Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästina will UN-Staat Nr. 194 werden

Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst kommt wieder IDF und erobert paar Gebiete.
 
Wahrlich, du bist der dümmste User, welchen ich im Net je getroffen habe.

drugcontrol_logo_de.jpg
 
Palästina

Anerkennung Palästinas für Jimmy Carter „letztlich unabwendbar“

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter befürchtet bei einer Nicht-Anerkennung „Hoffnungslosigkeit, Feindseligkeit und wahrscheinlich Gewalt“.

New York – Vor der Sitzung der UNO-Vollversammlung am kommenden Freitag in New York herrscht Anspannung: Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas will an diesem Tag die Aufnahme Palästinas als 194. Staat in die Vereinten Nationen beantragen. Ein Veto der USA im Sicherheitsrat wurde bereits angekündigt.
Jimmy Carter, ehemaliger US-Präsident, geht davon aus, dass es trotz eines US-Vetos im Sicherheitsrat zur Anerkennung Palästinas kommen wird. Washington könne die Aufnahme Palästinas als Vollmitglied in die Vereinten Nationen zwar verhindern, nicht aber die Anerkennung eines palästinensischen Staates durch die Generalversammlung, der damit den Status bekäme, den der Vatikan in der Weltorganisation hat, schrieb der Friedensnobelpreisträger in einem Beitrag für den International Herald Tribune.
Bedingungen an beide Seiten
Nach Carters Vorstellungen könnte ein von arabischen Staaten vorgelegter Plan unter Federführung Europas so ausgestaltet werden, dass er für das Nahostquartett (bestehend aus EU, USA, Russland und UNO) als Basis für eine Initiative zur Wiederaufnahme israelisch-palästinensischer Verhandlungen dienen könnte.
Die Palästinenser hätten laut Carter auf Gewalt zu verzichten und Israels Existenzrecht in den Grenzen von 1967 vor dem Sechstagekrieg – modifiziert durch Landtausch – anzuerkennen sowie der Stationierung von UNO- oder NATO-Truppen in Palästina zuzustimmen. Menschen sollten das Recht haben, in ihr Land zurückzukehren, erklärte Carter.
Israel hätte die Grenzen und die ausländische Truppenpräsenz zu akzeptieren. Als Alternative zu einem solchen Prozess sieht Jimmy Carter nur „Hoffnungslosigkeit, Feindseligkeit und wahrscheinlich Gewalt.“


Anerkennung Palästinas für Jimmy Carter






















.
 
Super, jetzt kommen wohl die Länder die Veto einlegen möchten in Erklärungsschwierigkeiten. Bin gespannt auf die Erklärung der USA und Deutschland.
 
Zurück
Oben