Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Panturkismus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


xUflZPdtX9kN.png
 
Die meisten Turkmenen könnt ihr eh vergessen. Die gehören zu den Aleviten und wurden lange schickaniert. Bestimmt schließen sie sich dieser vollkommen verblödetetn und scheinheiligen idee an. Die wahren Türken haben einer schamanistischen Richtung angehört. Diese einheit die hier probagiert wurde schon mit der Gründung der Türkei mit füssen getreten, da es sich eher mit dem Glauben definiert.
 
Alevite, Sunnite, Atheist ,oder Schamanist. Die Türken die ich kenne /definieren/reduzieren sich nicht über/auf eine Religion. Die Turanisten schon gar nicht...
 
War Ergenekon nicht auch ein Kind dieses Gedankens? Ich bin zwar kein ethnischer Türke aber von turkmenischen freunden weiss ich, das die wahren Türken auf jeden Fall Aleviten sein müssten.
 
Nein, Ergenekon war alles aber nicht "pantürkistisch". Deine alevitischen Freunde scheinen ziemliche Fanatiker zu sein.
Frag sie mal was die wahren Türken von dem Alevismus gewesen sein sollen.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nein, Ergenekon war alles aber nicht "pantürkistisch". Deine alevitischen Freunde scheinen ziemliche Fanatiker zu sein.
Frag sie mal was die wahren Türken von dem Alevismus gewesen sein sollen.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


verstehe diese frage nicht ganz.:)
Die Ergenekon-Sage ist eine türkische Idee die auf jeden fall dem Pan turkismus zugeordnet werden muss.
 
Naja, vor dem Alevitum gab es für deine alevitischen Dude´s den Schamanismus. Waren sie damals auch wahre Türken, oder wurden sie erst zu wahren Türken nachdem sie die lehren Ali´s angenommen haben? Wenn ich mich ausschließlich durch Religion identifiziere, verleugne ich meine roots.
 
Naja, vor dem Alevitum gab es für deine alevitischen Dude´s den Schamanismus. Waren sie damals auch wahre Türken, oder wurden sie erst zu wahren Türken nachdem sie die lehren Ali´s angenommen haben? Wenn ich mich ausschließlich durch eine Religion definiere, verleugne ich meine roots.

Sie haben den besten weg gefunden um ihren roots treu zu bleiben. Sie haben ihren Glauben mit nach anatolien gebracht und haben zum teil in einer harmonie mit anderen Religionen gelebt. Das die Osmanen auch massaker an türken verübt haben, alevitischen glaubens natürlich, ist ja kein geheimnis. Ich erinnere nur an die schlacht bei tschaldiran und die folgen für die KIZILBASCH in der Türkei.
 
Die Betonung liegt auf Sie. Die Osmanen waren keine Verfechter des Panturkismus und haben sich durch erste Linie mit dem (sunnitischem) Islam identifiziert, da gebe ich dir Recht. Ob es der Beste Weg war, steht in einem anderem Buch, denn so gesehen haben auch die Osmanen mit ihrem "Millet System" andere Religionen geduldet. Wer gemuckt hat, hat auf die Fresse bekommen, aber war in anderen Imperien auch nicht anders...(Keine Relativierung!)
 
Die Betonung liegt auf Sie. Die Osmanen waren keine Verfechter des Panturkismus und haben sich durch erste Linie mit dem (sunnitischem) Islam identifiziert, da gebe ich dir Recht. Ob es der Beste Weg war, steht in einem anderem Buch, denn so gesehen haben auch die Osmanen mit ihrem "Millet System" andere Religionen geduldet. Wer gemuckt hat, hat auf die Fresse bekommen, aber war in anderen Imperien auch nicht anders...(Keine Relativierung!)

Ja die christen, weil ihre Bildung und ihr wissen den Osmanen lieb und teuer war. Die Christen waren doch genauso am osmanischen reich(natürlich nicht offensichtlich, beteiligt. Das war ein Imperium das gebe ich zu. Aber dort nahmen alles seinen Lauf. Es gab und gibt keine Solidarität zu einer pantürkischen Idee. Mal ganz nebenbei, was denkst du über die vielen christlichen Turkstämme in der Welt? Wie will man den ihr vertrauen gewinnen?
 
Zurück
Oben