Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in der Türkei 2015

Welche Partei würdest du wählen?

  • Eine andere Partei, obwohl die AKP besser wäre.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Wir hoffen und wünschen uns, dass das Türkische Volk aus dem Wachtraum erwacht und sich gegen Terroristische Vereinigungen und ihre Befürworter, welche im Parlament zu finden sind, positioniert.Man kann schreiben was man will, doch ein Gutes Ende wird das auf die dauer nicht finden.Einige scheinen den Erfolg einer Kurdenpartei, welche bekanntlich der Terrororganisation Pkk nahesteht, zu Begrüßen.Das erschreckende dabei ist, dass auch Türken unter ihnen zu finden sind.Wie war das noch mal mit Teufel austreiben und dem Beelzebub?

Meines erachtens darf man sich angesichts dieser Entwicklungen nicht zu früh freuen, die Atmosphäre wirkt angespannt.Weitere Provokationen werden folgen, dass Kurdenprojekt ,unterstützt von den Türken selbst, nimmt seinen lauf.Man dürfe sich nicht wundern, wenn man bald als Fremder im eigenen Land angesehen wird.Schliesslich hat man den Salat selbst zu verantworten, nun muss man den daraus resultierenden Konsequenzen ins Auge sehen.Der Rechtsstaat hat versagt, er wurde umgangen.Nun wird man sich die kommenden Jahre die forderungen einiger Krimineller, der Terrororganisation Pkk nahestehender Kurden anhören müssen.Willkommen in der Demokratie, wo selbst Demokratie und Staatsfeindliche Gruppierungen die möglichkeit finden, ihren Hasstiraden nachzugehen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kurdistan is coming. :haha:

Läuft... :majaa:


10435035_1611939279077504_7360529491676375023_n.jpg


11401450_1611938715744227_3089841539012464560_n.jpg


640px-Iraq_war_map.png
 
Hier mal ein inoffizielles Ergebnis der Wahlen:

AKP:[TABLE="class: prettytable"]
[TR]
[TD]18.716.728[/TD]
[TD]40,93%[/TD]
[TD]−8,90[/TD]
[TD]256[/TD]
[TD]−71[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
CHP:
[TABLE="class: prettytable"]
[TR]
[TD]11.467.332[/TD]
[TD]25,08%[/TD]
[TD]−0,90[/TD]
[TD]132[/TD]
[TD]−3[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
MHP:
[TABLE="class: prettytable"]
[TR]
[TD]7.489.887[/TD]
[TD]16,38%[/TD]
[TD]+3,37[/TD]
[TD]82[/TD]
[TD]+30[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
HDP:
[TABLE="class: prettytable"]
[TR]
[TD]5.990,349[/TD]
[TD]13,10%[/TD]
[TD]Neu[/TD]
[TD]80[/TD]
[TD]Neu[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen 2014:

Recep Tayyip Erdogan: [TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TD]21.000.143[/TD]
[TD]51,79%[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ekmeleddin Ihsanoglu:[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TD]15.587.720[/TD]
[TD]38,44%[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Selahattin Demirtas:[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TD]3.958.048[/TD]
[TD]9,76%[/TD]
[/TR]
[/TABLE]



 
erdogan noch unter schock:lol:

[h=1]Präsident unter Schock: Erdoğan schweigt nach Wahl[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 08.06.15, 10:38
Die Wahlschlappe für die türkische Regierungspartei AKP hat offenbar auch Präsident Erdoğan zugesetzt. War er in den vergangenen Wochen teils omnipräsent, scheint er jetzt von der Bildfläche verschwunden. An diesem Montag hat er nicht einen Termin.

Präsident unter Schock: Erdo?an schweigt nach Wahl | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN


verlierer der wahl ist ganz klar die akp erstens hatten sie 2011 knapp 50% der stimmen fuer sich 2015 nur noch 40% ein verlust von knapp 10%
zweitens ist die mehrheit im parlament nicht mehr vorhanden fuer die akp sie koennen nicht mehr alleine regieren...

die gewinner sind die mhp und hdp sie konnten zum vergleich zu 2011 ihre stimmanteil erhoehen..

die akp hat viele stimmen an die mhp und hdp verloren.

interessant wird es jetzt wer die neue regierung bilden wird. viele konstellationen sind moglich die wahrscheinlichste koalition ware

akp-mhp

oder sogar

chp-hdp-mhp

oder neuwahlen wenn man innerhalb 45 tagen keine regierung bilden kann

eine koalition akp-hdp ist eher unwahrscheinlich demirtas hat erdogan eine absage erteilt aber zur einer koalition mit chp-mhp kam von demirtas noch nichts.
 
Ausnahmezustand verhängen, Sondereinheiten entsenden und Viertel für Viertel durchkämmen, bis kein einziger Terrorbefürworter übrigbleibt.In der Vergangenheit bereits geschehen.Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen, kein Pardon mit Kriminellen Verbrechern ,koste es was es wolle.In China und Russland hätte man bereits gehandelt, in der Türkei sieht man jedoch zu wie sich die Dinge zum Negativen entwickeln,ohne einen Finger zu rühren.Welch eine Schande, angesichts all der Opfer und der Hinterbliebenen.
 
Ich bekam gerade ein „Son dakika“ von Hürriyet und wenn ich das richtig übersetzte, ist jetzt auch rechnerisch klar, dass eine Koalition gebildet werden muss.

Wunschvorstellungen, mein Lieber. Das türkische Volk ist sehr hellhörig, was Missstände anbelangt, was man von den Griechen nicht behaupten kann :D
Naja, wird wurden so langsam wacher in letzter Zeit... man hat Papandreou und Samaras (wenn dir die Namen was sagen) abgemahnt.
Das selbe Verhalten der Mehrheit der Bevölkerung wie in Deutschland auch. Man kann den Deutschen antun was man möchte die wählen immer wieder die Merkel, trotz Mehrwertsteuer Erhöhung, trotz der Maut, trotz Rauchverbote, trotz der NSA Affäre...
Zur Mehrwertsteuererhöhung: Merkel behauptete 2009 in ihrem Wahlkampf, dass es eine schwierige Zeit sein würde, um das zu erreichen, was man erreichen will. Eine Abmahnung hat man schon gesehen. Eigentlich dumm - da sagt man denen mal die Wahrheit und dann freut man sich nicht. Muss denn alles schöngeredet werden?
Zur Maut: Merkel war dagegen - wenigstens zeigte sie sich so: „Mit mir wird es keine Maut geben.“
Zum Rauchverbot: Finden die Leute gar nicht so schlimm. Es gibt ja mehrere Raucher, die zugeben, dass sie eigentlich nicht rauchen wollen, es aber nicht schaffen, damit aufzuhören. Auch kam die Idee von mehreren Richtungen (Bündnis 90/Die GRÜNEN), sodass man auch dort eine gewisse Stärkung erreichte.
NSA-Affäre: Das wurde ja erst jetzt ein Thema, im Sommer 2013 war Deutschland ja noch das Opfer und Merkel wollte ein No-Spy-Abkommen schließen - tat wenigstens so. Außerdem interessiert das den Opa-/Oma-Wähler gar nicht, was da passiert.
 
Zurück
Oben