Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in der Türkei 2015

Welche Partei würdest du wählen?

  • Eine andere Partei, obwohl die AKP besser wäre.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Man wird die AKP an der Macht lassen und nach den 4 Jahren eine bessere Konstellation abwarten.

wenn ich die beiden hier sehe, versteh ich auch warum

n_72896_1.jpg


n_79221_1.jpg



keine opposition. also sind diese leute hier in ihrem heuchlertum auch selbst an der lage schuld. die können das volk noch weniger überzeugen mit ihrem gelaber.
 
AKP-CHP würde ich als die beste Lösung sehen. Solch eine „GroKo“ wäre die demokratischste Lösung und auch die am wenigsten zerstörerische. Mit der MHP wäre das zu extrem und mit der HDP würde es bei den meisten Teilen in der Bevölkerung schlecht ankommen.
 
Ich bekam gerade ein „Son dakika“ von Hürriyet und wenn ich das richtig übersetzte, ist jetzt auch rechnerisch klar, dass eine Koalition gebildet werden muss.


Naja, wird wurden so langsam wacher in letzter Zeit... man hat Papandreou und Samaras (wenn dir die Namen was sagen) abgemahnt.

Zur Mehrwertsteuererhöhung: Merkel behauptete 2009 in ihrem Wahlkampf, dass es eine schwierige Zeit sein würde, um das zu erreichen, was man erreichen will. Eine Abmahnung hat man schon gesehen. Eigentlich dumm - da sagt man denen mal die Wahrheit und dann freut man sich nicht. Muss denn alles schöngeredet werden?
Zur Maut: Merkel war dagegen - wenigstens zeigte sie sich so: „Mit mir wird es keine Maut geben.“
Zum Rauchverbot: Finden die Leute gar nicht so schlimm. Es gibt ja mehrere Raucher, die zugeben, dass sie eigentlich nicht rauchen wollen, es aber nicht schaffen, damit aufzuhören. Auch kam die Idee von mehreren Richtungen (Bündnis 90/Die GRÜNEN), sodass man auch dort eine gewisse Stärkung erreichte.
NSA-Affäre: Das wurde ja erst jetzt ein Thema, im Sommer 2013 war Deutschland ja noch das Opfer und Merkel wollte ein No-Spy-Abkommen schließen - tat wenigstens so. Außerdem interessiert das den Opa-/Oma-Wähler gar nicht, was da passiert.

2009? Hä? Mehrwertsteuer wurde 2007 erhöht, obwohl der Wahlspruch von der Frau Merkel wie folgt lautete: "Mit mir wird es keine Mehrwertsteuer Erhöhung geben."

Frau Merkel sagt immer wieder mit mir wird es Dies und Jenes nicht geben um kurze Zeit später genau dieses Dies und Jenes durchzusetzen. Verarschung des Volkes hoch drei und dieses wählt sie trotzdem immer wieder.
 
Die Bevölkerungszahl der Kurden in der Türkei ist demnach ca ~ 3,5 bis 4 Millionen. Die Wählerstimmen sind immer ein guter Indikator dafür.

Eben nicht, oder haben Minderjährige gewählt?
Killicdaroglu ist nebenbei gesagt auch Kurde, auch wenn er lieber Türke sein will. Denk mal darüber nach..
 
wenn ich die beiden hier sehe, versteh ich auch warum

n_72896_1.jpg


n_79221_1.jpg



keine opposition. also sind diese leute hier in ihrem heuchlertum auch selbst an der lage schuld. die können das volk noch weniger überzeugen mit ihrem gelaber.
Wieso wird nich Ekmeledin Ihsanoglou nicht CHP führer, ich meine er hat mal eine Islamische Organisation Geleitet?
 
2009? Hä? Mehrwertsteuer wurde 2007 erhöht, obwohl der Wahlspruch von der Frau Merkel wie folgt lautete: "Mit mir wird es keine Mehrwertsteuer Erhöhung geben."

Frau Merkel sagt immer wieder mit mir wird es Dies und Jenes nicht geben um kurze Zeit später genau dieses Dies und Jenes durchzusetzen. Verarschung des Volkes hoch drei und dieses wählt sie trotzdem immer wieder.
Oh, jaja, das war dann wohl ein Fehler... :lol: Aber wie du siehst ist man mit wirtschaftshelfenden Maßnahmen einfach nicht zufrieden.
 
Zurück
Oben