Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

P a n i k

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Wieviele Menschen mussten bereits an Krebs aufgrund von Radioaktiver Strahlen leiden und so Deppen wie du machen sogar noch witze darüber....

Stimmt
Aber wenn Menschen aufgrund von Zigaretten Krebs bekommen finde ich es nicht schlimm. Denn durch die Raucher bin ich nämlich auch gefährdet als Passivraucher
Vor solch Menschen hab ich nämlich kein Respekt

Ich rechne mit dem Schlimmsten.
Die ganze Welt wird radioaktiv verseucht.

Selbst wenn sich das global verteilen sollte, es wäre ja abgeschwächt auf ein "erträgliches Maß" bis auf ein paar Hotspots.
Radioaktive Partikel können zB. durch Regen abgeregnet werden. Das ist keine ansteckende Krankheit.

Radioaktivität ist ein ganz natürlicher Prozess, es strahlt eigentlich überall,
zB. in Deutschland zwischen 0,1- 0,2 Mikrosievert/h. Das ist ungefährlich.
Es gibt von so vielen Elementen radioaktive Isotope (natürliches Vorkommen).

Ich habe hier ein uranhaltiges Mineral namens Autunit , das strahlt bis ca 5 Mikrosievert/h , aber ab 30-40cm kann ich das schon gar nicht mehr messen.
Respekt sollte man haben, da unsichtbare Strahlung, aber unnötig in Panik ausbrechen in Europa halte ich für übertrieben.

Komischerweise sind gerade die Preise für Geigerzähler/Dosimeter angestiegen, an was das wohl liegt?

Es wird immer schlimmer.
Das Ende ist nah.

Oh Prdelin, du hast Tshernobyl überlebt, welches vom Ausmass her eine andere Liga als Fukushima war, fehlendem Containment und Graphitbrand sei Dank und nun schiebst du Panik? Tshernobyl war vor deiner "Haustür" Fukushima zu weit weg um Europa zu gefährden.

Kann ich dich irgendwie trösten?

Die Radioaktivität ist abwaschbar vom Regen, wir in Svabonien brauchen keine Angst zu haben, das uns was geschieht.

Bloß weil ihr keine angst habt heißt das noch lange nicht dass es euch nicht erwischt.

Zurück
Oben