Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästinenser fordern UN-Resolution gegen Siedlungsbau

Er meinte nicht Palästinenser seien an sich frei erfunden sondern dass Arafat den hellsten Tag seines Lebens hatte als er 1968 in der Charta eine "Palästinensische Identität" für die Araber die dort lebten erschuf

So in etwa.

- - - Aktualisiert - - -

Hätten sie da mal biologisch getan, dann wüsste heute keiner mehr wer wer ist und es gäbe keinen Zank :D

*scnr

Ja. :-D

Im Endeffekt war es damals schon so, da hat sich eh alles vermischt.

Aber heute ist es aus meiner Sicht wichtig, dass man alles sein kann und darf und das ist eben nur in Israel wirklich möglich. Die Palästinser schaden sich selbst, dass begreifen aber die wenigsten, eben auch die wenigsten, die aus Westeuropa herumkrakeelen und "Free Palastine" rufen.
Darunter leiden eben auch die, die den Frieden wollen.
Werr aber in seiner Charta stehen hat, dass "die Nachbarn" ausgelöscht gehören, der bekommt eben so lange auf die Fresse, bis er es begreift!

Free Palastine from Hamas und anderen mittelalterlich patriachalischen Herren und Glaubenskonstrukten!

Wo genau sollen denn "objektive" Bedingungen herkommen, wenn sie keiner schaffen will?

Deine Diskussion beschränkt sich doch nur auf den ominösen "Zionismus", der "Islamismus" der Gegenseite, insbesondere der islamistischen Hamas und zunehmend auch der Fatah, kommt doch in deiner Objektivität gar nicht vor.

Ich denke ich habe schon erklaert, wie ich mich einen moeglichen Weg zum Frieden vorstelle. Auf jeden Fall, staatliche Macht an Palaestinenser (ob in einem oder zwei Staaten), ist eine Grundbedingung.

Das Palaestina-Problem ist durch den Zionismus entstanden, nicht durch Islamismus. Der Islamismus ist ein anderes Problem, das eigentlich andere Regionen viel staerker betrifft als Palaestina.

Sie wollen einfach nur noch Märtyrer zur Welt bringen. Sie erziehen ihre Kinder mit Hass und zum Hass. Was soll daraus werden?
Eine friedliche, gebildete Gesellschaft?

Die liberalen Araber werden leider von solchen Menschen dort unterdrückt. Aber klar, Israel ist schuld, nech.

Das Kapital der reichsten Araber scheint nicht konkret für Konstruktives und Wichtiges für die Araber-Brüder und Schwestern in Palästina eingesetzt zu werden. Eher fließt es in Waffen rein. Oder Moscheebau etc. in Bosnien. Oder in Lies Stände und Bücher die das Reihnland und den Rest der BRD überschwemmen.

Redet die Hamas, wenn sie von einem Staat spricht, von einem Kalifat oder von einem modernen demokratischen Staat?
Und könnten dort auch Juden leben?

Ich denke ich habe schon erklaert, wie ich mich einen moeglichen Weg zum Frieden vorstelle. Auf jeden Fall, staatliche Macht an Palaestinenser (ob in einem oder zwei Staaten), ist eine Grundbedingung.

Das Palaestina-Problem ist durch den Zionismus entstanden, nicht durch Islamismus. Der Islamismus ist ein anderes Problem, das eigentlich andere Regionen viel staerker betrifft als Palaestina.

Du bist einfach nen Vögelchen, noch mal, die radikalen palestinenser beanspruchen alles und würden gerne jeden Juden tot sehen und die sind halt momentan die herrschafts Elite auf palestinensischer seite.

Sie wollen einfach nur noch Märtyrer zur Welt bringen. Sie erziehen ihre Kinder mit Hass und zum Hass. Was soll daraus werden?
Eine friedliche, gebildete Gesellschaft?

Frieden wird es geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen.“

(„Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.“)

Golda Meir, israelische Außenministerin, vor dem National Press Club in Washington, 1957.

Ob der Tag jemals kommen wird?

Zurück
Oben