Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Panturkismus

Wie abwegig sind diese Theorien?

The origin of the Meskhetian is still unexplored and highly controversial. But now it seems to emerge two main directions:

  1. The pro-Turkish direction: The Meskhetians were ethnic Turks, in which some Georgian were ethnic parts.[SUP][14][/SUP]
  2. The pro-Georgian direction: Georgian historiography has traditionally argued that the Meskhetian Turks, who speak the Kars dialect of the Turkish language and belong to the Hanafi school of Sunni Islam, are simply Turkified Georgians converted to Islam in the period between the sixteenth century and 1829 when the region of Meskheti-Dzhavakheti was under the rule of theOttoman Empire.[SUP][15][/SUP]

Die Mescheten sind zum grössten Teil Türkisch,es gibt auch georgische und armenische Mescheten.
Zu behaupten das die Mescheten alle Armenier sind ist falsch,im Gebiet Meschetien lebten und leben immernoch diese 3 Völker,auch wenn die Türken durch die Zwangsdeportation die Mehrheit verloren,es leben Mehrheitlich Armenier und Georgier in dieser Gegend,was vorher andersrum war.
 
Schau wo er geboren ist. Das war persiches Kernland. Wie man ja eindeutig an Persepolis sieht nicht? Die turkvölker stammen won weit östlicher richtung ab.

Nana die Wanderung nach Westen hatte zu der Zeit schon längst begonnen.
Das kann wirklich niemand beantworten,die osmanischen Quellen behaupten das er türke sei...
 
Soviele Theorien,da kommt man ja durcheinander. ::lol:

und wenn er türkmene wär, auch gleich. Ich bin kein Rassist. türke kurde grieche bosnier bulgare serbe armenier...ist mir echt gleich. Darum gehts nämlich nicht. Wir erleben als menschliche zivilisation die gesamtheit aller lehren. Ich nehme an was mir als weise erscheint.
 
und wenn er türkmene wär, auch gleich. Ich bin kein Rassist. türke kurde grieche bosnier bulgare serbe armenier...ist mir echt gleich. Darum gehts nämlich nicht. Wir erleben als menschliche zivilisation die gesamtheit aller lehren. Ich nehme an was mir als weise erscheint.

Naja mir ist es genauso unwichtig wer woher abstammte,damals ging es eh nur um Religion nicht um Nation/Ethnie.
 
Man sagt er sei ein Seyid. Was bedeutet das er aus der Linie Ali´s abstammte. Das würde mit der asien theorie unvereinbar sein.
irgendein nachfahre oder es war glaube ich ali ist ritt verletzt nach horasan dort wurden sie seitens der türken aufgenommen und behandelt. weiß jetzt nicht welche person es war.
 
Zurück
Oben