Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papa wieviel verdienst du pro Stunde?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
hast du xixellonja schon vergessen? :hinterkopf: :D









da ist jemand aber sehr ungeduldig. :lol:


ich denke es kommt auf die erziehung an und vorallem wie konsequent man ist. manche lassen ihren kindern alles durchgehen, gerade weil sie wenig zu hause sind und ihr gewissen beruhigen wollen. es ist natürlich auch nicht so, dass jetzt väter, die mehr zu hause sind zwangsläufig auch viel zeit mit ihren kindern verbringen. manche leute haben vielleicht nur eine stunde am tag, die sie mit ihren kindern verbringen können, nutzen diese aber voll aus. andere sind den ganzen abend zu hause, beachten aber ihre kinder kaum oder geben ihnen nicht die nötige aufmerksamkeit.
für mich ist das kein respekt, wenn der eigene vater einem wie ein fremder erscheint, man deswegen in seiner gegenwart reservierter ist und ständig darauf achtet was man macht oder sagt. falls das respekt sein soll, dann könnte ich gut drauf verzichten.

ja gut, du hälst dich mit deinen worten hier nicht wirklich komplett ans thema, was ich aufgegriffen hab, auch wenn du wahrscheinlich an sich recht hast.

es geht in diesem thema darum, ob der vater mehr zeit mit dem kind verbringt und nicht darum, mit welchen methoden er das kind erzieht.

ich hab am anfang meines beitrages geschrieben, dass man sich entscheiden muss, das heißt nicht, dass die wahl des respektes das das kind entwickelt, durch die entfremdung, an sich ein gesunder respekt ist. es gibt aber eben väter, die eine solche art von respekt genießen und manchmal wirkt sich das eben auch positiv auf den gehorsam des kindes aus(wohl gemerkt geht es hier nicht um väter, die nur am wochenende oder nur einmal im monat zu sehn sind, denn der vater kann nicht in der kurzen zeit in der er da ist für den gehorsam des kindes im ganzen zeitraum sorgen, wo er nicht da ist und andererseits denkt sich das kind auch irgendwann, was willst du eigtl. ich kenn dich garnich. da ist die erziehung väterlicherseits sowieso nicht mit den sonstigen verpflichtungen zu vereinbaren)...

in der anderen option hab ich extra kurz, aber entscheidend dazugeschrieben, dass sie nur gut für das kind ist, wenn der vater die fähigkeit hat, den nötigen respekt weiterhin dem kind beizubringen(durch erziehungsmethoden u.s.w., wovon ja dein beitrag hauptsächlich handelt).

ich hoffe wir haben die uneinigkeiten hauptsächlich beiseite gelegt. :D
 
hast du xixellonja schon vergessen? :hinterkopf: :D


.
wusste nicht das xixi diese Amazonin ist..
ich wolte es vergessen, da bekomme ich immer komische gedanken...wolte mein kleines süßes gehirn nicht schaden..

aber zum glück hat diese userin diesen namen geändert, und ist nun vernünftig geworden :^^:
 
Zurück
Oben