Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oströmisches Reich? Nachfolger der Jesus Mörder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Was soll daran historischer Fakt sein?
Meanwhile the Jews in the region of Cyrene had put one Andreas at their head and were destroying both the Romans and the Greeks. They would cook their flesh, make belts for themselves of their entrails, anoint themselves with their blood, and wear their skins for clothing. Many they sawed in two, from the head downwards. Others they would give to wild beasts and force still others to fight as gladiators. In all, consequently, two hundred and twenty thousand perished. In Egypt, also, they performed many similar deeds, and in Cyprus under the leadership of Artemio. There, likewise, two hundred and forty thousand perished. For this reason no Jew may set foot in that land, but even if one of them is driven upon the island by force of the wind, he is put to death. Various persons took part in subduing these Jews, one being Lusius, who was sent by Trajan.
Jeder Mensch mit ein wenig Vernunft wird das nicht als historisch sehen können, detailierte Angaben dazu wie man Kleidung aus den Häuten der Opfer nähte und Gürtel aus ihren Innereien, aber keinerlei Angaben zu den Kämpfen selbst, oder waren die Juden etwa so überlegen, innerhalb eines Tages 220.000 Menschen umzubringen? Wie lange und mit welchen Waffen mussten damals wohl Schlachten geführt werden um so viele Opfer hervorzubringen, mit wie großen Armeen? Null Angaben dazu, aber alle Details zu diesen abstrusen Taten "danach". Selbst SS-Truppen mit modernen MGs hätten tagelang mit tonnenweise Munition wüten müssen um das "hinzubekommen".

Und dass du aus Hilflosigkeit nun auf dieser UNO-Resolutionen herumreitest (ja, die erste Resolution ist natürlich angemessen und oberwichtig, die Rücknahme dieser zählt natürlich garnichts) und versuchst damit diesen Haufen Yackmist oben zu untermauern macht das auch nicht besser.

Was soll daran historischer Fakt sein?

Jeder Mensch mit ein wenig Vernunft wird das nicht als historisch sehen können, detailierte Angaben dazu wie man Kleidung aus den Häuten der Opfer nähte und Gürtel aus ihren Innereien, aber keinerlei Angaben zu den Kämpfen selbst, oder waren die Juden etwa so überlegen, innerhalb eines Tages 220.000 Menschen umzubringen? Wie lange und mit welchen Waffen mussten damals wohl Schlachten geführt werden um so viele Opfer hervorzubringen, mit wie großen Armeen? Null Angaben dazu, aber alle Details zu diesen abstrusen Taten "danach". Selbst SS-Truppen mit modernen MGs hätten tagelang mit tonnenweise Munition wüten müssen um das "hinzubekommen".
Historisches Faktum ist es dehalb, weil es nicht heute geschrieben wurde.
Leuchtet es langsam ein?

Du hast nicht geantwortet, ob man solche Erwähnungen der alten Zeit unterm Teppich kehren sollte?

Und dass du aus Hilflosigkeit nun auf dieser UNO-Resolutionen herumreitest (ja, die erste Resolution ist natürlich angemessen und oberwichtig, die Rücknahme dieser zählt natürlich garnichts) und versuchst damit diesen Haufen Yackmist oben zu untermauern macht das auch nicht besser.
Hilflos versuchst nur Du die ganze Zeit, Ereignisse zu bagatellisieren.
Was jetzt noch fehlt wäre Dein i-Tüpfelchen, daß
a) Israel die UNO-Resolutionen umsetzt
b) keine heutige Großmacht UNO-Resolutionen gegen Israel blockiert oder auf der auf deren Rücknahme drängt.

Historisches Faktum ist es dehalb, weil es nicht heute geschrieben wurde.
Leuchtet es langsam ein?

Du hast nicht geantwortet, ob man solche Erwähnungen der alten Zeit unterm Teppich kehren sollte?
Wenn man sich einfach so auf Klo über alte Schriften unterhält dann kann man das ja erwähnen, dass da einer mal sowas schrieb. Zu einer "Beurteilung der Juden" (was du ja anstrebst, ihr Bösartigkeit kontinuierlich bis heute aufzuzeigen) ist es aber völlig untauglich weil es offensichtlich dummes Zeug ist.

Hilflos versuchst nur Du die ganze Zeit, Ereignisse zu bagatellisieren.
Was jetzt noch fehlt wäre Dein i-Tüpfelchen, daß
a) Israel die UNO-Resolutionen umsetzt
b) keine heutige Großmacht UNO-Resolutionen gegen Israel blockiert oder auf der auf deren Rücknahme drängt.
Welche Ereignisse? Ich habe keine genannt, sondern daran erinnert, dass deine lieblings-UNO-Resolution 1991 von der UNO zurückgenommen wurde, was du unterschlagen hast.

Wenn man sich einfach so auf Klo über alte Schriften unterhält dann kann man das ja erwähnen, dass da einer mal sowas schrieb. Zu einer "Beurteilung der Juden" (was du ja anstrebst, ihr Bösartigkeit kontinuierlich bis heute aufzuzeigen) ist es aber völlig untauglich weil es offensichtlich dummes Zeug ist.
Laß' mal, mir sind Historiker und bestens ausgebildete Pädagogen bekannt, die solche Inhalte nicht erwähnen, wenn sie auf Klo sitzen.

Lieber BlackJack, Deine Wortwahl mißfällt mir sehr, was Du laufend bagatellisierst ist nicht in Ordnung.
Die graeco-römischen Philosophen und sonstigen Gelehrten der alten Zeit waren keine Charaktere, die irgendwann mal was gehört haben und es auf Papier brachten.

Welche Ereignisse? Ich habe keine genannt, sondern daran erinnert, dass deine lieblings-UNO-Resolution 1991 von der UNO zurückgenommen wurde, was du unterschlagen hast.
Zersetzung, Zersetzung und abermals Zersetzung.
Tut mir wirklich leid, aber so kann man nicht diskutieren.

Das erinnert mich an die frühere Zeit, als ich eine junge Mod albanischer Herkunft daran erinnerte, daß sie sich beim Gründungsdatum des albanischen Staates um ein Jahr geirrt hatte (sie meinte 28.11.1913, tatsächlich 28.11.1912) und ich mir ein weiteres Mal eine Menge Ärger einlud, da sie es als Albanerin bekanntlich besser wissen müsste).

Zu oben:
das Thema mit Dir ist durch, sorry, Du willst historische Angaben am besten unkenntlich machen, ich diese dankbar verwenden
(alle historischen Werke, egal ob diese sich gegen einen selbst richten könnten).
Bei diesen mentalen Unterschieden werden wir beide uns stets bekämpfend sehen.

Es soll dem Wohle der Erkenntnismehrung dienen.

Die graeco-römischen Philosophen und sonstigen Gelehrten der alten Zeit waren keine Charaktere, die irgendwann mal was gehört haben und es auf Papier brachten.
"Widerliches Volk"
die Hebräer wurden bereits in der hochgebildeten graeco-römischen Welt als "das widerliche Volk bezeichnet". Bedenkt man, daß das graeco-römische, mehr noch das eigentlich griechische Gottes- und somit Weltbild ein universelles ist, was weiterhin Gültigkeit hat, und in dem sich die Religionen immer mehr hineinretten wollen (gemeint: die einzelnen Erklärungen darüber, wie sie "Gott" betrachten), dann wird einem langsam klar, was damit gemeint sein könnte.
Ich fasse es nicht, deine beschissene "hochgebildeten graeco-römischen Welt" kannst du dir in die Haare schmieren, nur weil man angeblich geblidet ist und sich Philosoph nennt bedeutet das nicht, dass so einer keinen Mist von sich geben kann ... selten so einen Schund gelesen ... ach doch, außer bei dir noch bei Mussolini:
„Ah, die­se Ju­den. Ich wer­de sie al­le ver­nich­ten. … Ich bin gut ge­we­sen, ge­dul­dig. Ich ha­be ih­nen nicht zu sehr zu­ge­setzt, und sie, sie sind wirk­lich Schwei­ne.“
...
„Die­se wi­der­li­chen Ju­den, man muss sie al­le ver­nich­ten. Ich wer­de ein Mas­sa­ker un­ter ih­nen an­rich­ten, wie es die Tür­ken ge­macht ha­ben. Und über­haupt, ich ha­be 70000 Ara­ber in­ter­niert, ich wer­de auch 50000 Ju­den in­ter­nie­ren kön­nen. Ich wer­de ei­ne In­sel fin­den, ich wer­de sie al­le dort ein­sper­ren. Oder ich wer­de al­le ver­nich­ten … Sie sind Aas, Fein­de und Feig­lin­ge. … Sie sind ein wi­der­li­ches Volk, ich be­daue­re es, nicht här­ter durch­ge­grif­fen zu ha­ben. Sie wer­den se­hen, zu was die ei­ser­ne Faust Mus­so­li­nis im Stan­de ist.“

Ah, das Thema "Auf Klo sitzen" wird nun ausgelassen.
Gut, nehme es zur Kenntnis.

Ich fasse es nicht, deine beschissene "hochgebildeten graeco-römischen Welt" kannst du dir in die Haare schmieren, nur weil man angeblich geblidet ist und sich Philosoph nennt bedeutet das nicht, dass so einer keinen Mist von sich geben kann ... selten so einen Schund gelesen ... ach doch, außer bei dir noch bei Mussolini:

Dein Verhalten verstehe ich wirklich nicht.

Innerhalb der graeco-römischen Welt und der PAX ROMANA konnten alle friedlich leben. Warum haben denn die damaligen Menschen nicht solches über andere Völker geschrieben, obwohl sie mit ihnen sogar Kriege führten?

Wenn Du den Weg zur Sachlichkeit gefunden haben wirst, dann melde Dich wieder.
Oder möchtest Du es auf einen Schlagabtausch ankommen lassen, um zu prüfen, was in den religiösen jüdischen Büchern so alles an Haßtiraden geschrieben steht, so daß daraus die damaligen Graeco-Römer dieses böde Wort des "widerlichen Volkes" ableiteten?

Bedenke, daß es hierzu sogar einen Prozeß gab, und die jüdische Rechtsanwältin antworten mußte, obwohl sie nicht anworten wollte, und das alles am Ende eingestand.

Wie gesagt, es liegt an Dir.
Da ich kein Deutscher bin werde ich es nicht zulassen, mich in die Rolle des Deutschen zu drängen, der jedes Mal huscht, wenn das Thema angesprochen wird.
Für mich sind Fakten wichtig, und ich werde auch erwähnen, wenn es jüdischerseits zu irgendwelchen Taten gekommen ist.

Wahrheitsliebend solltest auch Du sein, zumal es sich nicht gegen Dich richtet, und alles Schnee von gestern ist.

Dein Vergleich mit Mussolini ist wirklich albern.
Wollen wir mal heranziehen, was so alles vom Juden gegen Nichtjuden gesagt wurde?

Das geht bis zur höchsten Regierungsetage Israels, und sogar den Straftatbestand erfüllen dürfte.

Und das wären keine historischen Fakten von damals, sondern Aussagen der heutigen Zeit.

Hier etwas Würze:

2iixvlz.jpg

oder auch dieses:

108g0vo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch nie verstanden habe: Wenn Jesu' Auftrag ist mit seinem Tod die Menschen von ihren Sünden zu erlösen, dann muss ihn jemand töten, sonst erfüllt sich doch der Auftrag nicht. Wie kann man dann aber den Vollstrecker dafür belangen?

Jesus vergibt ja auch seinen "Vollstreckern". Interessant ist hier auch das gnostische Judasevangelium, welche dem gleichnamigen Judas ein gutes Bild gibt, da Judas im Auftrag von Jesus gehandelt hat da er wusste dass er gekreuzigt wird / werden muss. Das ist auch kein Geheimniss, da Jesus auch in den vier "Hauptevangelien" immer wieder erwähnt, dass er sterben wird. Judas ist somit nur das Werkzeug zum Zweck um die "Prophezeiung" zu erfüllen. Interessant ist wie auch Jesus im Judasevangelium dargestellt wird -> Als eine Person die oft lacht und sich seinen Jüngern als Kind präsentiert (nicht präzisiert als physisches Kind oder im Benehmen).

Ah, das Thema "Auf Klo sitzen" wird nun ausgelassen.
Gut, nehme es zur Kenntnis.

Dein Verhalten verstehe ich wirklich nicht.

Innerhalb der graeco-römischen Welt und der PAX ROMANA konnten alle friedlich leben. Warum haben denn die damaligen Menschen nicht solches über andere Völker geschrieben, obwohl sie mit ihnen sogar Kriege führten?

Wenn Du den Weg zur Sachlichkeit gefunden haben wirst, dann melde Dich wieder.
Oder möchtest Du es auf einen Schlagabtausch ankommen lassen, um zu prüfen, was in den religiösen jüdischen Büchern so alles an Haßtiraden geschrieben steht, so daß daraus die damaligen Graeco-Römer dieses böde Wort des "widerlichen Volkes" ableiteten?

Bedenke, daß es hierzu sogar einen Prozeß gab, und die jüdische Rechtsanwältin antworten mußte, obwohl sie nicht anworten wollte, und das alles am Ende eingestand.

Wie gesagt, es liegt an Dir.
Da ich kein Deutscher bin werde ich es nicht zulassen, mich in die Rolle des Deutschen zu drängen, der jedes Mal huscht, wenn das Thema angesprochen wird.
Für mich sind Fakten wichtig, und ich werde auch erwähnen, wenn es jüdischerseits zu irgendwelchen Taten gekommen ist.

Wahrheitsliebend solltest auch Du sein, zumal es sich nicht gegen Dich richtet, und alles Schnee von gestern ist.

Dein Vergleich mit Mussolini ist wirklich albern.
Wollen wir mal heranziehen, was so alles vom Juden gegen Nichtjuden gesagt wurde?

Das geht bis zur höchsten Regierungsetage Israels, und sogar den Straftatbestand erfüllen dürfte.

Und das wären keine historischen Fakten von damals, sondern Aussagen der heutigen Zeit.

Hier etwas Würze:

2iixvlz.jpg

oder auch dieses:

108g0vo.jpg

Das ist aber harter Tobak. Bist du sicher das das stimmt?

Zurück
Oben