Nein, Ergenekon war alles aber nicht "pantürkistisch". Deine alevitischen Freunde scheinen ziemliche Fanatiker zu sein.
Frag sie mal was die wahren Türken von dem Alevismus gewesen sein sollen.
- - - Aktualisiert - - -
Naja, vor dem Alevitum gab es für deine alevitischen Dude´s den Schamanismus. Waren sie damals auch wahre Türken, oder wurden sie erst zu wahren Türken nachdem sie die lehren Ali´s angenommen haben? Wenn ich mich ausschließlich durch eine Religion definiere, verleugne ich meine roots.
Die Betonung liegt auf Sie. Die Osmanen waren keine Verfechter des Panturkismus und haben sich durch erste Linie mit dem (sunnitischem) Islam identifiziert, da gebe ich dir Recht. Ob es der Beste Weg war, steht in einem anderem Buch, denn so gesehen haben auch die Osmanen mit ihrem "Millet System" andere Religionen geduldet. Wer gemuckt hat, hat auf die Fresse bekommen, aber war in anderen Imperien auch nicht anders...(Keine Relativierung!)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen