Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästinenser wollen Staat einseitig aufrufen

Ich denke viele Länder würden es anerkennen,
würde aber auch zu einem Fall wie beim Kosovo werden.

Ich denke die westlichen Länder würden sich zunächst sehr zurückhalten. Die arabischen Länder würden es aber sofort anerkennen.
Es geht allerdings nicht nur um Anerkennung sondern um die Situation allg. im Nahen Osten und welche Konsequenzen das haben wird.
Ich wünsche mir alles Gute für die Palästinenser und hoffe, dass der Friede bald im Nahen Osten Einzug hält.

Kein Wunder bei so solchen rechten assozialen Pack um Lieberman und Netanyahu, die es sich zu schade sind, auf Kompromisse einzugehen. Und das ist das Resultat für ihre Sturköpfigkeit und Arroganz statt an die eigene Bevölkerung zu denken.

Man kann es den Palästinenser nicht übel nehmen, ich wünsche ihnen viel Glück.

Palästina kann man nicht mit Kosovo vergleichen. Und übrigens Palästina haben fast alle Anerkannt.

Palestine-recognition-map.png

http://de.wikipedia.org/w/index.php...ognition-map.png&filetimestamp=20090915160132

Ich glaube nicht, daß sich dadurch auch nur ein einziges Problem in der Region lösen wird, eher im Gegenteil. Die Landnahme seinerzeit durch Israel und seine Verbünden war Unrecht gegenüber den Palästinensern. Man hat zwar damit das Problem der Landlosigkeit der Juden "gelöst", aber dafür gleich ein neues riesiges Problem geschaffen.

Ein neues Palästina würde sicher von einer großen Anzahl von Staaten anerkannt, aber kaum von den USA und ganz sicher nicht von Israel, schon gar nicht unter seiner jetzigen Regierung. Wie und wovon sollte dieser Staat existieren, wie die Sicherheit seiner Bürger garantieren? Und wie soll er im Inneren zusammenhalten, wo Fatah und Hamas sich und einer Problemlösung im Weg stehen?

So sehr sich wohl alle wünschen, daß das alte Problem endlich gelöst wird, ich glaube nicht, daß dieser Weg zum Erfolg führen würde.

wie wollen die palästinenser ihre grenzen bewachen vor israel wenn die gaza und westjordanland jeden cm kontrollieren...

Ich denke, eine sichere Grenze von 1967 ist die einzige für alle annehmbare Lösung, die dauerhaften Frieden garantieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nach hinten losgehen.
Man sollte einfach weiterhin auf einen Dialog setzen und versuchen die Gewalt einzudämmen.

Zurück
Oben