Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästinenser fordern UN-Resolution gegen Siedlungsbau

Der Begriff Palästinenser wurde in den 60ern von arabischen Nationalisten kreiert.

Das stimmt überhaupt nicht. Selbst die Osmanen bezeichneten inmitten des 16.Jahrunderts das Gebiet "Filistin" bzw. Palästina. Damit bezeichnete man die Region. Die Palästinenser nutzen dann wie viele Völker später im Jahr des Nationalismus dies um für ihre Unabhängigkeit zu kämpfen. Das ist aber nichts frei erfundenes. Frei erfunden ist Mazedonien vielleicht aber das Gebiet bei weitem nicht.

Alexander :lol: wie kommst du denn jetzt auf den Vogel?

Beschäftige dich mal mit dieser Geschichte, den Diadochen und dem Nachfolgerreich (Römische Besatzung und Provinz).
Es gehörte alles zum Großreich von Alexander und er brachte die hellenische Kultur dorthin. Und dieses Gebiet war eben auch ein Schmelztigel verschiedenster Kulturen, die sich gegenseitig befruchteten. Wie gesagt, dort trafen drei Handelswege, dreier Kontinente zusammen.

Was meinst du denn mit "früheren Zeiten"? In "früheren Zeiten" waren auch Juden Palästinenser. Meine Güte. Die Zionisten, die Zionisten... . Nein man kann von Palästinensern keine Friedensbereitschaft erwarten. Du scheinst keine zu kennen. Die heutigen Palästinenser wünschen sich den Frieden genauso wie die heutigen Israelis, nur die jeweiligen Hardliner verhindern das, sei es nun Netanjahu, Abbas oder Maschal ( oh, die Islamisten, die Islamisten) .

Arbeitet euch weiter an diesem winzigen Staat in Nahost ab, wo Siedlungen ein Friedenshindernis sein sollen. Sonst ist in ganz Nahost ja alles in Butter und wenn nicht sind garantiert "die Zionisten" schuld.

Man kanns nicht mehr lesen.

Die meisten Menschen, ob Palastinaenser oder Israelis, wollen Frieden, das ist normal. Man braucht aber auch die objektiven Bedingungen dafuer, nur der Wunsch reicht nicht. Diese Diskussion kann man nicht vermeiden.

Das stimmt überhaupt nicht. Selbst die Osmanen bezeichneten inmitten des 16.Jahrunderts das Gebiet "Filistin" bzw. Palästina. Damit bezeichnete man die Region. Die Palästinenser nutzen dann wie viele Völker später im Jahr des Nationalismus dies um für ihre Unabhängigkeit zu kämpfen. Das ist aber nichts frei erfundenes. Frei erfunden ist Mazedonien vielleicht aber das Gebiet bei weitem nicht.
Er meinte nicht Palästinenser seien an sich frei erfunden sondern dass Arafat den hellsten Tag seines Lebens hatte als er 1968 in der Charta eine "Palästinensische Identität" für die Araber die dort lebten erschuf

Beschäftige dich mal mit dieser Geschichte, den Diadochen und dem Nachfolgerreich (Römische Besatzung und Provinz).
Es gehörte alles zum Großreich von Alexander und er brachte die hellenische Kultur dorthin. Und dieses Gebiet war eben auch ein Schmelztigel verschiedenster Kulturen, die sich gegenseitig befruchteten. Wie gesagt, dort trafen drei Handelswege, dreier Kontinente zusammen.

Hätten sie da mal biologisch getan, dann wüsste heute keiner mehr wer wer ist und es gäbe keinen Zank :D

*scnr

Die meisten Menschen, ob Palastinaenser oder Israelis, wollen Frieden, das ist normal. Man braucht aber auch die objektiven Bedingungen dafuer, nur der Wunsch reicht nicht. Diese Diskussion kann man nicht vermeiden.

Wo genau sollen denn "objektive" Bedingungen herkommen, wenn sie keiner schaffen will?

Deine Diskussion beschränkt sich doch nur auf den ominösen "Zionismus", der "Islamismus" der Gegenseite, insbesondere der islamistischen Hamas und zunehmend auch der Fatah, kommt doch in deiner Objektivität gar nicht vor.

Alter, erst lesen, dann denken, dann schreiben. Ich habe nie bestritten, dass es diese Region nicht gab, ich hab es hier sogar hervorgehoben und die ersten Quellen über den Namen Palästina gab es schon viel früher, wie ich es hier gepostet habe, es geht zurück zur Antike. Der Begriff Palästinenser wurde aber von den Arabern okkupiert und instrumentalisiert und das, als der Panarabismus in den Vordergrund rückte und das geschah Anfang 60er Jahre.

Ne, Mazedonien ist sicher auch nicht frei erfunden.

Araber und Unabhängigkeit? Wann?
Etwa dann, als dieser selbsternannte Mufti mit Hitler paktierte und die Idee des Holocaust "anfeuerte"?
Die Partisanen, darunter eben auch Mazedonier, traten deinen arabisch-osmanischen Kollaborateuren letztendlich kräftig in den Arsch. Ich denke, das passiert bald wieder.

- - - Aktualisiert - - -

Diadochen sind mir zu schwul

Wieso trollst du eigentlich immer so schwul rum?

Zurück
Oben