Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in Kroatien am 8. November

Und so schnell wendet sich das Blatt

Petrov hat alle Verhandlungen mit SPD abgebrochen und hat jetzt eine Einigung mit Karamarko.

Was zum Teufel ist das .... wer ist der Kerl und wo aus Ungarn kommt der her?

- - - Aktualisiert - - -

Was ist denn sein Amt? Der ist doch nicht der Premier, was zum Teufel will er?

Doch er wird anscheinend Premier. Er ist die unparteiische Auswahl von der HDZ/MOST Koalition..

Er ist im Moment ein Finanzmanager für einen Pharmakonzern.

Hätte jetzt nicht gedacht dass HDZ auf diesen Posten verzichtet. Oreskovic hat offenbar lange in Kanada gelebt, deshalb das wackelige kroatisch, ansonsten konnte ich nicht viel über ihn finden, also das ist ja irgendwie merkwürdig alles :lol:

Hätte jetzt nicht gedacht dass HDZ auf diesen Posten verzichtet. Oreskovic hat offenbar lange in Kanada gelebt, deshalb das wackelige kroatisch, ansonsten konnte ich nicht viel über ihn finden, also das ist ja irgendwie merkwürdig alles :lol:

Eine konservativ/klerikale Koalition mit einem unparteiischen Chemiker/Finanzexperten mit starker angelsächsischer Prägung als Premier.

Jo bissel seltsam :-D

Eine konservativ/klerikale Koalition mit einem unparteiischen Chemiker/Finanzexperten mit starker angelsächsischer Prägung als Premier.

Jo bissel seltsam :-D
Jetzt ärgert mich total dass ich diesen Kram nie mitverfolgt habe, hat es sowas schonmal gegeben? Ich mein es ist die Rede von einem Regierungschef den vermutlich keine Sau außer paar kanadischer Holzfäller kennt, wie kommen die überhaupt auf sowas :veles:

Zurück
Oben