Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen im Kosovo 2014

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • VV

    Stimmen: 39 62,9%
  • PDK

    Stimmen: 10 16,1%
  • LDK

    Stimmen: 3 4,8%
  • AKR

    Stimmen: 0 0,0%
  • AAK

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 8 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Aber wenn vv und ldk koalieren könnten sie thaci doch rauswerfen. Wann kommt eigentlich ein endgültiges Ergebnis raus?

Nach Mitternacht. Und du hast Recht, aber die LDK würde das wohl nicht nie tun.

nein so läuft das nicht

die stärkste partei in dem fall die PDK darf sich einen koalitionspartner aussuchen um die regierung bilden zu können
wenn sie keinen koalitionspartner finden so bekommt soweit ich weiß die zweitstärkste partei die chance
 
nein so läuft das nicht

die stärkste partei in dem fall die PDK darf sich einen koalitionspartner aussuchen um die regierung bilden zu können
wenn sie keinen koalitionspartner finden so bekommt soweit ich weiß die zweitstärkste partei die chance
War nur hypothetisch gemeint, falls die LDK gewinnt.
 
nein so läuft das nicht

die stärkste partei in dem fall die PDK darf sich einen koalitionspartner aussuchen um die regierung bilden zu können
wenn sie keinen koalitionspartner finden so bekommt soweit ich weiß die zweitstärkste partei die chance
Und mit wem würde denn die pdk koalieren?
 
Ich meinte "realistisch" nicht in Bezug zum Wahlausgang, sondern in Bezug zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation im Land. Uns ist soziale Wohlfahrt wichtiger als persönliche Privilegien durch Bestechung.

Wieso "die Albaner"?

Weil hier immer die VV-Politik als feststehende Sache angeführt wird und die VV sicher nicht von jemand anderem als Albanern gewählt wird.

Vielleicht sind die Menschen ja doch zufrieden mit dem Brüsseler abkommen und Tacis Politik?
 
Vielleicht können die Albaner aus dem Forum mir erklären, woher die jeweiligen Fehleinschätzungen bezüglich VV und Alluanz schwarz-rot jeweils kommen? Seid ihr in der Diaspora extremistisches als eure Landsleute vor Ort?

dissention ,
hat nichts mit extemismus zutun...
sondern ganz einfach damit zutun das die pdk es versteht ihre Anhänger zu mobilisieren sowie zu kaufen.
die menschen glauben auch nicht nicht gross an Veränderungen.
dazu muss gesagt werden das die pdk immer noch den Bonus der der UQK geniesst.

für mich persönlich unabhängig davon wer, welche Partei gewählt hat ist die wahlbetiligung eine Enttäuschung.
 
Zurück
Oben