Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Panturkismus

Das ist eine Behauptung. Es gibt sie, die Panturkische Bewegung der neuen Zeit spricht für sich.
Was soll ich über die christlichen Türken denken? Ich reduziere meine türkischen Brates nicht auf ihre Religion. Wer bin ich denn??
 
Das ist eine Behauptung. Es gibt sie, die Panturkische Bewegung der neuen Zeit spricht für sich.
Was soll ich über die christlichen Türken denken? Ich reduziere meine türkischen Brates nicht auf ihre Religion. Wer bin ich denn??

Du bist anhänger einer romantischen und teilweise gefährlichen Idee. Das Diktat der Zeit erlaubt solche ideologien nicht mehr. die mehrheit schert sich nicht darum weil die Idee reine Fiktion ist. Hätten turkstämme einen zusammenhalt gehabt in der Vergangenheit und sich später abgespalten wäre die möglichkeit gegeben. Was jetzt versucht wird, ist eine Idee zu schaffen. Der anstoss ist nicht die geschichte sondern der versuch im nachhinein eine identität zu schaffen. Vieles kann nicht mal belegt werden.
 
Dann müsste man sofort die EU auflösen und die vereinigten Staaten sowieso. Hast du konkrete Zahlen? Der Panturkismus findet mehr und mehr Anhänger.
Die TAKM wurde nicht aus Spaß gegründet. Romantik in allen Ehren, aber diese "Idee" existiert nicht erst seit heute. Bin ich das?! Es reicht vollkommen aus, dass wir den Turkvölkern angehören. Wie gesagt: Anders als in der EU, spielt Religion keine Rolle...

1463187_554374421297858_1831800194_n.jpg





 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste man sofort die EU auflösen und die vereinigten Staaten sowieso. Hast du konkrete Zahlen? Der Panturkismus findet mehr und mehr Anhänger.
Die TAKM wurde nicht aus Spaß gegründet. Romantik in allen Ehren, aber diese "Idee" existiert nicht erst seit heute. Bin ich das?! Es reicht vollkommen aus, dass wir den Turkvölkern angehören. Wie gesagt: Anders als in der EU, spielt Religion keine Rolle...

1463187_554374421297858_1831800194_n.jpg






Seit den anschlägen in Maras wo die Bozkurts 100% beteiligt waren habe ich eine abneigung gegen dieses Zeichen. Bin ich froh nicht diesem erLAUCHten kreis angehören zu dürfen. Sag doch das du ein kleiner Fascho bist. Pan Türk müs bla bla...Welche antworten liefern die den? Hitler bozuntulari... Ich bin stolzer Kizilbasch und für diesen weg habt ihr unsere Leute auf dem Gewissen. Geht ruhig eure krude Ideologie verbreiten. Jeder Kizilbasch der bei eurem verein mitmacht ist kein kizilbasch mehr. Sagt doch was zu Sivas-Corum-Gazi Olaylarina...nein, wir sind keine rassisten wie ihr welche seid. Für einen Alevi steht der Mensch an erster Stelle nicht die religion und ethnie. Mit eurem Pantürkismus versucht ihr die leute zu ködern. Eure ganze ideologie ist zusammengesponnen. Von wegen ERGENEKON hat nichts mit Pan-Türkismus zu tun. Türkische Mafiosis gehören zumeist zu den PAN türken.

http://www.youtube.com/watch?v=A0e8insS8N8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, ich würde sogar die Grenze zu Armenien eröffnen. Das bisschen billiges Gas/Öl aus Aserbaidschan können wir auch zu echten Marktpreisen bezahlen. Der Gewinn durch die Öffnung der Grenze für Ostanatolien ist viel, viel Größer. Wenn die Azeris unsere Brüder sind, dann sollten sie erst einmal das Visum für uns abschaffen - wie wir es für sie getan haben. :lol:
was hast du an dem tag zu dir genommen? die türkei hat nichts von einer grenzöffnung zu armenien armenien ist ein 3 drittes welt land armenien ist pleite die türkei hat rein garnichts davon nur das armenien würde davon profitieren.
die gründung der union ist weiter als ihr denkt

Zum ersten mal haben sich die Turkstaaten 1992 in der türkischen Hauptstadt Ankara getroffen und ihre Ziele festgelegt;

  • International mit einer Stimme zu Sprechen nach dem Vorbild der EU.
  • Die humanitäre sowie wirtschaftliche Zusammenarbeit zu fördern.
Am 17. November 2006 haben sich die Präsidenten der Türkstaaten in Antalya getroffen und haben die Gründung einer Allianz beschlossen.
Die Turkstaaten haben einer gemeinsamen Sicherheits-, Außen- und Energiepolitik zugestimmt.
Somit wird es in naher Zukunft eine neue Großmacht geben oder es wird sogar die USA als Weltmacht ablösen, denn die wichtigsten Ressourcen der Welt befinden sich in Zentralasien und die Vereinigung der Turkstaaten würde dann die Ressourcen kontrollieren.
Am 25. Januar 2013 haben die Türkei, Aserbaidschan, Kirgistan und die Mongolei gründeten ein Militärbündnis. Kasachstan und die anderen Türkstaaten werden dem Bündnis später beitreten.
Mit einer Fläche von 4.721.178 km² wäre Turan auch Vereinigung der Turkstaaten genannt, das siebt größte Land der Welt. Turan würde mit seinen 141 Millionen Einwohnern den 10. Platz der Bevölkerungsreichsten Ländern einnehmen. Mit einem BIP von ca. 1.3 Milliarden US-Dollar wäre Turan auf Platz 15.
Die Ziele der Türkstaaten sind;

  • Gründung eines ständigen Sekretariats.
  • Gemeinsames Alphabet.
  • Gemeinsames Geschichtsbuch sowie ein gemeinsames Lehrplan für Geschichte.
  • Gemeinsames Institut für türkische Geschichte.
  • Gemeinsame Energiepolitik.
  • Die Seidenstraße soll wiederbelebt werden.
  • Ein gemeinsames Parlament zu gründen.
Potenzielle: Weltmacht Turan (Türkische Union) - HABER NEWS - Die Stimme der Welt
 
Seit den anschlägen in Maras wo die Bozkurts 100% beteiligt waren habe ich eine abneigung gegen dieses Zeichen. Bin ich froh nicht diesem erLAUCHten kreis angehören zu dürfen. Sag doch das du ein kleiner Fascho bist. Pan Türk müs bla bla...Welche antworten liefern die den? Hitler bozuntulari... Ich bin stolzer Kizilbasch und für diesen weg habt ihr unsere Leute auf dem Gewissen. Geht ruhig eure krude Ideologie verbreiten. Jeder Kizilbasch der bei eurem verein mitmacht ist kein kizilbasch mehr. Sagt doch was zu Sivas-Corum-Gazi Olaylarina...nein, wir sind keine rassisten wie ihr welche seid. Für einen Alevi steht der Mensch an erster Stelle nicht die religion und ethnie. Mit eurem Pantürkismus versucht ihr die leute zu ködern. Eure ganze ideologie ist zusammengesponnen. Von wegen ERGENEKON hat nichts mit Pan-Türkismus zu tun. Türkische Mafiosis gehören zumeist zu den PAN türken.

Gazi Olaylar

Darf ich mal wissen was du über die PKK denkst?
 
Seit den anschlägen in Maras wo die Bozkurts 100% beteiligt waren habe ich eine abneigung gegen dieses Zeichen. Bin ich froh nicht diesem erLAUCHten kreis angehören zu dürfen. Sag doch das du ein kleiner Fascho bist. Pan Türk müs bla bla...Welche antworten liefern die den? Hitler bozuntulari... Ich bin stolzer Kizilbasch und für diesen weg habt ihr unsere Leute auf dem Gewissen. Geht ruhig eure krude Ideologie verbreiten. Jeder Kizilbasch der bei eurem verein mitmacht ist kein kizilbasch mehr. Sagt doch was zu Sivas-Corum-Gazi Olaylarina...nein, wir sind keine rassisten wie ihr welche seid. Für einen Alevi steht der Mensch an erster Stelle nicht die religion und ethnie. Mit eurem Pantürkismus versucht ihr die leute zu ködern. Eure ganzeideologie ist zusammengesponnen. Von wegen ERGENEKON hat nichts mit Pan-Türkismus zu tun. Türkische Mafiosis gehören zumeist zu den PAN türken.

Gazi Olaylar




Zum einen sinn die türk Aliviten ursprünglich aus Chorasan und haben teilweise vorislamische türkische Bräuche.
Das heist in der Turanideologie müssen das reinrassige Türken sein. Also die Aliviten.
In der Regel sind die Aleviten loyal zu Mustafa kemal. Der hat ihnen den Laizismus gebraucht.
Ich persönlich sehe die Türkei als islamischen Kernstaat und die Türken als das Schwert des Islams.
Je stärker die Türkei ist umso besser geht es den Muslimen.
 
Zurück
Oben