Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Panturkismus

Atatürk war ebenfalls ein großer sympatisant dieser Idee,doch er wusste das es zu jener Zeit nicht realisierbar war.
Doch die Zeiten ändern sich!
 
Wie ähnlich ist das türkisch in Kleinasien ,den Turksprachen in Zentralasien?

Und welche Kaukasusvölker sind Turkvölker? :-k
 
Wie ähnlich ist das türkisch in Kleinasien ,den Turksprachen in Zentralasien?

Und welche Kaukasusvölker sind Turkvölker? :-k

Die Türken teilen sich grob in 4 Gruppen.

Die Oghusen (Turkmen, Aserbaidschaner, Türkei-Türken), Kiptschaken (Usbeken und Kasachen), Uiguren und der Rest.

Die Oghusen untereinander brauen einen Nachmittag, um sich untereinander verständigen zu können. Mit den Kiptschaken brauchen wir 2 Wochen und für Uiguren auch nicht sonderlich länger (kann ich aus Erfahrung schreiben)
 
Die Türken teilen sich grob in 4 Gruppen.

Die Oghusen (Turkmen, Aserbaidschaner, Türkei-Türken), Kiptschaken (Usbeken und Kasachen), Uiguren und der Rest.

Die Oghusen untereinander brauen einen Nachmittag, um sich untereinander verständigen zu können. Mit den Kiptschaken brauchen wir 2 Wochen und für Uiguren auch nicht sonderlich länger (kann ich aus Erfahrung schreiben)

Ein Arbeitskollege von mir ist Usbeke und ich hab mich mit ihm reibungslos unterhalten können, bis auf wenige Wörter die er mir erklären musste.
 
Zurück
Oben