Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Outback

Würde mich wirklich freuen...

Wie ist es eigentlich in dieser Stadt so weit entfernt von der ganzen Zivilisation ?

Auf der Ostküste ist es ja ganz anders , einige große Städte und fast die ganze Bevölkerung.

Die Westküste ist einfach wunderschön. Und sooooo einsam ist Perth gar nicht; keine Stunde Autofahrt entfernt liegt z.Bsp. Fremantle, ein schöner, maritim angehauchter Ort, in dem es allerlei zu besichtigen gibt (z.Bsp. ein ehemaliges Gefängnis, in dem früher mal die Todesstrafe vollzogen wurde *grusel* ).

Die Strände sind herrlich, auch die in Perth. Das Klima stets angenehm (ich glaube, wir hatten während meiner Aufenthalte -die dem australischen Winter entsprachen- nie Werte unter 20 Grad). Ich habe tolle Sachen machen dürfen: wir feierten "Christmas in July" auf der Hunderennbahn, haben uns im nahe gelegenen Outback von Felsen abgeseilt (huhuhu), führten diverse Trails mit Pferden durch, hatten Barbecues im Kings Park (:love5:) oder bei Didgeridoo Musik in Nachbars Garten. Und Perth´s Innenstadt ist Party-technisch wirklich nicht zu unterschätzen: geschätzte 50 Millionen Pubs laden so gut wie jeden Tag zu irgendwelchen Events ein, teils mit Live-Musik. Uuuuuuund (!!) Weingüter gibts dort .... soviel du willst. Und Bierbrauereien :love5: Ich kann mich noch an eine Tour erinnern, als wir verschiedene Weingüter der Region besuchten, und ich nur vom kosten voll wie ne Haubitze wieder Heim kam :biggrin:

Fotos folgen, versprochen. Muss sie nur fleißig einscannen (ist ja auch schon wieder über 10 Jahre her, dass ich da war :( )

Als Outback werden australische Regionen bezeichnet, welche fernab der Zivilisation liegen. Es umfasst beinahe drei Viertel der Fläche Australiens und erstreckt sich hauptsächlich über das Northern Territory und Western Australia sowie Teile von Queensland, New South Wales und South Australia.

donschado-albums-awesome-wallpaper-picture1207-wallpaper-1080p-outback-australia-road.jpg

outback-australia.jpg

outback_australia1.jpg

OutbackHero_a_1.jpg

outback-australien.jpg

Baum_im_Outback_Australien.jpg

1280x.jpg

Das+Outback+.jpg

Outback1.jpg

Der Outback ist 3 mal so groß wie Deutschland, aber dort leben nur 200.000 Menschen. Es gibt sehr wenig asphaltierte Straßen. Schüler empfangen ihr Unterrichtsstoff durch ein Radio und sehen ihre Lehrer nur 1 mal im Jahr. Das ist die pure Natur, verlassen auf sich selbst. Find ich sehr schön und würde gerne mal hinreisen.

YouTube - Driving In The Outback [Australia]
Dort leben die giftigsten Tiere der Welt! z.B. die giftigste Schlange der Welt. Der Inlandtaipan.
inland-taipan-snake.jpg

http://www.goruma.de/Wissen/Schlangen/InlandTaipan.html

Zuletzt bearbeitet:
Witziger: die giftigen Spinnen, die dort überall (auch im Garten meiner Gasteltern zum Beispiel) rumgeistern :rolleyes: :biggrin:

dort gibts sicher auch riesige spinnen =;
Australien ist ja ne Insel und von der restlichen Welt isoliert. Man muss höllisch aufpassen, dass keine Tiere von Ausserhalb eingefürt werden. Sie können sich vermehren. Da keine natürlichen Feinde auf dieser "Insel" leben, werden sie immer mehr. Das Problem hatten die Austr. schon paar mal. Mit Kanninchen glaube ich. Aber auch mit riesigen Kröten. Dann wirds zur Plage.

In Austr. könnt ich nie im Leben leben. Dort sind giftige Spinnen, Schlangen und Skorpione ganz normale Haustiere. Wir haben Aspirin im 1.Hilfe Schrank. Die haben Gegengifte für Schlangen und Co.

Witziger: die giftigen Spinnen, die dort überall (auch im Garten meiner Gasteltern zum Beispiel) rumgeistern :rolleyes: :biggrin:

dort gibts sicher auch riesige spinnen =;

aahhh furys beitrag hatte ich übersehen :o

mit allem könnte ich psychisch fertig werden schlangen, käfer, insekten (ausser spinnenähnlichen), raupen (obwohl die mit diesen spitzen auch nicht ohne sind), würmern, aber mit spinnen nicht..

Australien ist ja ne Insel und von der restlichen Welt isoliert. Man muss höllisch aufpassen, dass keine Tiere von Ausserhalb eingefürt werden. Sie können sich vermehren. Da keine natürlichen Feinde auf dieser "Insel" leben, werden sie immer mehr. Das Problem hatten die Austr. schon paar mal. Mit Kanninchen glaube ich. Aber auch mit riesigen Kröten. Dann wirds zur Plage.

In Austr. könnt ich nie im Leben leben. Dort sind giftige Spinnen, Schlangen und Skorpione ganz normale Haustiere. Wir haben Aspirin im 1.Hilfe Schrank. Die haben Gegengifte für Schlangen und Co.

Ich würd da sofort hin ziehen. Ohne mit der Wimper zu zucken.

Zurück
Oben