RegiEpirotarum
Top-Poster
Ich habe auch keine Zahlen. Ich kann dir aber einige Schulen nennen, die aufgrund mangelnder Anzahl Schüler in den letzten 24 Monaten schliessen bzw. fusionieren mussten. Ich weiss auch nicht, wie viel davon stimmt was man im Allgemeinen liest. Ich wollte aber zum Ausdruck bringen, dass alleine eine schönere AL-Quote noch lange keine Errungenschaft ist, auch wenn sie absolut gutzuheissen ist. Aktuell gilt mehr den je Alle für Einen und Einer für Alle. Viele haben das mittlerweile kapiert, nur einer nicht.Ich weiss, habe aber nur die Volkszählung als offizielle Zahlen. Nenne mir doch die Veränderungen im Einwohnerregister der letzten 15 Jahre und sage mir, wie viele der Auswanderung auf die Amtszeit Kurtis entfallen. Ich hör dasselbe von der Opposition, jedoch sind meiner Meinung die meisten vor Corona ausgewandert (Meinung! gerne lasse ich mich berichtigen, wenn du andere Zahlen hast)
Es ist offensichtlich das Albin Kurti versucht, sich in der Geschichte von Kosova mit den ganz grossen zu meisseln. Wer auf Menschen wie Adem Demaçi (sein Gründervater), Hashim Thaçi (sein Befreier) oder auch Rexhep Selimi von oben herab schaut und einige davon zum Teil noch übelst beleidigt, ist schneller vergessen als gedacht. Hashim Thaçi wird nach seinem Tod weiterleben, während Albin Kurti von heute auf morgen keine historische Relevanz haben wird. Wofür auch? Einen zweiten Rugova brauchen wir nicht.