Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen im Kosovo 2014

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • VV

    Stimmen: 39 62,9%
  • PDK

    Stimmen: 10 16,1%
  • LDK

    Stimmen: 3 4,8%
  • AKR

    Stimmen: 0 0,0%
  • AAK

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 8 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Ich glaube eher VV würde es nicht tun aber wenn es darum geht um thaci zu stürzen warum denn nicht. Die Ldk hat es aber auch nicht verdient an die Spitze zu kommen, sie waren ja auch für die Abmachung kosovo-serbien und für die Amnestie der kriminellen im Norden.

- - - Aktualisiert - - -

Ach so. Ich kenne es aber auch im Albanischen nicht. Was heisst es denn?

Es heißt viel oder so ungefähr.
 
Vielleicht können die Albaner aus dem Forum mir erklären, woher die jeweiligen Fehleinschätzungen bezüglich VV und Alluanz schwarz-rot jeweils kommen? Seid ihr in der Diaspora extremistisches als eure Landsleute vor Ort?
 
Das Problem in Kosova ist, dass zu wenig Junge wählen gehen, dass viele von der PDK und LDK - den beiden finanziell stärksten Parteien - bestochen werden und dass Grossfamilien zusammen ihre Stimmen abgeben gehen, vor allem in Drenica, der Hochburg der PDK.

- - - Aktualisiert - - -

Es heißt viel oder so ungefähr.
Jetzt ist mir was in den Sinn gekommen: Du meinst sicher "alamet"? ;) Das bedeutet das doch?
 
Vielleicht können die Albaner aus dem Forum mir erklären, woher die jeweiligen Fehleinschätzungen bezüglich VV und Alluanz schwarz-rot jeweils kommen? Seid ihr in der Diaspora extremistisches als eure Landsleute vor Ort?

Warum sollen sie extremistisch sein?
 
Vielleicht können die Albaner aus dem Forum mir erklären, woher die jeweiligen Fehleinschätzungen bezüglich VV und Alluanz schwarz-rot jeweils kommen? Seid ihr in der Diaspora extremistisches als eure Landsleute vor Ort?
Nö, wir sind realistischer und nicht korrumpiert wie die vor Ort.
 
Das Problem in Kosova ist, dass zu wenig Junge wählen gehen, dass viele von der PDK und LDK - den beiden finanziell stärksten Parteien - bestochen werden und dass Grossfamilien zusammen ihre Stimmen abgeben gehen, vor allem in Drenica, der Hochburg der PDK.

- - - Aktualisiert - - -


Jetzt ist mir was in den Sinn gekommen: Du meinst sicher "alamet"? ;) Das bedeutet das doch?

Kann sein nashta i kam ngatrru fjalt.
 
Das Wahlergebnis sagt eher aus, dass ihr unrealistisch seid,weil ihr das Wahlergebnis komplett falsch eingeschätzt habt?

Anscheinend möchten "die Albaner" keine Konfrontationspolitik der internationalen Isolation ... ?
Ich meinte "realistisch" nicht in Bezug zum Wahlausgang, sondern in Bezug zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation im Land. Uns ist soziale Wohlfahrt wichtiger als persönliche Privilegien durch Bestechung.

Wieso "die Albaner"?
 
Zurück
Oben