Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Parlaments-, Provinz-, und Lokalwahlen in Serbien am 17.12.2023

Mit der pro-europäischen Opposition weiß ich genau was passieren wird:

- Serbien erkennt Kosovo an
- Serbien kommt in die EU
- Serbien muss alle möglichen Länder sanktionieren und darf nur Geschäfte mit dem Westen machen
- Republika Srpska wird, im Zuge europäischer Reformen, aufgelöst
- BiH kommt in die EU
- Serbien verbleibt wirtschaftlich auf dem selben Niveau wie ohne die EU
- EU löst sich auf, Serbien steht als Verlierer da, alles war umsonst

Es ist völlig naiv zu glauben, mit der EU wird sich Serbien in ein Paradis verwandeln.

Ich kenne junge Slowaken, Rumänen und Bulgaren die kürzlich aus ihren Ländern abgehauen sind.
Diese Länder haben ebenfalls ein Problem damit, dass die jungen Menschen abhauen.
Der sogenannte Brain Drain ist auch dort ein Problem.
Und das, obwohl sie schon "ewig" in der EU sind.

Mit Serbien wird es genau ergehen.
Die Leute bilden sich ein, mit dem EU-Beitritt verwandelt sich ein Land plötzlich in Deutschland.
In Wirklichkeit hat der EU-Beitritt kaum eine Bedeutung.

Wer es an die Spitze schaffen will, der muss es aus einem inneren Antrieb heraus tun.
Ob EU-Mitglied oder nicht spielt keine Rolle. Die EU-Mitgliedschaft ist völlig irrelevant.
Wer reich werden will, der wird es durch seine eigene Leistung und nicht durch irgendeine Mitgliedschaft.

Stimmt es das in Serbien Schokolade mit Froschscheiße eine weit verbreitete kulturelle Delikatesse ist?
Weiß das jemand? :lol:
Falls das echt stimmt, weiß ich, woher die Kacke aus Buttertittes Birne stammt :mrgreen:

Mit der pro-europäischen Opposition weiß ich genau was passieren wird:

- Serbien erkennt Kosovo an
- Serbien kommt in die EU
- Serbien muss alle möglichen Länder sanktionieren und darf nur Geschäfte mit dem Westen machen
- Republika Srpska wird, im Zuge europäischer Reformen, aufgelöst
- BiH kommt in die EU
- Serbien verbleibt wirtschaftlich auf dem selben Niveau wie ohne die EU
- EU löst sich auf, Serbien steht als Verlierer da, alles war umsonst
Hoffe mehr auf innere politische Unruhen in Serbien damit wir im Kosovo nach vorn kommen.

Wahlbeteiligung ist etwas höher:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ansonsten hört man, dass viele Serben und Albaner aus dem KS nach Zentralserbien fahren, um zu wählen, die administrativen Übergänge scheinen gut gefüllt zu sein.

Es tut mir Leid, aber wir müssen bei Euch einen Albaner installieren damit aus Serbien endlich eine richtige Demokratie wird. Wie in Montenegro und anderen Ländern dieser Erde, kann nur ein Albaner echte Demokratie bringen. Nachdem der Schlauchboot-Autokrat vertrieben ist, kommt die Rechnung Disse. Ich sage es Dir aber unter uns, es wird diesmal nicht billig.

Zurück
Oben