Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papa wieviel verdienst du pro Stunde?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Als Familienvater hat man halt Verantwortung, vor allem als allein Verdiener. Die Jugend wird auch immer moderner - was dann bedeutet, dass Papa ein neues iPhone kaufen " muss ". Die 10-12 + die der Vater arbeitet zeig doch seine Verantwortung.

Weil es eben Schwachsinn IST.

Deine Worte:

"man muss sich halt entscheiden... die meisten väter arbeite viel und verbringen wenig zeit mit dem kind. das kind ist dann in anwesenheit des vaters oft eingeschüchtert, was dem kind sicherlich nicht gut tut. jedoch wird das kind immer respekt für den vater haben und ihn wahrscheinlich trotz allem mögen, weil man einfach seine eltern mag.
die andere option ist, ich verbringe neben der arbeit viel zeit mit dem kind. was passiert? die liebe kommt vllt. etwas stärker zum vorschein, aber die gefahr ist, dass das kind sich schon im kindesalter gleichgestellt mit dem vater sieht und frech wird, ihn nicht als autorität sieht, weil der respekt geringer ist. das kann dazu führen, dass das kind auf die falsche bahn gerät, weil es dem menschen der es neben der mutter am besten mit dir meint nicht gehorcht.
da kommts halt auf den vater an, wenn der überzeugend ist, dann wird er es auch schaffen, viel zeit mit dem kind zu verbringen und trotzdem dem kind gleichzeitig respekt beizubringen... "

Respekt bringt man Kindern bei, in dem man es VORLEBT. "Frechheiten" von Kindern gegenüber den Eltern gibt es immer. Mal mehr, mal weniger, ja nach Lebensphase. Wenn du da mit "Gegenfrechheit reagierst, hast du schon verloren. Wenn die Kinder eingeschüchtert sind, wenn sie einmal ihren Vater zu Gesicht bekommen haben, dann hat der Vater schon viel früher was falsch gemacht. Stell Dir vor, es soll Kinder geben, die freuen sich, wenn der Vater nach Hause kommt - und wenn es noch so spät (oder nur für kurze Zeit) ist.

Ich selbst habe beide Phasen erlebt. zeiten, wo ich sehr wenig zu Hause war (als ich mit dem Hausbau beschäftigt war) und Zeiten wo ich oft vier, fünf Tage die Woche bei den Kindern war (in Zeiten wo ich sehr viel Nachdienst machte). Respekt von meinen Kindern mir gegenüber hatte ich zu keiner Minute vermisst. Autorität nehme ich nicht für mich in Anspruch und habe sie auch nie bewusst angestrebt.
Tipp: Google mal den Begriff "Informeller Gruppenführer" oder "informelle Autorität" und Du weisst, was ich meine.

Keiner hat behauptet, dass Eltern sein einfach ist, besonders wenn man allenfalls mehrere Jobs hat oder Überstunden schieben muss, weil man nicht so viel verdient. Mir muss aber keiner erzählen (zumindest nicht in West-Europa), dass er jeden Tag inkl. Wochende von 6-20 arbeitet. Zeit für Kinder ist immer vorhanden, man muss diese Zeit nur auch in die Kinder investieren und selber zurückstecken, auch wenn man nach der Arbeit kaputt ist. Wer mit 'nem Full Time-Job noch 36 Hobbies haben und am Wochenende mit den Kumpels um die Häuser ziehen will, soll keine Kinder in die Welt setzen.

Natürlich gibt es auch in West-Europa Menschen, die es nicht leicht haben. Aber ist es nicht eher so, dass die Menschen hier viel zu bequem geworden sind? Ich stelle vermehrt fest, dass sich selbst in gehobenen Mittelstandsfamilien kaum um die Kinder gekümmert wird. Bei reichen Karrieremenschen ist es noch schlimmer. Wieviele Eltern setzen ihre Kids vor den Fernseher oder drücken ihnen irgend ein elektronisches Teil in die Hand, um Ruhe zu haben? Kinder bedeuten Arbeit. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Ich steh ja nicht so auf diese kitschigen Geschichte, haben aber in diesem Fall wirklich viel Wahrheitsgehalt.

Mein Vater hat immer rumgebrüllt ZA KOGA SE JA MUCIM OVOLIKO (für wen mach ich das alles?) hat aber vergessen einfach nur Papi zu sein.
UNd im Endeffekt hat ihn seine Schuffterei nur einsam gemacht. Das ganze Leben nur gearbeitet, dadurch und mit weiterem verbittert geworden und steht jetzt ganz alleine da, weil er nie Liebe gegeben hat, die er jetzt bestimmt zurückbekommen würde.
Für wen?
Nur für sich selber. Dafür hat er einen hohen Stundenlohn gehabt.

mein babo ist gestorben. zu seinen lebzeiten habe ich ähnlich gedacht.
erst seitdem er nicht mehr ist, habe ich begriffen, wie selbstlos er eigentlich war und wie viel ablehnung er wegen seiner "strenge" bewusst in kauf genommen hat und sich immer treu geblieben ist.
und wie sehr er darunter gelitten haben muss.

- - - Aktualisiert - - -

War jetzt ziemlich persönlich was ich geschrieben hab.
Aber nein, ich mag meinen Vater nicht und hab auch keinen KOntakt.
Aber nicht weil er viel gearbeitet hat.
Meine Mutter hatte sogar 3 Jobs. UNd ich liebe sie über alles.

versuch es babsi. versuch, ihm zu verzeihen und ihm zu vergeben.

Ich hoffe nur dass er vor meiner Mutter stirbt. Nur dann werde ich glauben dass es Gerechtigkeit auch von höchster stelle gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Danke bluejade. DaS ist lieb gemeint. :)
Aber auf keinen Fall. Nicht mal am totenbett.
Ich muss jetzt ins buro. Geld verdienen für meinen Sohn. Habs geschafft ihn von Nintendo. WiiU wegzubekommen indem ich ihm jeden monat ein super-mario Stoff Tier bestellt hab. Jetzt hat er ca. 6. Er spielt es real nach :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur dass er vor meiner Mutter stirbt. Nur dann werde ich glauben dass es Gerechtigkeit auch von höchster stelle gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Danke bluejade. DaS ist lieb gemeint. :)
Aber auf keinen Fall. Nicht mal am totenbett.
Ich muss jetzt ins buro. Geld verdienen für meinen Sohn. Habs geschafft ihn von Nintendo. WiiU wegzubekommen indem ich ihm jeden monat ein super-mario Stoff Tier bestellt hab. Jetzt hat er ca. 6. Er spielt es real nach :D

:lol:

Genug zu Essen hat man auch als Hartzler... heute geht es eben nur noch um das "mehr".... die Leute wollen immer mehr, da arbeitet man dann einfach mal 60 Stunden und mehr.

Stimmt nicht so ganz. Kenne genügend Väter die arbeiten bis zum umfallen und nichts anderes kennen außer arbeiten in ihrem Leben. Sprich den folgenden Tagesrytmus nur kennen
Arbeit>Nachhause>Duschen>Essen>Schlafen.
Würden diese für ihre harte Arbeit wenigstens entlohnt werden, wär das ja auch alles ok.Aber genau diese Menschen arbeiten meisten wie die Tiere, nur um lediglich ihre Rechnungen zu bezahlen. Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern bzw Kontinenten ist, aber diese Miesere haben wir hier in Deutschland, seitdem der Euro eingeführt wurden ist. Ich war zwar zu DM Zeiten ziemlich jung, aber ich kann mich noch ganz gut an diese Zeiten errinern, wo man mit 150 Mark für fast 2 Wochen einkaufen konnte. Heute mit 75 Euro kannst du deinen Kühlschrank für lediglich 2-3 Tage füllen, wenn du eine 4-5 köpfige Familie hast. Das selbe mit Miete,Strom etc. Im vergleich zu damals, sind die Preise um das dreifache gestiegen.Der Lohn dagegen, ist gleich geblieben oder ist sogar weniger geworden.Das lustige ist, dass wir hier in Deutschland im vergleich zu anderen Ländern, sogar noch wie Könige leben. Bürger in anderen Ländern geht es noch erheblich schlechter

Stimmt nicht so ganz. Kenne genügend Väter die arbeiten bis zum umfallen und nichts anderes kennen außer arbeiten in ihrem Leben. Sprich den folgenden Tagesrytmus nur kennen
Würden diese für ihre harte Arbeit wenigstens entlohnt werden, wär das ja auch alles ok.Aber genau diese Menschen arbeiten meisten wie die Tiere, nur um lediglich ihre Rechnungen zu bezahlen. Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern bzw Kontinenten ist, aber diese Miesere haben wir hier in Deutschland, seitdem der Euro eingeführt wurden ist. Ich war zwar zu DM Zeiten ziemlich jung, aber ich kann mich noch ganz gut an diese Zeiten errinern, wo man mit 150 Mark für fast 2 Wochen einkaufen konnte. Heute mit 75 Euro kannst du deinen Kühlschrank für lediglich 2-3 Tage füllen, wenn du eine 4-5 köpfige Familie hast. Das selbe mit Miete,Strom etc. Im vergleich zu damals, sind die Preise um das dreifache gestiegen.Der Lohn dagegen, ist gleich geblieben oder ist sogar weniger geworden.Das lustige ist, dass wir hier in Deutschland im vergleich zu anderen Ländern, sogar noch wie Könige leben. Bürger in anderen Ländern geht es noch erheblich schlechter

Hö? Mit 75 Euro lebt meine Familie (4) sogar hier in der Schweiz 2 Tage (Nahrung, Haushalt).

Ja das ist auch so ne Sache... manche arbeiten wirklich 12 Stunden und das 5x die Woche und verdienen trotzdem nichtmal annähernd genug
Die kriegen dann vllt 1000€ im Monat, wenn überhaupt... davon kann man wirklich nicht leben und schon garnicht eine Familie ernähren.
Aber ehrlich... das ist ja keine Seltenheit, hab hier auch welche als Nachbarn... Mann und Frau arbeitslos aber jedes Jahr n neues Kind kriegen, sind jetzt schon 4 :facepalm:
Als ich mal bei denen in der Wohnung war stand bis auf einer couch und paar Matratzen am Boden genau garnichts drinnen.

Da frag ich mich ehrlich... wieso kriegt man soviele Kinder wenn man weiß, das sich das min Geld vorne und hinten nicht ausgeht ?

- - - Aktualisiert - - -

Hö? Mit 75 Euro lebt meine Familie (4) sogar hier in der Schweiz 2 Tage (Nahrung, Haushalt).

Ich geb für mich alleine 300€ im Monat für Essen aus, und ich bin recht "billig" was Essen angeht.

VardarSkopje;3782020 schrieb:
Ich geb für mich alleine 300€ im Monat für Essen aus, und ich bin recht "billig" was Essen angeht.

Na also! Wenn wir eine vierköpfige Familie mit kleineren Kindern rechnen, kannst du von 3 Erwachsenen ausgehen. Das wären 900 Euro pro Monat für Nahrung. Das macht 30 Euro pro Tag. Aber auch dann: ich habe das Gefühl, dass ich billiger weggkomme, wenn ich in D einkaufe, und ich kaufe nicht im Aldi ein. Hier kaufen wir sogar weitgehend Bio ein und kommen mit rund 35 - 40 Euro pro Tag durch.

Zurück
Oben