Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in der Türkei 2015

Welche Partei würdest du wählen?

  • Eine andere Partei, obwohl die AKP besser wäre.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Jaja, das musste ja kommen. Thanks for the fish. Hoffentlich gehts dir jetzt besser.


ich erinnere dich mal an diese rechte zeitung aus israel, die eine theorie aufstellt wieviele atombomben man auf iran und deutschland schießen müsste, um zion zu befreien, und dann so theorien in deren theologiepolitik abgedriftet ist.

ich stell mir gerade vor, was passiert wäre, wenn sowas aus der türkei gekommen wäre. twitterverbot ist ja schlimmer als jede atombombe.

da haste deine doppelmoral der heuchlerei.
 
erdogan jubelt: Akp erhält nach einführung von 40-prozent-hürde alle parlamentssitze

ankara (dpo) - es hat doch wieder gereicht für recep tayyip erdogan: Seine akp verfügt im neu gewählten parlament von ankara mit 100 prozent der abgeordneten über eine absolute mehrheit. Möglich macht das ein politisches manöver von staatspräsident erdogan, der heute rückwirkend eine 40-prozent-hürde für parlamentswahlen einführte.
diagrammklein.jpg


der laut erdogan "bereits lange geplante schritt" sei notwendig gewesen, um eine zersplitterung des parteiensystems zu verhindern. Deshalb sei das gesetz zur 40-prozent-hürde noch am wahlabend unmittelbar nach bekanntwerden der ersten hochrechnungen eingeführt worden.
"ich bin stolz auf unsere demokratie", erklärte erdogan heute vor versammelten journalisten. "als einzige partei, die die 40-prozent-hürde knapp übersprungen hat, repräsentieren wir das volk. Nur wir. Also ich. Ich. Nur ich." alle anderen parteien wie die chp (25,1 prozent), die mhp (16,4 prozent) oder die pro-kurdische hdp (13,1) ziehen nicht in die große nationalversammlung ein.
...
der postillon: Erdogan jubelt: Akp erhält nach einführung von 40-prozent-hürde alle parlamentssitze

:toothy2:

*rofl
 
Man wusste schon im Voraus, dass die AKP Kurdische Wähler an die HDP verliert aber das es soviele sind.... :mel:

AKP Wählerschaft 2011 zu 2015

Hakkari 16 ➔ 9.5 = -40%

Sirnak 21 ➔ 9.7 = -54% !!!!

Mardin 32 ➔ 19.8 = -38%

Van 40 ➔ 20.1 = -49,75% !!!!

Siirt 48 ➔ 28.6 = -40%

Batman 37 ➔ 18.8 = -49% !!!

Diyarbakir 33 ➔ 14.7 = -55% !!!!

Mus 43 ➔ 24.8 = -42%

Bitlis 51 ➔ 31.3 = -38,6%

Agri 48 ➔ 16.5 = -65.6% !!!! ( In your Face :lol:)

Igdir 28 ➔ 11.7 = -58% !!!!!

Kars 43 ➔ 27.1 = -37%

Ardahan 40 ➔ 26.7 = -33%

Sanliurfa 65 ➔ 46.7 = -28%

Bingöl 67 ➔ 47 = -30%

Erzurum 69 ➔ 51.9 = -25 %

u.s.w

In Dersim hat die CHP im vergleich zu 2011 über 63 % ihrer Wählerschaft an die HDP verloren.

Kurdistan is coming. :haha:
 
ich erinnere dich mal an diese rechte zeitung aus israel, die eine theorie aufstellt wieviele atombomben man auf iran und deutschland schießen müsste, um zion zu befreien.

ich stell mir gerade vor, was passiert wäre, wenn sowas aus der türkei gekommen wäre. twitterverbot ist ja schlimmer als jede atombombe.

da haste deine doppelmoral der heuchlerei.

Wenn du streiten willst such dir jemand anderen. Ich schiesse nicht zurück. Ansonsten stell dir doch vor was du willst du Hassbolzen.
 
Wenn du streiten willst such dir jemand anderen. Ich schiesse nicht zurück. Ansonsten stell dir doch vor was du willst du Hassbolzen.

ich streite mich nicht. warum bin ich ein hassbolzen, ist bischen israelische zeitungskritik das im kontrast zu dem ganzen überbau steht, zu viel verlangt?
 
Ein eigentlich nicht überraschendes Ergebnis, es war vorhersehbar. Nach den ganzen Skandalen, die über Erdogan rauskamen und nach dem Twitter-, YouTube- und Facebookverbot und nach dem Palastbau war das zu erwarten, dass er etwas verlieren wird. Dass er sie letztenendes dennoch den ersten Platz belegen würde, war klar. Die Türken sind in diesem Punkt noch hinter den Griechen: Man kann denen antun, was man will; am Ende wird man trotzdem gewählt.
 
Ein eigentlich nicht überraschendes Ergebnis, es war vorhersehbar. Nach den ganzen Skandalen, die über Erdogan rauskamen und nach dem Twitter-, YouTube- und Facebookverbot und nach dem Palastbau war das zu erwarten, dass er etwas verlieren wird. Dass er sie letztenendes dennoch den ersten Platz belegen würde, war klar. Die Türken sind in diesem Punkt noch hinter den Griechen: Man kann denen antun, was man will; am Ende wird man trotzdem gewählt.

Wunschvorstellungen, mein Lieber. Das türkische Volk ist sehr hellhörig, was Missstände anbelangt, was man von den Griechen nicht behaupten kann :D
 
Ein eigentlich nicht überraschendes Ergebnis, es war vorhersehbar. Nach den ganzen Skandalen, die über Erdogan rauskamen und nach dem Twitter-, YouTube- und Facebookverbot und nach dem Palastbau war das zu erwarten, dass er etwas verlieren wird. Dass er sie letztenendes dennoch den ersten Platz belegen würde, war klar. Die Türken sind in diesem Punkt noch hinter den Griechen: Man kann denen antun, was man will; am Ende wird man trotzdem gewählt.

Das selbe Verhalten der Mehrheit der Bevölkerung wie in Deutschland auch. Man kann den Deutschen antun was man möchte die wählen immer wieder die Merkel, trotz Mehrwertsteuer Erhöhung, trotz der Maut, trotz Rauchverbote, trotz der NSA Affäre...
 
Wunschvorstellungen, mein Lieber. Das türkische Volk ist sehr hellhörig, was Missstände anbelangt, was man von den Griechen nicht behaupten kann :D

Sieht man möchte gern Sultan erdowitz würde wieder Gewählt , so was würde nicht mal im alten System Passieren so viel da zu.
 
Zurück
Oben