Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlaments- und Lokalwahlen in Serbien 21.06.2020

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Vucics Politik ist seit vielen Jahren als neo-liberal / konservativ zu bezeichnen, was in den 90ern war interessiert nur Kroaten, Bosnjaken und Albaner, jedoch sonst niemanden. In der Regierung befinden sich alle gängigen Minderheiten aus Serbien und die Gesetzeslage bezüglich dieser Minderheiten ist sehr vorbildlich.

Um zum Threadthema zu kommen:

Es ist sehr schade, dass in Serbien die Umfragen anscheinend abgeschafft wurden, vermutlich zum Vorteil der kleineren Wahllisten.

Hätte Vucic nicht die Hürde von 5 auf 3% runtergesetzt, hätten wir Sonntag wahrscheinlich nur 2-3 Parteien im Parlament. Immerhin treten jetzt rund 20 Kandidaten an. Wenn traust du zu noch ins Parlament einzuziehen? (Auser SNS/SPS die sind sicher drin)

§1 Beleidigungen
Verdammt noch mal, du Grottenolm: Bei Kosovo und Republika Srpska handelt es sich längst nicht um Separatismus. Kosovo ist ein selbständiger Staat und RS ist Teil von Bosnien und Herzegovina. Kapier das endlich einmal und blamier dich nich länger mit deinen feuchten großserbischen Träumen!

Also du kleiner österreichischer Faschomascho, Kosovo ist erst Republik wenn Serbien sich von sein Territorium offiziell los sagst und unterschreibt bzw. es anerkennt und es von der UNO abgesegnet wird bzw die UN Res.1244 abgelöst wird, und die Serbe sind da dickköpfiger als Jude und Araber zusammen auf Bezug zu Palästina, was willste machen, nein nein nein und nochmals nein, eurer faschsitische fiese hinterhältige Okkupationstaktit im modernen 21. Jahrhundert, wo ihr 1999 was ganz anderes unterzeichnet habt in der UN Res.1244, dieser Ungerechtigkeit geben wir einfach nicht nach, wir warten bis sich die Weltpolitik zu unseren gunsten ändert und das tut sie schon seit 5-6 Jahren enorm, tendenz steigend zu unseren Gunsten, und was jetzt? Kosovo ist höchstens okkupiertes Staatsgebiet Serbiens, welches sich selbst als Bananenrepublik ausgerufen hat die durch Fütterung der EU und euren NATO Bubies als Okkupationsmacht im Land nicht überlebensfähig ist. Ein Staat ist es deswegen noch lange nicht und wenn es ein Staat ist, wieso sucht man dann von Serbien das es sich von seiner Provinz lossagt? Munem s'obale.

ps: Wir sind uns alle die jetzige Lage bewusst, wie die Verhandlungen in 5 oder 10 Jahren aussehen werden, weiss keiner. Solange Belgrad nicht sagt, Kosovo schenken wir euch, solange ist es auch kein Staat, höchstens okkupiertes Gebiet wo sie sich mitten in Serbien selber als Republik ausgerufen haben unter Schutz der NATO Bubis, von denen man eigentlich nur die US Soldaten ernst nehmen kann im ernstfall. Immer dran denken, ihr seit Okkupationstruppen mein Freund, fremde Soldaten aus Österreich, Deutschaland und Italien, die wenn sie mal wirklich serbische Speziealeinheiten und Armee vor sich hätten laufen würden wie die Hasen, so schätz ich euch ein. Unseren albanischen zemos nehme ich das nicht mal übel das sie unabhängig werden wollen, ihr seit der Brandstifter, die diese Suppe gekocht haben, nicht die Albaner, die sind eure Hasen, ohne euch hätten sie sich nicht unabhängig ausgerufen, ihr habt die europäischen Grenzen missachtet die seit 1945 bestehen und seit bestehen der UNO so bestehen. Ali, srpski orah je tvrdji nego sto mislite (sprichwort in Serbien: die serbische Nuss ist härter als gedacht), e pa nećeš ga majčin sine ,nikom nije gorela do zore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte Vucic nicht die Hürde von 5 auf 3% runtergesetzt, hätten wir Sonntag wahrscheinlich nur 2-3 Parteien im Parlament. Immerhin treten jetzt rund 20 Kandidaten an. Wenn traust du zu noch ins Parlament einzuziehen? (Auser SNS/SPS die sind sicher drin)
Na ja, die % so kurz vor den Wahlen auf 3 runterzusetzen war jetzt auch nicht mein Favorit, solche Anpassungen im Wahljahr macht man nicht. Ausserdem wäre ich dafür die Hürden komplett abzuschaffen, vergleichbar zu den EU-Wahlen.

Denke dass Trifunovic, Sapic und Seselj es noch machen, bei den Anderen bin ich mir nicht sicher.

Also du kleiner österreichischer Faschomascho, Kosovo ist erst Republik wenn Serbien sich von sein Territorium offiziell los sagst und unterschreibt bzw. es anerkennt und es von der UNO abgesegnet wird bzw die UN Res.1244 abgelöst wird, und die Serbe sind da dickköpfiger als Jude und Araber zusammen auf Bezug zu Palästina, was willste machen, nein nein nein und nochmals nein, eurer faschsitische fiese hinterhältige Okkupationstaktit im modernen 21. Jahrhundert, wo ihr 1999 was ganz anderes unterzeichnet habt in der UN Res.1244, dieser Ungerechtigkeit geben wir einfach nicht nach, wir warten bis sich die Weltpolitik zu unseren gunsten ändert und das tut sie schon seit 5-6 Jahren enorm, tendenz steigend zu unseren Gunsten, und was jetzt? Kosovo ist höchstens okkupiertes Staatsgebiet Serbiens, welches sich selbst als Bananenrepublik ausgerufen hat die durch Fütterung der EU und euren NATO Bubies als Okkupationsmacht im Land nicht überlebensfähig ist. Ein Staat ist es deswegen noch lange nicht und wenn es ein Staat ist, wieso sucht man dann von Serbien das es sich von seiner Provinz lossagt? Munem s'obale.

ps: Wir sind uns alle die jetzige Lage bewusst, wie die Verhandlungen in 5 oder 10 Jahren aussehen werden, weiss keiner. Solange Belgrad nicht sagt, Kosovo schenken wir euch, solange ist es auch kein Staat, höchstens okkupiertes Gebiet wo sie sich mitten in Serbien selber als Republik ausgerufen haben unter Schutz der NATO Bubis, von denen man eigentlich nur die US Soldaten ernst nehmen kann im ernstfall. Immer dran denken, ihr seit Okkupationstruppen mein Freund, fremde Soldaten aus Österreich, Deutschaland und Italien, die wenn sie mal wirklich serbische Speziealeinheiten und Armee vor sich hätten laufen würden wie die Hasen, so schätz ich euch ein. Unseren albanischen zemos nehme ich das nicht mal übel das sie unabhängig werden wollen, ihr seit der Brandstifter, die diese Suppe gekocht haben, nicht die Albaner, die sind eure Hasen, ohne euch hätten sie sich nicht unabhängig ausgerufen, ihr habt die europäischen Grenzen missachtet die seit 1945 bestehen und seit bestehen der UNO so bestehen. Ali, srpski orah je tvrdji nego sto mislite (sprichwort in Serbien: die serbische Nuss ist härter als gedacht), e pa nećeš ga majčin sine ,nikom nije gorela do zore
Das war´s schon? Kannst deinen Puls wieder runter schrauben und zur Kenntnis nehmen: NIEMAND hat Kosovo okkupiert. Niemand erhebt Anspruch auf Kosovo als souveränen Staat. Von ein paar im vorigen Jahrhundert steckengebliebenen serbischen Sturköpfen einmal abgesehen. Aber die werden es ohnehin nie begreifen, und dabei auch nicht bemerken, dass sich die Dinge neben ihnen ganz normal entwickeln und die Welt außerhalb der serbischen Großmachtphantasten weiter dreht.

Šapić dritte Kraft Serbiens mit 6,1% nach letzte Umfrage. Regierungskoalition SNS und SPS zusammen fast 2/3 Mehrheit. Nur 4 Parteien im Parlament falls es so kommt, zu wenig. Insgesammt gibt es 6.584.376 Wähler, wahrscheinlich zusammen mit Diaspora gerechnet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mich würde wundern, wenn UDS mehr als die PSG holt und ebenso glaube ich nicht an so wenig SRS-Stimmen, vor allem weil die rechte dveri ja nicht antritt.

§1 Beleidigungen
Das war´s schon? Kannst deinen Puls wieder runter schrauben und zur Kenntnis nehmen: NIEMAND hat Kosovo okkupiert. Niemand erhebt Anspruch auf Kosovo als souveränen Staat. Von ein paar im vorigen Jahrhundert steckengebliebenen serbischen Sturköpfen einmal abgesehen. Aber die werden es ohnehin nie begreifen, und dabei auch nicht bemerken, dass sich die Dinge neben ihnen ganz normal entwickeln und die Welt außerhalb der serbischen Großmachtphantasten weiter dreht.

Ooo hat sich hansi löschen lassen, mimimi. Also mein Puls war ganz ormal als ich dir das geschrieben habe, merk dir einfach meine Worte. Du brauchst hier nciht so dreist und dreckig tun als ob Kosovo irgendwas mit grossserbien oder grossmachtphantasien zu tun, eure Westländer haben die Res.1244 selbst unterzeichnet, es ist einfach eine autonome Provinz Kosovo wie Katalonien eine autonome Provinz Spaniens ist, wobei sich da die Geschichte (Kosovo/Katalonien) unterscheidet. Was der Unterschied zwischen ein souvärenen Staat und einer okkupierten selbstausgerufenen Republik wie Kosovo ist, das hab ich dir ja oben gesagt. Das beste ist wie dreckig und scheinheilig Hans immer tut, als ob 2008 nicht passiert wäre und redet ständig von wir (Serben) sollen internationale Grenzen akzeptieren :lol: Pa dal je taj čovek čist hehe

Also hättest dich nicht gleich löschen brauchen hansi, wie ne beleidigte Leberwurst, für Balkaner und Balkandiskussionen brauch man ein dickes Fell , vielleicht kommste ja mal wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo gerade gefunden,

Wahlkampf Seselj VS Ceda Jovanovic, beste Kumpels :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Wahlen haben begonnen, in den USA; besonders in Chicago wo viele Serben leben, gehen wegen der Zeitverschiebung die serbischen Staatsbürger schon 1 Tag eher zu den Urnen

...
eure Westländer haben die Res.1244 selbst unterzeichnet, ...
Mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag nicht hierher gehört, anscheinend ist das Lesen bei dir ein gewaltiges Problem, jener Passus wurde zurückgenommen, weil dieser mit Jugoslawien verhandelt wurde und daher mit Serbien keine Rechtsgültigkeit mehr hatte.
Aber mal abgesehen davon:
Die Souveränität und die territoriale Unversehrtheit der Bundesrepublik Jugoslawien erwähnt die Resolution nur in ihrem deklaratorischen Teil, nicht jedoch in ihrem rechtsverbindlichen operativen Teil. Zum künftigen Status des Kosovo äußert die Resolution sich nicht.
In der Präambel verpflichtet die Resolution alle UN-Mitgliedstaaten zur Wahrung der „Souveränität und Integrität der Bundesrepublik Jugoslawien“ und der anderen Staaten der Region. Die Anerkennung der Integrität und Hoheitsgewalt Jugoslawiens, dessen Rechtsnachfolge mit dem Zerfall der Bundesrepublik im Frühjahr 2003 Serbien und Montenegro und 2006 schließlich Serbien antrat, endet laut dem Verfassungsrechtler Georg Nolte[2] mit dem Annex (Anlage) 1 der Resolution mit dem Abschluss eines Interim-Rahmenabkommens zur Findung einer politischen Lösung der Kosovokrise, eine Meinung, die z. B. Serbien oder Russland nicht teilen.

Der Rechtsstatus des Kosovo wird in Resolution 1244 nicht festgelegt, weil der Sicherheitsrat dazu generell keine Feststellung treffen kann. Ob der Sicherheitsrat in die territoriale Unversehrtheit eines Staates eingreifen und die Abspaltung eines Teilgebietes verfügen darf, ist völkerrechtlich ungeklärt. Dem stehen Art. 2 Nr. 4 und Nr. 7 UN-Charta entgegen. Dem Aufgabenspektrum der UNMIK wurde jedoch auch die Erleichterung eines politischen Prozesses zur langfristig endgültigen Festlegung der völkerrechtlichen Statusfrage des Kosovo hinzugefügt, ohne dafür einen Zeithorizont vorzusehen. Völkerrechtlich strittig ist, ob diese Zielsetzung der Statusklärung als Einigungszwang der Konfliktbeteiligten oder nur als Appell an deren Verhandlungsengagement zu interpretieren ist
Desweiteren wurde auch auch ein Rechtsgutachten zur Gültigkeit der Unabhängigkeitserklärung Kosovos erstellt:
Die Entscheidung wurde am 22. Juli 2010 von Hisashi Owada, dem Präsidenten des Gerichts, verkündet. Es stellte klar, dass die einseitige Unabhängigkeitserklärung des Kosovo nicht im Widerspruch zum Völkerrecht stehen würde, da weder das Völkergewohnheitsrecht noch das Völkervertragsrecht ein Verbot einseitiger Unabhängigkeitserklärungen eines Volkes beinhalten würde. Insbesondere verletze die einseitige Unabhängigkeitserklärung des Kosovo nicht die territoriale Integrität Jugoslawiens bzw. Serbiens, weil territoriale Unversehrtheit als Völkerrechtsprinzip nur für das Verhältnis zwischen Staaten, nicht jedoch für Akteure innerhalb eines Staates gelte
Erwartungsgemäß wurde das Urteil von der Republik Kosovo begrüßt und von Serbien negativ bewertet. Von der EU und den USA wurde das Urteil wohlwollend aufgenommen, die überwiegende westliche Position der diplomatischen Anerkennung des Kosovo wurde mit dem Urteil legitimiert.

Deswegen erzähle hier keine weiteren Unwahrheiten über den Status des Kosovo. Für mich als österreichischer Staatsbürger gilt, Kosovo ist eine anerkannte Republik ob es dir in deinem nationalistischen Kram passt oder nicht.

Zurück
Oben