Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Parlaments-, Provinz-, und Lokalwahlen in Serbien am 17.12.2023

Serbien wieder mal in einer tiefen Krise.

Massiver Wahlbetrug bei den letzten Wahlen. Bis jetzt hat nur Russland und Ungarn Vucic gratuliert.

Russland hat sogar vor bekanntgabe der Wahlergebnisse Gratuliert hahaha

Ich finde die Opposition sollte sich den Sieg nicht durch Betrug nehmen lassen und das fordern was ihnen zusteht. Wo sind nur die Patrioten der Opposition ??

Andreas Schieder: Das, was mir passiert, erlebt die serbische Opposition seit Jahren.
Andreas Schieder, der Leiter der Delegation der Sozialdemokratischen Partei Österreichs im Europäischen Parlament, der die Wahlen in Serbien beobachtet hat, hat erklärt, dass Präsident Aleksandar Vucic die Demokratie in Serbien unterdrückt.

Die Beobachtungsmission des Europäischen Parlaments und die OSZE-Mission haben, wie auch die OSZE-Mission, zahlreiche Unregelmäßigkeiten bei den am 17. Dezember in Serbien abgehaltenen Wahlen festgestellt. Als Schieder öffentlich darüber sprach, beschuldigten ihn die serbischen Behörden des Lügens.

„Was ich seit Tagen in Form von Hasskampagnen im Internet gegen mich erlebe, die von der herrschenden Partei kontrolliert werden, zeigt sehr deutlich, wie die Situation mit der Demokratie in Serbien ist. Was ich erlebe, erlebt die serbische Opposition und jeder Journalist im Land seit Jahren. Das zeigt, dass Aleksandar Vucic die Demokratie in Serbien erstickt“, sagte Schieder gegenüber der „Salzburger Nachrichten“.

Zurück
Oben