Averoff
Turkish fleet lol
Hö? Mit 75 Euro lebt meine Familie (4) sogar hier in der Schweiz 2 Tage (Nahrung, Haushalt).
Der Franken hat sich soweit ich weiß eh den Euro angepasst....:Fakt ist, dass es früher net so war
- - - Aktualisiert - - -
Na also! Wenn wir eine vierköpfige Familie mit kleineren Kindern rechnen, kannst du von 3 Erwachsenen ausgehen. Das wären 900 Euro pro Monat für Nahrung. Das macht 30 Euro pro Tag. Aber auch dann: ich habe das Gefühl, dass ich billiger weggkomme, wenn ich in D einkaufe, und ich kaufe nicht im Aldi ein. Hier kaufen wir sogar weitgehend Bio ein und kommen mit rund 35 - 40 Euro pro Tag durch.
Ja das meine ich doch....Wäre der Gehalt gestiegen, sodass sich das Preisleistungsverhältnis anpasst, wär das ja alles kein Problem. Die Löhne sind aber echt gleich geblieben im vergleich zu damals.....Und dann haste wie schon Vardarskopje meinte Leute, die GAR NICHT arbeiten, alles vom Staat bezahlt kriegen und fast den selben Standard haben, wie die Leute die hart dafür Buckeln.....Kenne auch genügend Hartzer, die nen fetten Fernsehr haben, jedes Jahr im Ausland Urlaub machen etc