Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlaments- und Lokalwahlen in Serbien 21.06.2020

Jawohhhhhhhhl Maradona wir haben es geschafft die Schlauchbootlippe hat über 60 % der Stimmen in Serbien erreicht:lol::lol::lol:

Ich weiß noch vor kurzem hatte ich noch ne Diskussion mit Disse über den "Pluralismus" in Serbien. Dieser meinte das dies die gleiche wie im Kosovo wäre. Meine Frage jetzt ob er noch bei seiner Meinung bleibt???:lol::lol::lol:

Apropos noch ne Frage hätte ich an Disse, wer macht eigentlich jetzt die Opposition bei euch im Parlament :lol: SCheint wohl keine zu geben
 
Jawohhhhhhhhl Maradona wir haben es geschafft die Schlauchbootlippe hat über 60 % der Stimmen in Serbien erreicht:lol::lol::lol:

Ich weiß noch vor kurzem hatte ich noch ne Diskussion mit Disse über den "Pluralismus" in Serbien. Dieser meinte das dies die gleiche wie im Kosovo wäre. Meine Frage jetzt ob er noch bei seiner Meinung bleibt???:lol::lol::lol:

Apropos noch ne Frage hätte ich an Disse, wer macht eigentlich jetzt die Opposition bei euch im Parlament :lol: SCheint wohl keine zu geben
So anders als im KS ist die Verteilung nicht :lol:

In der SNS-Wahlliste findest du in etwa 10 Parteien, in der SPS/JS-Wahlliste auch einige, SPAS ist allein, die Minderheiten sind für sich. Trotzdem ist dieses Wahlergebnis für mich eine Katastrophe, jedoch hätte auch die Teilnahme die "Bojkot-Parteien" nicht viel geändert.

Für mich positiv ist, dass Seselj endlich weg ist.
 
So anders als im KS ist die Verteilung nicht :lol:

In der SNS-Wahlliste findest du in etwa 10 Parteien, in der SPS/JS-Wahlliste auch einige, SPAS ist allein, die Minderheiten sind für sich. Trotzdem ist dieses Wahlergebnis für mich eine Katastrophe, jedoch hätte auch die Teilnahme die "Bojkot-Parteien" nicht viel geändert.

Für mich positiv ist, dass Seselj endlich weg ist.

Kurze Frage gibts bei euch im Parlament noch ne Opposition???:lol::lol:Falls nicht schau dir das Kosovo an und lerne was ne richtige Opposition ist
 
Kurze Frage gibts bei euch im Parlament noch ne Opposition???:lol::lol:Falls nicht schau dir das Kosovo an und lerne was ne richtige Opposition ist
Bei diesem Ergebnis kann man von keiner Opposition sprechen, auch wenn SPAS, die Albaner und eine von beiden Bosnjakenparteien nicht zur Regierung gehören :lol:

Serbien hat ein Parlament wie Nordkorea. :(
 
...
Serbien hat ein Parlament wie Nordkorea. :(
Glückwunsch an den Möchtegerndiktator. Über 62%? Das Volk liebt ihn, dagegen kann man kaum was machen. Ich glaube nicht mal Orban hatte so eine große Zustimmung. Dürfte anscheinend Mode sein Möchtegerndiktatoren gut zu finden.
 

Die Opposition hat die Wahlen boykottiert, angesichts des Ergebnisses hätte es nicht viel gebracht auch wenn die Wahlbeteiligung bei unter 50% liegte.

Vucic hat 72% im Parlament und kann für weitere 4 Jahre machen was er will zumindest in Serbien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Ergebnis kann man von keiner Opposition sprechen, auch wenn SPAS, die Albaner und eine von beiden Bosnjakenparteien nicht zur Regierung gehören :lol:

Serbien hat ein Parlament wie Nordkorea. :(

Da viele Stimmen auch an Parteien gingen, die nicht mal die 3% geschafft haben, hat die SNS über 2/3 der Sitze erhalten. Ich gehe mal davon aus das auch in Serbien für Verfassungsänderungen eine 2/3 Mehrheit gilt. Der SNS steht damit tatsächlich nichts mehr im Weg.
 
Jap, sind gerade reingekommen, Albaner haben 4 Sitze, Bosnjaken 5, Ungarn 8, die Russen sind raus.


SNS - 63,4 odsto


SPS -10,3


SPAS (Aleksandar Šapić) - 4,0


POKS (Monarhistički front) - 2,9


Suverenisti (Saša Radulović, Dosta je bilo) - 2,6


Metla 2020 (DSS) - 2,4


Savez vojvođanskih Mađara - 2,2


SRS - 2,1


PSG (Sergej Trifunović) - 1,8


Zavetnici - 1,7


Milan Stamatović - 1,1


UDS (Čanak, Čomić) - 1,1


Albanska demokratska alternativa - 1,0


Muamer Zukorlić - 0,9


Levijatan - 0,8


SDA Sandžaka (Sulejman Ugljanin) - 0,7


1 od 5 miliona - 0,7


Čedomir Jovanović - 0,3




Nek maske padnu - 0,3


Narodni blok (Velimir Velja Ilić) - 0,3


Ruska stranka - 0,2


Nevažeći listići - 4,2


Das ist wahnsinn, mit 63,4% hat Vucic hat fast alleine eine 2/3 Mehrheit, ich glaube Vucic wollte selbst nicht das er soviel stimmen kriegt, nur 3 Parteien im Parlament, wovon 2 die Regierung bilden werden und nur eine die Opposition. Das ist nicht besonders gut für Serbien, mit Ivica Dacic haben sie sogar eine 2/3 Mehrheit, können jetzt sogar die Verfassung ändern wen nich mich nicht irre
 
Spam
Mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag nicht hierher gehört, anscheinend ist das Lesen bei dir ein gewaltiges Problem, jener Passus wurde zurückgenommen, weil dieser mit Jugoslawien verhandelt wurde und daher mit Serbien keine Rechtsgültigkeit mehr hatte.
Aber mal abgesehen davon:



Desweiteren wurde auch auch ein Rechtsgutachten zur Gültigkeit der Unabhängigkeitserklärung Kosovos erstellt:




Deswegen erzähle hier keine weiteren Unwahrheiten über den Status des Kosovo. Für mich als österreichischer Staatsbürger gilt, Kosovo ist eine anerkannte Republik ob es dir in deinem nationalistischen Kram passt oder nicht.


Serbein ist rechtsmässiger Nachfolgestaat von Jugoslawien/Serbein-Montenegro (SCG), und das IGH Urteil worauf du dich beziehst, das war kein rechtskräftiges Urteil nur eine Meinung, keinerlei bindend noch hat es Auswirkung auf etwas, die Res.1244 ist weiter in Kraft. Das kann dir noch so wenig passen in dein nationalistischen Kram, im bezug auf dein "nur ein kleines schwaches Serbien ist ein gutes Serbien", ali munem, malo morgen , bilo, sad opet dolazi naše vreme i to nema ništa sa nacionalizmom, već čuvanje integriteta i suvereniteta, von internationalen Grenzen und Staaten, ti si tu sakriven nacionalista, ne ja ;)

ps: Was ihr Kroaten oder Österreicher denkt und anerkennt, du, das geht uns so ziemlich am Arsch vorbei, jaki ste nema šta. :) Wir haben weiter internationale Verträge, wir haben weiter die UNO die ebenfalls besagt das Kosovo eine autonome Provinz Serbiens ist, daher, es ist immernoch nur eine selbstausgerufene Republik auf okkupierten Boden der Republik Serbein, wo ich mich nicht erinnern kannd as Serbien einwilligte seine historische Provinz abgeben zu wollen und bis das nicht passiert, wird es auch so bleiben, zeiten ändern sich, das hat die Geschichte uns mehrmals gelehrt. So siehts aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Es sind doch 4 Albanische Abgeordnete im Serbischen Parlament.
 
Zurück
Oben