Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen im Kosovo 2014

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • VV

    Stimmen: 39 62,9%
  • PDK

    Stimmen: 10 16,1%
  • LDK

    Stimmen: 3 4,8%
  • AKR

    Stimmen: 0 0,0%
  • AAK

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 8 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62
[h=1]Kosovarisches Parlament stimmt für Auflösung[/h] [h=3]Die Abgeordneten im Kosovo haben für eine Auflösung ihres Parlaments gestimmt und damit den Weg für Neuwahlen am 8. Juni freigemacht.[/h]
Kosovo_artikelBox.jpg


90 von 120 Abgeordneten stimmten am Mittwoch dafür. Auslöser für die Entscheidung war eine Kontroverse über die Streitkräfte des Kosovos, das 2008 seine Unabhängigkeit von Serbien erklärt hatte.

Das Parlament sollte am Montag über die Armee abstimmen, Vertreter der serbischen Minderheit im Land verhinderten die Abstimmung jedoch mit einem Boykott.
„Ein Parlament, dass keine eigene Armee seines Landes aufstellen kann, soll nicht fortbestehen“, sagte Regierungschef Hashim Thaci am Mittwoch dazu.

Weil eine Frist ausläuft wurde erwartet, dass Präsident Atifete Jahjaga noch im Tagesverlauf die Wahlen formell ankündigt.

dpa


Kosovarisches Parlament stimmt für Auflösung




verstehe da nicht den sinn dahinter,
was ändert sich nach den neuwahlen bezüglich der armee???
nach den wahlen wird es doch trotzdem keine armee geben können da man eine zustimmung der minderheiten braucht
 
Wenn alles mit Rechten Dingen zugeht, sieht es ziemlich gut aus für VV. Ein Plus von 10% denke ich.

Ich hoffe PDK AAK und LDK klauen nicht allzu viel
 
Hashimi zyrtarizon fushatën
Ai thotë se nuk do të ketë më të papunë

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Alles ist mir Recht, außer LDK oder PDK. Gehören alle hingerichtet. Diese Arschkriecherei von AAK geht mir so langsam auch auf die Nerven.

Ich hoffe VV packt es, ne Koalition mit AAK wäre akzeptabel.
 
Die PDK wird die Wahlen gewinnen.
Thaci hat das ganze Volk mit seinen Aktionen der letzten Monate geblendet.
 
Zurück
Oben