Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästinenser fordern UN-Resolution gegen Siedlungsbau

Ich weiss nicht mal, was ich so gross behauptet haben soll? Wie gesagt, ich habe eine Behauptung aufgestellt, wonach Netanjahu 2009 das Moratorium als Farce einführte. Ich kann das logischerweise nicht beweisen? Aber es spricht eben dafür, dass sich die Bauaktivitäten danach enorm intensivierten.

Und ich kann dir keine konkreten Zahlen von arabischen, drusischen, staatenlosen, usw. Siedlern nennen, weil dieses Gebiet keinem Nationalstaat gehört und es somit auch keine statistischen Erhebungen gibt.
Das es illegale Siedlungen gibt und das ich einen weiteren Siedlungsbau nicht friedensförderlich halte hatte ich bereits mehrfach geschrieben. Aber vermutlich hast du auch das von mir noch nie gelesen.
Wie gehabt... .

- - - Aktualisiert - - -

Dass auch Nicht-Juden im Westjordanland illegal siedeln und sie aber völlig von der internationalen Gemeinschaft ignoriert werden, weil jene so anti-israelisch sei.

Auch das hab ich so nie geschrieben. Ich hatte von Doppelstandards geschrieben. Lies es bloß nicht!

Es ist gar kein Problem Netanjahus Politik zu kritisieren wenn sie in manchen Teilen verfehlt ist, es scheint ein Problem zu sein die verfehlte Politik der PA einfach unter den Gebetsteppich zu kehren. Der Terror gegen Israel ist immer nur Randnotiz, der Terror gegen Palästinenser wird gar nicht großartig erwähnt. Wie wärs mit ein paar Sanktionen wegen über 10 Jahren Lynchjustiz der Hamas an Palästinensern?

weiterlesen

http://www.balkanforum.info/f19/pal...-siedlungsbau-190311/index10.html#post4644917

Schön, dass du immer wieder versuchst, mich als Diskussionspartner zu diskreditieren. Das ist auch sehr förderlich zum Dialog.

Und natürlich gibt es Zahlen zu den Siedlungen, auch wenn sie in einem Gebiet liegen, die keinem Staat gehört. Hier mal etwas auf die Schnelle: BBC NEWS | Middle East | West Bank settlements 'expanding'

Es ging nicht um Zahlen von Siedlungen, sondern um Zahlen von nichtisraelischen Siedlern, die offensichtlich keinen stören.

Zum Diskutieren gehört es auch das Geschriebene des virtuellen Gegenübers in Gesamtheit zu betrachten und nicht nur in Auszügen. Die Siedlungen sind sicher ein Problem, aber sicher keines das den Frieden, den es bereits ohne Siedlungen nicht gab, stören könnte wenn denn endlich ernsthaft verhandelt werden würde. Ganau das hatte ich bereits x mal geschrieben und genauso x mal kommt mehr oder weniger "da gibts nichts zu verhandeln".

In diesem Sinne, du kannst ja mal einen Vorschlag machen, wie du das Problem lösen würdest.

Die Hamas ist schnell Weg, doch die verlorenen Ländereien der Palästinenser nicht.
Meiner Meinung nach liegt die Verantwortung dafür bei Israel. Warum? Weil sie die Überhand in jeder Hinsicht haben. Je mehr Siedlungen gebaut werden, umso größer wird der Hass, umso stärker wird die Hamas (reimt sich sogar :D). Hamas ist leider der größte Profiteure der israelischen Politik, den diese spielt der Hamas in die Hände. Genauso ist es bei Netanyahu. Er profitiert von der Hamas. Wo wären beide heute ohneeinander?

Nun das ganze müssten auch die Israelis und deren Unterstützer verstehen.
Schließen wir unsere Augen für ein Moment und drehen die aktuelle Lage in Nah-Ost um und stellen uns vor, dass die Palästinenser den Israelis das Land nehmen würden....

Es ging nicht um Zahlen von Siedlungen, sondern um Zahlen von nichtisraelischen Siedlern, die offensichtlich keinen stören.

Zum Diskutieren gehört es auch das Geschriebene des virtuellen Gegenübers in Gesamtheit zu betrachten und nicht nur in Auszügen. Die Siedlungen sind sicher ein Problem, aber sicher keines das den Frieden, den es bereits ohne Siedlungen nicht gab, stören könnte wenn denn endlich ernsthaft verhandelt werden würde. Ganau das hatte ich bereits x mal geschrieben und genauso x mal kommt mehr oder weniger "da gibts nichts zu verhandeln".

In diesem Sinne, du kannst ja mal einen Vorschlag machen, wie du das Problem lösen würdest.
Tut mir leid, aber eine solche Vorstellung zeugt von extremer Arroganz und Ignoranz. Es fehlt nur noch zu behaupten, dass die Siedlungen eigentlich friedensfördernd seien. Das ist totale Realitätsverzerrung.

Natürlich sind die Siedlungen friedensstörend! Immerhin werden sie in den letzten missgebildeten Überbleibsel der Heimat der arabischen Palästinenser gebaut. Sie sind eine Parallelgesellschaft, die mitten im palästinensischen Kernland entsteht. Ein grosser Teil dieser Siedlungen wird an strategisch wichtigen Orten in der Westbank gebaut, also zwischen arabisch-palästinensischen Dörfern und Städten, an Nationalstrassen und nahe an Wasservorkommen. Eine solche Strategie zielt nur darauf ab, eine Zweistaatenlösung unmöglich zu machen. Man muss echt blind sein, um nicht eine kolonialistische Intention hinter diesen Siedlungsaktivitäten zu sehen.

Hier kann sich jede und jeder ein Bild darüber machen, wo diese Siedlungen vom israelischen Staat und nicht von Staatenlosen, Arabern, Christen oder sonst wen gebaut werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Westj...nk_Control_&_Access_Restrictions_Dec_2012.png

Ein Frieden rückt mit diesen illegalen und völkerrechtswidrigen Siedlungen nur weiter in Ferne. Die arabischen Palästinenser sehen doch diese Siedlungen und sie sind keinesfalls euphorisch deswegen gestimmt, dass Ausländer – anders kann man sie nicht beschreiben – ihre Heimat besiedeln. So werden sie langsam aber sicher eine unbedeutende Minderheit, bis Israel dann das Westjordanland seinem Staat einverleibt.

Hmm, das hört sich irgendwie so an: Da es eh keinen Frieden gab oder geben wird, und uns die Palästinenser mit oder ohne Siedlungen hassen werden, dann bauen wir halt welche...

Tut mir leid, aber eine solche Vorstellung zeugt von extremer Arroganz und Ignoranz. Es fehlt nur noch zu behaupten, dass die Siedlungen eigentlich friedensfördernd seien. Das ist totale Realitätsverzerrung.

Natürlich sind die Siedlungen friedensstörend! Immerhin werden sie in den letzten missgebildeten Überbleibsel der Heimat der arabischen Palästinenser gebaut. Sie sind eine Parallelgesellschaft, die mitten im palästinensischen Kernland entsteht. Ein grosser Teil dieser Siedlungen wird an strategisch wichtigen Orten in der Westbank gebaut, also zwischen arabisch-palästinensischen Dörfern und Städten, an Nationalstrassen und nahe an Wasservorkommen. Eine solche Strategie zielt nur darauf ab, eine Zweistaatenlösung unmöglich zu machen. Man muss echt blind sein, um nicht eine kolonialistische Intention hinter diesen Siedlungsaktivitäten zu sehen.

Hier kann sich jede und jeder ein Bild darüber machen, wo diese Siedlungen vom israelischen Staat und nicht von Staatenlosen, Arabern, Christen oder sonst wen gebaut werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Westj...nk_Control_&_Access_Restrictions_Dec_2012.png

Ein Frieden rückt mit diesen illegalen und völkerrechtswidrigen Siedlungen nur weiter in Ferne. Die arabischen Palästinenser sehen doch diese Siedlungen und sie sind keinesfalls euphorisch deswegen gestimmt, dass Ausländer – anders kann man sie nicht beschreiben – ihre Heimat besiedeln. So werden sie langsam aber sicher eine unbedeutende Minderheit, bis Israel dann das Westjordanland seinem Staat einverleibt.

Auch das hab ich nie geschrieben. Ich hatte geschrieben, dass die Siedlungen sehr wohl problematisch sind, vor allem eine Ausweitung, aber sicher nicht das Friedensproblem schlechthin. Ich hab aber echt keine Lust mehr mich selbst zu zitieren.

- - - Aktualisiert - - -

Hmm, das hört sich irgendwie so an: Da es eh keinen Frieden gab oder geben wird, und uns die Palästinenser mit oder ohne Siedlungen hassen werden, dann bauen wir halt welche...

Auch das wurde hier schon mehrfach besprochen und auch dazu hatte ich bereits differenziert geschrieben. Sorry, aber ich mag meine Kommentare nicht selbst suchen, wenn andere sie sowieso nicht lesen wollen.

Macht konkrete Vorschläge wie das Problem zu lösen ist.

Auch das hab ich nie geschrieben. Ich hatte geschrieben, dass die Siedlungen sehr wohl problematisch sind, vor allem eine Ausweitung, aber sicher nicht das Friedensproblem schlechthin. Ich hab aber echt keine Lust mehr mich selbst zu zitieren.

- - - Aktualisiert - - -

Auch das wurde hier schon mehrfach besprochen und auch dazu hatte ich bereits differenziert geschrieben. Sorry, aber ich mag meine Kommentare nicht selbst suchen, wenn andere sie sowieso nicht lesen wollen.

Macht konkrete Vorschläge wie das Problem zu lösen ist.

Ehrlich gesagt, fehlt mir die Zeit irgendwas zu suchen. Außerdem weiß ich ehrlich gesagt nicht was und wo besprochen war oder ist. Ich habe jedoch nur deine Worte anders wiedergegeben. Dies habe ich in der Hoffnung getan, dass du entweder einsiehst, das deine Ausdrucksweise nicht in Ordnung war, oder das du etwas geschrieben hast, was du so nicht gemeint hast.

Ehrlich gesagt, fehlt mir die Zeit irgendwas zu suchen. Außerdem weiß ich ehrlich gesagt nicht was und wo besprochen war oder ist. Ich habe jedoch nur deine Worte anders wiedergegeben. Dies habe ich in der Hoffnung getan, dass du entweder einsiehst, das deine Ausdrucksweise nicht in Ordnung war, oder das du etwas geschrieben hast, was du so nicht gemeint hast.

Und mir fehlt die Zeit und der Nerv mich immer zu wiederholen zumal wenn der Gesprächspartner derselbe war.
http://www.balkanforum.info/f19/isr...sammeltheard-231809/index566.html#post4591931

Zurück
Oben