Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästina will UN-Staat Nr. 194 werden

Saudi-Arabien zahlt 200 Millionen Dollar an Palästinenser

RAMALLAH (inn) - Saudi-Arabien spendet 200 Millionen Dollar an die Palästinensische Autonomiebehörde (PA). Dies gab der saudische Finanzminister Ibrahim Alassaf am Montag bekannt.

Alassaf rief den palästinensischen Premierminister im Westjordanland, Salam Fajjad, an, um ihm mitzuteilen, dass seine Regierung die Zahlungen übermitteln werde, berichtet die palästinensische Nachrichtenagentur WAFA. Fajjad war gerade auf dem Rückweg von einem Treffen internationaler Kreditgeber in New York. Die palästinensische Regierung muss ein Defizit von 900 Millionen Dollar ausgleichen. In den vergangenen drei Monaten hatte sie die Gehälter für ihre 150.000 Angestellten zweimal nicht rechtzeitig und nicht in vollem Umfang gezahlt.

Fajjad und Präsident Mahmud Abbas sprachen Saudi-Arabien ihre tiefe Dankbarkeit für die finanzielle Unterstützung der Palästinenser aus.


Israelnetz.com - Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten: Artikel-Arabische Welt





Russland unterstützt palästinensischen UN-Antrag

MOSKAU (inn) - Russland wird einen palästinensischen Antrag auf UN-Mitgliedschaft in New York unterstützen. Dies teilte der russische Gesandte bei der UNO, Vitali Tschurkin, am Montagabend mit.

"Wir werden natürlich für jeglichen palästinensischen Vorschlag stimmen", wurde Tschurkin von der Nachrichtenagentur "Interfax" zitiert. "Aber ich muss sagen, dass wir sie nicht dorthin drängen." Die russische Botschaft an die Palästinenser laute: "Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, was Sie vor den Vereinten Nationen tun wollen."

Laut der israelischen Zeitung "Ma´ariv" sagte der UN-Gesandte weiter, Russland sei dem palästinensischen Bestreben bereits seit den 1980er Jahren verpflichtet.

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas will den Antrag auf Anerkennung eines palästinensischen Staates am 20. September in der UN-Generalversammlung stellen. Der genaue Inhalt ist noch nicht bekannt.


Israelnetz.com - Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten: Artikel-Arabische Welt













.
 
Danke. Ausserdem müsste israel befürchten vor dem internationalen Gerichtshof in den haag angeklagt zu werden.

Auch ganz interressant: Die Palästinenser der Fatah werden fast gänzlich von den USA finanziert um den Staatsbetrieb zu erhalten (beamte usw...)
Dies droht die USA im falle eines alleingangs abzudrehen.
 
Kommt drauf an in welchen Grenzen Palästina anerkannt wird.

Selbst wenn die Grenzen von 1967 akzeptiert werden, ist das immer noch nur 22% vom gesamten Palestine was die Palis bekommen würden. Ich denke bei noch weniger Land, ist es noch kaum möglich ein Staat zu gründen.

Im West-Bank wimmelt es ja vom israelischen Militär und Jüdische Siedler (Landräuber).













.
 
Zurück
Oben