G
Gast20029
Guest
Weiß ich jetzt auch nicht, ich würde sagen man muss abwarten:
- mMn weiß kein Mensch was Trump machen wird, er vlt. auch noch nicht
- Netanjahu kann sich winden so viel er will die Resolution steht erstmal
- Von Sanktionen ist man noch weit entfernt was ich richtig finde, es wurde der erste Schritt getan
- Der zweite muss sein Hamas zu zwingen seine beschissene Charta zu überarbeiten oder sowas
- quid pro quo
Lustigerweise war es ausgerechnet Netanjahu, der 2009 den Siedlungsbau gestoppt und ein 10jähriges Moratorium verhängt hat um Abbas an den Verhandlungstisch zu zwingen. Man muss ihn nicht mögen, tu ich auch nicht. Nur ich kann mich nicht erinnern, dass Abbas jemals ernsthaft um Gespräche ersucht hat, das einzige was er immer wieder klargestellt hat ist, dass er eigentlich keine Gespräche will. Er kann auch nicht anders, denn sonst wäre er weg vom Fenster.
Was die Hamas anbelangt ist die Fatah mittlerweile nichts anderes mehr. Es wird nicht an Lob für "Märtyrer" gespart. Mit oder ohne Charta. Abbas verhindert seit Jahren neue Wahlen, die Palästinenser sind unzufrieden, weil sich nichts bewegt. Ich habs irgendwo verlinkt, leider bekommen Artikel die Ungerechtigkeiten von Palästinensern an Palästinensern aufzeigen keine Aufmerksamkeit.
Zu dieser Trump Hysterie: auch Trump kann nicht agieren wie er will. Er ist noch nichtmal im Amt. Und auch während Obamas Amtszeit wurden die USA als Lobbyist für Israel dargestellt, also seis drum
Politik ist ein Versprechen und versprechen kann man sich mal. Bäm.