Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen im Kosovo 2014

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • VV

    Stimmen: 39 62,9%
  • PDK

    Stimmen: 10 16,1%
  • LDK

    Stimmen: 3 4,8%
  • AKR

    Stimmen: 0 0,0%
  • AAK

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 8 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Was du sagst stimmt grösstenteils aber was ich dir sagen kann ist, dass einige Länder mit dem Eintritt in die EU auch viel neue Probleme bekommen haben. Ein gutes Beispiel ist Portugal. Dem Staat ging es gut und als sie den Eintritt in die EU machten gings wirklich nur noch bergab. Einer meiner besten Freunde kommt aus Portugal und er sagt, dass viele dort auch nicht mehr in der EU sein wollen. Wenn man sich mal die Bilanz der Arbeitlosenrate der letzten Jahre zeigt ganz genau wies mit dem Land nur noch bergab ging. Und er sagte mir auch, dass die Armut sehr ausgeprägt sei aber viele das gar nicht mitbekommen weil die bekannten Orte (Kulissen) halt immer wunderschön aussehen. Die Politiker in Portugal scheinen ähnlich wie die in Kosovë und Albanien zu sein, wie er sagte.
 
Was du sagst stimmt grösstenteils aber was ich dir sagen kann ist, dass einige Länder mit dem Eintritt in die EU auch viel neue Probleme bekommen haben. Ein gutes Beispiel ist Portugal. Dem Staat ging es gut und als sie den Eintritt in die EU machten gings wirklich nur noch bergab. Einer meiner besten Freunde kommt aus Portugal und er sagt, dass viele dort auch nicht mehr in der EU sein wollen. Wenn man sich mal die Bilanz der Arbeitlosenrate der letzten Jahre zeigt ganz genau wies mit dem Land nur noch bergab ging. Und er sagte mir auch, dass die Armut sehr ausgeprägt sei aber viele das gar nicht mitbekommen weil die bekannten Orte (Kulissen) halt immer wunderschön aussehen. Die Politiker in Portugal scheinen ähnlich wie die in Kosovë und Albanien zu sein, wie er sagte.
Das stimmt nicht. Portugal ging es mit ihrer faschistischen Regierung beschissen und nach dem zerfall dieser noch beschissener, bis sich die Wirtschaft durch die EU Zugehörigkeit stabilisiert hat. Kaum ein Portugiese wird was gegen die EU sagen. Die wirtschaftliche Situation jetzt hat nichts mit der EU zu tun.
 
Das stimmt nicht. Portugal ging es mit ihrer faschistischen Regierung beschissen und nach dem zerfall dieser noch beschissener, bis sich die Wirtschaft durch die EU Zugehörigkeit stabilisiert hat. Kaum ein Portugiese wird was gegen die EU sagen. Die wirtschaftliche Situation jetzt hat nichts mit der EU zu tun.

Stalkst du mich jetzt? :D

Wie schon gesagt, einer meiner besten Freunde ist Portugiese und er sagt genau das, was ich eben geschrieben habe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Yashar, wäre die EU so schlecht, dann wären alle Mitgliedsstaaten in eine Krise geraten, als sie der Union beitraten. Sind sie aber nicht. Die EU ist nicht unbedingt Schuld am Steigen der Arbeitslosenrate.
 
Stalkst du mich jetzt? :D

Wie schon gesagt, einer meiner besten Freunde ist Portugiese und er sagt genau das, was ich eben geschrieben habe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und die Grafik würde ohne EU andersherum verlaufen oder noch steiler? :D

Ich habe drei gute portugiesische Freunde, gleicht das deinen besten Freund argumentativ aus?
 
Stalkst du mich jetzt? :D

Wie schon gesagt, einer meiner besten Freunde ist Portugiese und er sagt genau das, was ich eben geschrieben habe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Vergiss nicht, ohne die EU gings vielen Staaten noch beschissener. Stichwort Subventionen und Binnenmarkt ;). Steigende Arbeitslosigkeit haben die meisten Staaten ihrer Regierung zu verdanken, da 1. Tourismus alleine sicher kein stabiler Wirtschaftssektor ist und 2. Infrastrukturen einfach viel zu rückständig sind. Oder wie willst du Unternehmen anlocken wenn du nicht mal gescheite Transportwege vorweisen kannst?
 
Ich glaube, dass viele Menschen fauler geworden sind, nachdem ihr Land Mitglied der EU wurde. Vielleicht erhöhten sich durch den Beitritt auch die Sozialausgaben, könnte ja sein? Das macht sich eben jetzt bemerkbar. Da ist nicht die EU schuld, sondern das sind die Menschen selber.
 
Ok, kann gut sein, dass ich mich getäuscht habe. Hab' mir da wohl zu sehr meine eigene Meinung gebildet. :)
 
Ok, kann gut sein, dass ich mich getäuscht habe. Hab' mir da wohl zu sehr meine eigene Meinung gebildet. :)
Du sollst dir ja deine eigene Meinung bilden, ich will dir nicht irgendwie meine aufzwingen. Aber die Nationalisten in Europa versuchen eben das Image der EU zu zerstören, indem sie ihr die Schuld geben, an der wirtschaftlichen Misere auf dem Kontinent verantwortlich zu sein. Solche Szenarien von den Nationalisten gab es in der Geschichte zuhauf, auch Hitler machte davon Gebrauch und stürzte sein Land dann in den Ruin...
 
Zurück
Oben