Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästinenser fordern UN-Resolution gegen Siedlungsbau

Dieses Moratorium war wohl eine reine Farce von Netanjahu, denn nach dieser zehnmonatigen Geltungszeit intensivierten sich die illegalen Bauaktivitäten der israelischen Siedler. Es konnte also schlecht von einer wirklichen Friedensabsicht ausgegangen werden. Damit wollte Israel wohl der Welt zeigen, dass man sehr wohl für Frieden bereit sei. Vielleicht war man das auch zu dem Zeitpunkt und ist man es vielleicht immer noch, aber die illegalen Siedlungen sprechen eine andere Sprache.

Judäa und Samaria sind biblische Namen und ich würde sie nicht benutzen, da sie implizieren, dass das Westjordanland eigentlich jüdisch sei. Das sagt also schon viel über dein Verständnis zu diesem Konflikt aus. ;)

Ich hätte gerne eine Quelle dazu, dass auch Nicht-Juden in so grosser Zahl im Westjordanland siedeln und dass sie von ihren jeweiligen Staaten finanzielle Unterstützung und Steuererleichterungen kriegen. Wieder einmal versuchst du die illegalen israelischen Siedlungen zu verharmlosen. Wieso tust du das?

Dieses Moratorium war wohl eine reine Farce von Netanjahu, denn nach dieser zehnmonatigen Geltungszeit intensivierten sich die illegalen Bauaktivitäten der israelischen Siedler. Es konnte also schlecht von einer wirklichen Friedensabsicht ausgegangen werden. Damit wollte Israel wohl der Welt zeigen, dass man sehr wohl für Frieden bereit sei. Vielleicht war man das auch zu dem Zeitpunkt und ist man es vielleicht immer noch, aber die illegalen Siedlungen sprechen eine andere Sprache.

Judäa und Samaria sind biblische Namen und ich würde sie nicht benutzen, da sie implizieren, dass das Westjordanland eigentlich jüdisch sei. Das sagt also schon viel über dein Verständnis zu diesem Konflikt aus. ;)

Ich hätte gerne eine Quelle dazu, dass auch Nicht-Juden in so grosser Zahl im Westjordanland siedeln und dass sie von ihren jeweiligen Staaten finanzielle Unterstützung und Steuererleichterungen kriegen. Wieder einmal versuchst du die illegalen israelischen Siedlungen zu verharmlosen. Wieso tust du das?

Gerade was Judäa und Samaria und deren damalige Bedeutung angeht, hatte ich mich sehr klar ausgedrückt. Das weisst du auch und vermutlich hast du deswegen aufs Zitieren verzichtet, damit ein neutraler leser nichts mitkriegt. Das sagt mehr über dein Verständnis aus, als über meins zum Konflikt.
Bethlehem ist übrigens auch ein biblischer Name und nicht der einzige in dieser Region. Josef und Maria hätten heute allerdings ganz schlechte Karten dort.

Warum gehst du nicht auf alles ein, sondern pickst dir nur immer das raus was dir passt?

Du rufst immer nach Quellen, bring du doch mal welche für deine Aussagen! Du sagst es war eine Farce..., also ist das auch so. Bäm, hat jeder so hinzunehmen.
Wo bitte hatte ich was verharmlost, oder besser was ist denn eigentlich so schlimm an Siedlern? In Westbank siedeln Staatenlose, Araber, Drusen, Juden, Christen... . Wenn du Zahlen willst, dann such sie dir selbst.

Warum selber googeln, wenns auch ein anderer tut? ;-)
Netanyahu declares 10-month settlement freeze 'to restart peace talks' - Haaretz - Israel News | Haaretz.com
Es wird immer vergessen, bzw.ist es kaum einem Siedlungskritiker bewusst, dass Judäa und Samaria oder nenn es Westbank (liest sich neutraler...) zu keinem Nationalstaat gehört und dort nicht nur Juden sondern auch Araber, Staatenlose und andere Ethnien siedeln. Aber nur Juden sollen den Frieden stören und Einwanderung ist offensichtlich nur bei Juden ein Problem?

Eben und deswegen sollte man sich den heutigen Problemen widmen. Es wird angeprangert, dass einige Juden sich auf ihr Stammgebiet Judäa und Samaria berufen und nicht in der Gegenwart angekommen sind aber die Kritiker ziehen grundsätzlich selbst die Geschichtskarte?!

Es muss von palästinensischer Seite auch mal was zurückkommen, außer Hass und Terror.
Andere Staaten verbitten sich jegliche Einmischung in eigene Angelegenheiten, mischen sich aber bei jeder Gelegenheit in israelische Angelegenheiten ein. Was Israel anbelangt gibt es soviele Doppelstandards, die aber keiner sieht oder sehen will.

Es ist gar kein Problem Netanjahus Politik zu kritisieren wenn sie in manchen Teilen verfehlt ist, es scheint ein Problem zu sein die verfehlte Politik der PA einfach unter den Gebetsteppich zu kehren. Der Terror gegen Israel ist immer nur Randnotiz, der Terror gegen Palästinenser wird gar nicht großartig erwähnt. Wie wärs mit ein paar Sanktionen wegen über 10 Jahren Lynchjustiz der Hamas an Palästinensern?

Das Schlimme ist, gerade von denen, die Terror im eigenen Land verabscheuen wird Terror in Gaza, den PA Gebieten und Israel als legitimes Mittel verherrlicht. Türken jubeln einem Menschenverächter Lejeune zu, weil er Erdogan in den Hintern kriecht. Derselbe Typ findet Lynchjustiz, öffentliche Hinrichtungen der Hamas an vermeintlichen palästinensichen Kollaborateueren legitim! Kollaborateur ist man als Bürger in Gaza bereits, wenn man sich kritisch gege Hamas äußert oder sogar friedliche Kontakte zu Israelis pflegt. (Ähnlichkeiten zu anderen Regierungen sind rein zufällig!)

Ich halte eigentlich nicht viel von solchen Bildern, aber das geht noch so gerade.....^^. Es gibt schlimmere, viel schlimmere.

Ich lese zum ersten Mal etwas über «Judäa und Samaria» in deinen Beiträgen. Keine Ahnung also, wann du das mal erwähnt hast. Musst mir nichts unterstellen.

Mit dem restlichen Text von dir konnte ich nichts anfangen, weil das bei dieser Diskussion über die Siedlungen nichts bringt. Was soll ich da gross kommentieren?

Es ist ein Unterschied, wenn man über etwas nachdenkt und eine Theorie aufstellt, wie ich über Netanjahu und sein Moratorium 2009, und wenn man felsenfest überzeugt ist und behauptet, dass auch Nicht-Juden im Westjordanland siedeln. ;) Während es bei meiner Behauptung um die eventuellen Motive Netanjahus geht, behauptest du mit grosser Überzeugung Fakten. Ist nicht dasselbe, Rafi. Meine Behauptung hat man also keineswegs einfach so hinzunehmen. Deine aber vielleicht schon, was?

Wieder unterstellst du mir Unwahrheiten, wenn du behauptest, ich würde gezielt neutrale Leser in die Irre führen wollen.

Ich lese zum ersten Mal etwas über «Judäa und Samaria» in deinen Beiträgen. Keine Ahnung also, wann du das mal erwähnt hast. Musst mir nichts unterstellen.

Mit dem restlichen Text von dir konnte ich nichts anfangen, weil das bei dieser Diskussion über die Siedlungen nichts bringt. Was soll ich da gross kommentieren?

Es ist ein Unterschied, wenn man über etwas nachdenkt und eine Theorie aufstellt, wie ich über Netanjahu und sein Moratorium 2009, und wenn man felsenfest überzeugt ist und behauptet, dass auch Nicht-Juden im Westjordanland siedeln. ;) Während es bei meiner Behauptung um die eventuellen Motive Netanjahus geht, behauptest du mit grosser Überzeugung Fakten. Ist nicht dasselbe, Rafi. Meine Behauptung hat man also keineswegs einfach so hinzunehmen. Deine aber vielleicht schon, was?

Wieder unterstellst du mir Unwahrheiten, wenn du behauptest, ich würde gezielt neutrale Leser in die Irre führen wollen.

Dann hast du erwartungsgemäß weder meine Beiträge noch meine Verlinkungen gelesen, zumindest als NIK^^. Du willst einfach nicht auf Dinge eingehen, die du nicht sehen oder lesen willst, die nicht deiner Auffassung entsprechen, deswegen zitierst du sie auch nicht. Das ist dein gutes Recht und dabei können wir es mal wieder belassen.

Ok, ich hab mir trotzdem die Mühe gemacht. Deine Antwort steht direkt darunter. Soviel dazu ich hätte Judäa und Samaria nie erwähnt und du nie geantwortet ;)

http://www.balkanforum.info/f19/isr...sammeltheard-231809/index531.html#post4572201

In Judäa und Samaria lebten und leben schon immer Menschen jedweder Herkunft, so auch Juden. 1950 wurde dieses Gebiet wie auch Ostjerusalem von Jordanien annektiert. Bis heute wird diese Annexion nur von den Briten anerkannt. Auch die 19 Jahre Besatzung durch Jordanien war weder legal noch anerkannt. Da sollte man schonmal genauer nachlesen.

Und natürlich könnten dort alle zusammen friedlich leben, sie können voneinander profitieren anstatt sich zu bekämpfen. Das tun auch die meisten.
http://www.balkanforum.info/f19/isr...sammeltheard-231809/index531.html#post4572197

Dann hast du erwartungsgemäß weder meine Beiträge noch meine Verlinkungen gelesen. Du willst einfach nicht auf Dinge eigehen, die du nicht sehen oder lesen willst, deswegen zietierst du sie auch nicht. Das ist dein gutes Recht und dabei können wir es mal wieder belassen.
Denkst du, ich lese mir alle Beiträge von dir durch, die du seit dem 3. Dezember 2013 geschrieben hast?

Siehe oben. Ist jetzt noch nicht so lange her^^ und davor warst du ja unter anderen Niks auch präsent.
Verzichte halt auf Behauptungen.

10.09.2016, 12:22
http://www.balkanforum.info/f19/isr...sammeltheard-231809/index531.html#post4572201

Gerade was Judäa und Samaria und deren damalige Bedeutung angeht, hatte ich mich sehr klar ausgedrückt. Das weisst du auch und vermutlich hast du deswegen aufs Zitieren verzichtet, damit ein neutraler leser nichts mitkriegt. Das sagt mehr über dein Verständnis aus, als über meins zum Konflikt.
Bethlehem ist übrigens auch ein biblischer Name und nicht der einzige in dieser Region. Josef und Maria hätten heute allerdings ganz schlechte Karten dort.

Warum gehst du nicht auf alles ein, sondern pickst dir nur immer das raus was dir passt?

Du rufst immer nach Quellen, bring du doch mal welche für deine Aussagen! Du sagst es war eine Farce..., also ist das auch so. Bäm, hat jeder so hinzunehmen.
Wo bitte hatte ich was verharmlost, oder besser was ist denn eigentlich so schlimm an Siedlern? In Westbank siedeln Staatenlose, Araber, Drusen, Juden, Christen... . Wenn du Zahlen willst, dann such sie dir selbst.

Um genau zu sein, hast du mit Behauptungen angefangen.

Captain flies away....

Ich weiss nicht mal, was ich so gross behauptet haben soll? Wie gesagt, ich habe eine Behauptung aufgestellt, wonach Netanjahu 2009 das Moratorium als Farce einführte. Ich kann das logischerweise nicht beweisen? Aber es spricht eben dafür, dass sich die Bauaktivitäten danach enorm intensivierten.

Zurück
Oben