Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oströmisches Reich? Nachfolger der Jesus Mörder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Jesus vergibt ja auch seinen "Vollstreckern". Interessant ist hier auch das gnostische Judasevangelium, welche dem gleichnamigen Judas ein gutes Bild gibt, da Judas im Auftrag von Jesus gehandelt hat da er wusste dass er gekreuzigt wird / werden muss. Das ist auch kein Geheimniss, da Jesus auch in den vier "Hauptevangelien" immer wieder erwähnt, dass er sterben wird. Judas ist somit nur das Werkzeug zum Zweck um die "Prophezeiung" zu erfüllen. Interessant ist wie auch Jesus im Judasevangelium dargestellt wird -> Als eine Person die oft lacht und sich seinen Jüngern als Kind präsentiert (nicht präzisiert als physisches Kind oder im Benehmen).

Wenn Jesus denen vergibt, was spielen sich dann Gläubige Jahrtausende später auf mit "Jesusmörder" und sowas?

- - - Aktualisiert - - -

Blacky...das ist kein Bullshit..... es ist aber (fast) Tabu...

Was?

Interessant ist hier auch das gnostische Judasevangelium, welche dem gleichnamigen Judas ein gutes Bild gibt, da Judas im Auftrag von Jesus gehandelt hat da er wusste dass er gekreuzigt wird / werden muss. Das ist auch kein Geheimniss, da Jesus auch in den vier "Hauptevangelien" immer wieder erwähnt, dass er sterben wird.

nur eines kaum/selten wird es erwähnt, das Jesus wegen der Sünden der Juden gesandt wurde...

(Joh, 8, 22-24)
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.

Interessent finde ich auch die Prophezeiung in Judasevangelium... was m.M ziemlich trefflich ist...

Das Judentum ist eine sehr flexible Glaubensgemeinschaft die einiges durchgemacht haben. Das es immer idioten gibt die irgendwelche kruden theorien aufgreifen ist nichts neues. Sie sind auch menschen und haben ausser einem außerordentlichen verständnis für die wirtschaft(und als stein des anstosses für einige religionen) für den menschen an und für sich nicht viel gegeben. Jede glaubensgemeinschaft darf träumen. Das ist ihr gutes recht

Das ist mist den die da verzapfen meine ich.

Blacky...das ist kein Bullshit..... es ist aber (fast) Tabu...

Etwas weiter oben habe ich BlackJack sogar noch gepostet, das es zu diesen Themata eine Gerichtsverhandlung gab.

In dieser MUSSTE die jüdjsche Anwältin -übrigens als Klagende- dem Richter antworten, obwohl sie es zuerst nicht wollte.
Er hat sie abgemahnt, ihm als Richter zu antworten, egal was er auch wissen wolle.
Daraufhin hat sie es leise eingestanden.
Das reichte dem Richter nicht, er wollte es lauter hören, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Und die jüdische Rechtsanwältin hat dann laut und deutlich eingestanden, dass diese Inhalte alle in den heiligen Büchern der Juden stehen.

Darauf der Richter:

"Warum klagen Sie dann einen Mann an, der ein Buch geschrieben hat, welches sich auf die Inhalte Ihrer religiösen Bücher bezieht?
Wiese klagen Sie wegen Rassismus und Antisemitismus, wenn Sie selber eingestehen, daß diese Inhalte darin enthalten sind, und er sie nur zitiert
?"

(in etwa Übersetzung)

Aber das will BlackJack leider nicht zur Kenntnis nehmen.
Schade.

Zurück
Oben