Ich sag mal so die Chancen standen nicht schlecht das ein Parteienverbot bei der LS nach Bajnska erfolgreich gewesen wäre.
Wieso die Regierung es nicht in die Wege geleitet hat, war wahrscheinlich dem geschuldet, das Belgrad einfach eine neue Partei gegründet hätte und die Köpfe ausgetauscht hat.
Ich sag mal so wenn das Haupt dieser Partei ein Krimineller, der vor Bajnska schon mit Mord an Serben in Verbindung gebracht wurden ist, von den in Kosovo lebenden Serben gewählt wurden ist, wird auch jede andere Partei, welche Belgrad aus den Hut zaubert. gewählt.
Zum Bedauern, wenn nicht mehr dahinter steckt kann Vucic froh sein, ich bin mir aber ziemlich sicher das im Hintergrund in der EU und den USA schon ein Dossier mit belastendes Zeug für Vucic angelegt wird und je nach Zeit wenn Vucic nicht mehr benötigt wird, wird es nach außen an die Presse geleakt und Vucic wird aufgrunddessen zur Persona non grata im Westen.
Auch ein Thaqi hatte damals das Spezialgericht nach vorne gepusht im Parlament, bis sich der Wind gedreht hatte und er das Rad dann stoppen wollte, aber leider to late