität der Juden quasi im Nachhinein mit der UNO-Resolution zu untermauern ist umso lächerlicher da du unterschlägst, dass diese Resolution 1991 zurückgenommen wurde.

Schon ziemlich dürftig was du hier bietest.

Nun, es dürfte hier jedem bekannt sein, wie schwer es ist, eine Resolution gegen Israel durchzubringen, die Gründe sind bekannt.
Und diese ist damals durchgekommen, also bedarf es hier eines Aufhorchens, zumindest das.

Zur israelischen Apartheid haben sich jedoch auch Menschen geäußert, die wegen derer Bekämpfung nahezu ihr ganzes Leben im Knast gesessen haben. Zumindest diesen Menschen, die ein Bollwerk der Menschlichkeit darstellen, solltest Du etwas Respekt entgegenbringen.

(mir gefällt übrigens nicht, daß mein Post immer mehr zerstückelt wird, und das ganzheitliche Bild verblasst)

Ist doch schon gang und gebe

Zu befürchten ist, daß wir in absehbarer Zeit etwas ähnliches erleben werden, möglich durch moderne Technologie.
Schon jetzt werden die Bücher digitalisiert.

Ergo könnte es sich alsbald so entwickeln, daß man ein Entgelt einfordern könnte, was viele dann zurückschrecken wird, da viele zwar googeln können, aber den Weg zur Bibliothek nicht kennen.

In diesem Zuge könnten dann Werke auch aus dem Katalog der Bücher untergehen, dass man von ihnen keine Kenntnis erlangt.

So bin ich zum Beispiel stutzig geworden, als ich in einem Videobeitrag eine Diskusison zwischen einem Journalisten und einem Anwalt & Politiker (nicht Friedman, es war hier ein Grieche) erklärt wurde, daß das Buch (siehe Photo) zwar erschien, aber inzwischen dem Markt entzogen sei und selbst der herausgebende Verlag die Existenz eines solchen Buches negiert (leugnet).
(damit es keinen Streit gibt: ich habe nicht geprüft, ob man das Buch irgendwo kaufen könnte!)

Dieses Buch wurde ja nicht von dummen Menschen geschrieben, dahinter ist eine 30-jährige Forschungszeit:
Herausgeber ein hellenisierter jüdischer Prof.
Das Vorwort (preface) hat ebenfalls ein hellenisierter jüdischer Prof. geschrieben.

hebrew.gif

Zurück
Oben