Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ottoman empire army (osmanli ordusu) turkish empire

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Dömeke_Harbi_Zonaro.jpg

Was soll dass denn bitte für ein Knechtbild sein,mit der die türkische Seite diese Schlacht glorifizieren will? Sowas sehe ich zum ersten mal.
Da stehen mehrere hundert Osmanen auf dem Bild, die 3 Arvaniten bezwungen haben. Sowas soll also Ehre und Mut darstellen?
So eine Kriegszeichnung sehe ich das erste mal. Und es ist ja eine türkische Zeichnung. Das Bild eignet sich eher für den Feind, um die Osmanen als feige darzustellen.
 
Kann man das so direkt sagen? War die Fustanella nur den Albanischen Kämpfern vorenthalten? Oder gab es auch Griechen, die sich der Fustanella bedient haben? Andernfalls, wie waren denn die griechischen Soldaten zu dieser Zeit gekleidet?

Der Zeichner hatt sich dabei wohl nichts besonderes gedacht. Er wollte mit Sicherheit auch nicht speziell Arvaniten darstellen sondern einfach Griechen.
Vor der Revolution trugen nur Arvaniten in Gr Fustanellas. Durch Lord Byron und dann auch durch König Otto der ein großer Arvanitenfan war, wurde die Fustanella allgemein ein Symbol für die griechische Revolution.
 
Kann man das so direkt sagen? War die Fustanella nur den Albanischen Kämpfern vorenthalten? Oder gab es auch Griechen, die sich der Fustanella bedient haben? Andernfalls, wie waren denn die griechischen Soldaten zu dieser Zeit gekleidet?

Ich bin kein Spezialist aber das was ich weiß ist dass die Griechen erst seit der Unabhängigkeit Fustanellas tragen davor haben es immer nur die Albaner und Arvaniten getragen daher nannte man die Fustanella früher auch "Albaneser Hemd". Soweit ich weiß haben die Griechen dank der starken Präsenz der Arvaniten beim Befreiungskampf die Fustanella als ihre Nationaltracht eingeführt.
 
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Dömeke_Harbi_Zonaro.jpg

Was soll dass denn bitte für ein Knechtbild sein,mit der die türkische Seite diese Schlacht glorifizieren will? Sowas sehe ich zum ersten mal.
Da stehen mehrere hundert Osmanen auf dem Bild, die 3 Arvaniten bezwungen haben. Sowas soll also Ehre und Mut darstellen?
So eine Kriegszeichnung sehe ich das erste mal. Und es ist ja eine türkische Zeichnung. Das Bild eignet sich eher für den Feind, um die Osmanen als feige darzustellen.

Das Bild kann repräsentativ für alle Osmanenkriege stehen :D
so haben sie ihre Kriege gewonnen... immer in der Überzahl.
 
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Dömeke_Harbi_Zonaro.jpg

Was soll dass denn bitte für ein Knechtbild sein,mit der die türkische Seite diese Schlacht glorifizieren will? Sowas sehe ich zum ersten mal.
Da stehen mehrere hundert Osmanen auf dem Bild, die 3 Arvaniten bezwungen haben. Sowas soll also Ehre und Mut darstellen?
So eine Kriegszeichnung sehe ich das erste mal. Und es ist ja eine türkische Zeichnung. Das Bild eignet sich eher für den Feind, um die Osmanen als feige darzustellen.
Die Osmanen verstehen eben nichts vom Krieg noch verstehen sie was von Propaganda.
 
Das Bild kann repräsentativ für alle Osmanenkriege stehen :D
so haben sie ihre Kriege gewonnen... immer in der Überzahl.

Mir gehts hierbei auch echt nicht darum welche Ethnien auf dem Bild zu sehen sind. Solche Kriegsportraite wollen ja immer Ehre, Mut und Stolz ausdrücken.
Wenn ich jetzt sehe dass dieses Bild zumindest von türkischer Seite propagiert wird, ist das sehr verwunderlich. Hätte ich es nicht gewusst hätte ich getippt es wär ein griechisches oder phillhellenisches portrait um die Osmanen als feige darzustellen.
 
Die tragen doch diese Sandalen mit Homozipfel (sorry). Eindeutig Griechen. Ich musste bei dem Bild auch ehrlich gesagt lachen, da liegen 3 tote Balkaner die von 100 Türken platt gemacht wurden. Erinnert mich oft an diese Familienschlägereien die manche Ficker veranstalten.

Diese Zipfel gibt es auch bei uns :)

grupi-polifonik-antea-ne-top-channel-tv-tirana-albania+1152_13200804514-tpfil02aw-17473.jpg
fustanella.jpg
 
Mir gehts hierbei auch echt nicht darum welche Ethnien auf dem Bild zu sehen sind. Solche Kriegsportraite wollen ja immer Ehre, Mut und Stolz ausdrücken.
Wenn ich jetzt sehe dass dieses Bild zumindest von türkischer Seite propagiert wird, ist das sehr verwunderlich. Hätte ich es nicht gewusst hätte ich getippt es wär ein griechisches oder phillhellenisches portrait um die Osmanen als feige darzustellen.

Man kann solchen Portrais immer viel reinintepretieren. Vielleicht war der Maler auch nicht gerade daran interessiert, einen haufen griechischer Leichenberge darzustellen auf denen die Türken herumtrampeln. Das würde auch etwas geschmacklos und nicht mehr zeitgemäß wirken.
 
Zurück
Oben