Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Paralleluniversen? Quantenphysik?

Ja das ganze Universum ist sowieso merkwürdig. Und wir zMenschen sowieso:)
Was hälst du davon? Hat nichts mit dem Thema direkt zutun.
Dass wir Menschen merkwürdig sind? hm, wir fassen die gleichen Dinge oft völlig unterschiedlich auf und reagieren unterschiedlich, das kann nicht gut gehen :-) Aber besser so als Einheitsbrei

- - - Aktualisiert - - -

Na gut, dann ich Muslim und du Jude

Dass wir Menschen merkwürdig sind? hm, wir fassen die gleichen Dinge oft völlig unterschiedlich auf und reagieren unterschiedlich, das kann nicht gut gehen :-) Aber besser so als Einheitsbrei

- - - Aktualisiert - - -

Na gut, dann ich Muslim und du Jude

Im Endeffekt sind wir doch alle Geschwister? Also Juden Christen Moslems Atheisten.
Und wenn wir im anders Universum noch eine andere Religion haben könnten dann haben wir wirklich keinen Grund mehr für Hass :)

Im Endeffekt sind wir doch alle Geschwister? Also Juden Christen Moslems Atheisten.
Und wenn wir im anders Universum noch eine andere Religion haben könnten dann haben wir wirklich keinen Grund mehr für Hass :)
Ja, kann sein, weiß der Geier :-)

- - - Aktualisiert - - -

so, ich gehe mir jetzt einen Film reinziehen ... natürlich nur in den Universen, wo ich einen intakten Fernseher habe

280px-Sliders_Logo.png
2938924_1.jpg

5vorsml.jpg
4btile.jpg
usmsml.jpg

eggtxsml.jpg
exodsml.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich fand Sliders eine echt gute Serie, die sich mit dem Themen Qantenphysik, parallele Welten und den verschiedenen Theorien von Stephen Hawkins, Einstein, Newton usw. befasst hat und diese in den verschiedenen Folgen verarbeitet haben, natrlich Sci Fi mässig :-D ! War aber ne schöne Serie mit Humor

Wie kann man sich das vorstellen?
Kann man sich das vorstellem?
Ich stelle mir es so vor das mehrere Universen in einem Raum/Zimmer sind.
Jedoch muss sich dieses Zimmer auch irgendwo befinden z.B. in der Wohnung.
Und die Wohnung im Familienhaus. Etwas was nie endet.

Gibts nicht, da paradox

Ich halte Paralleluniversen nur für mathematische Spielerei von paar Spezis ... Quantenphysik an sich ist jedoch Realität, sie ist längst in die physikalischen Standardmodelle integriert ... "nur" die Gravitation widersetzt sich bisher einer Integration in die QM.

ausser man lässt c bei der rechnerei weg. dann funktioniert beides miteinander.

Man weiss ja, dass subatomare Teilchen miteinander gekoppelt sind (Wenn Teilchen A x macht, dann macht Teilchen B das Gegenteil von x).
Kann es sein, dass diese Teilchen durch andere Universen miteinander verbunden sind?

- - - Aktualisiert - - -

jopδαn;3686996 schrieb:
ausser man lässt c bei der rechnerei weg. dann funktioniert beides miteinander.
Mit der Lichtgeschwindigkeit stimmt sowieso etwas nicht. Wäre c beim Urknall genau gleich schnell gewesen wie jetzt, wäre unser Universum nicht so homogen.

Zurück
Oben