Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in Kroatien am 8. November

Vor 4 Jahren bin ich da ewig an der Grenze gestanden, als ich nach Međugorje fuhr.

Also im Sommer sah das da noch ziemlich trostlos aus. Übrigens der beschissenste Grenzübergang, weil du ewig am Warten bist.

Die Stadt ist ja nicht gerade groß und alles was er gemacht hat, ist mit der Korruption etc. aufgeräumt. Bin mal gespannt, wie sie allein mit der Veteranenlobby klar kommen wollen. Und dann im Team mit den HDZ-Korruptionsweltmeistern.

Also im Sommer sah das da noch ziemlich trostlos aus. Übrigens der beschissenste Grenzübergang, weil du ewig am Warten bist.

Die Stadt ist ja nicht gerade groß und alles was er gemacht hat, ist mit der Korruption etc. aufgeräumt. Bin mal gespannt, wie sie allein mit der Veteranenlobby klar kommen wollen. Und dann im Team mit den HDZ-Korruptionsweltmeistern.

Wenn es nur alleine die HDZ sein würde + MOST könnte man evtl was auf den Weg bringen.

Es ist aber eine Koalition HDZ, HSS, HSP AS, BUZ, ZDS, HDS, HSLS, Hrast + MOST mit vielen verschieden Interessen und Vorstellungen. Ich glaube kaum das wichtige Reformen passieren unter dieser Koalition ohne das diese zerfällt.

es ist doch völlig egal, welche partei dieses balkanland regiert.kroatien ist zum scheitern verurteilt.den kroaten geht es nur dann halbwegs gut, wenn sie fremdregiert sind.siehe unter den österreichern in der kuk oder unter den serben in jugoslawien.alleine sind sie chancenlos.gruss oliver

es ist doch völlig egal, welche partei dieses balkanland regiert.kroatien ist zum scheitern verurteilt.den kroaten geht es nur dann halbwegs gut, wenn sie fremdregiert sind.siehe unter den österreichern in der kuk oder unter den serben in jugoslawien.alleine sind sie chancenlos.gruss oliver

Unter Serben ging es uns immer schlecht ;)

Aber du hast schon recht und deswegen haben wir ja den Typen aus Kanada nun als Regierungschef.

novi auto,schön das du es einsiehst.das gibt mir hoffnung.wenn ein kroate sein land liebt,dann muss er einsehen das kroatien nicht auf eigenen beinen stehen kann und auf hilfe angewiesen ist.sturheit, führt das land nur noch mehr ins chaos.gruss oliver

kroatien befindet sich in einer schlimmen krise.die wirtschaft liegt am boden,tourismus wird weniger,immer mehr kroaten verlassen ihre heimat. unaufgearbeitete kroatische kriegsverbrechen,die höchste selbstmordrate unter ehemaligen soldaten, hat kroatien.nur probleme, wo man hinsieht.kroatien entwickelt sich immer mehr zu meinem sorgenkind, neben den albanern.gruss oliver

Oliver was soll man zu dir sagen.

Nein ich hab keine Worte für den Quatsch den du geschrieben hast.

novi auto,schön das du es einsiehst.das gibt mir hoffnung.wenn ein kroate sein land liebt,dann muss er einsehen das kroatien nicht auf eigenen beinen stehen kann und auf hilfe angewiesen ist.sturheit, führt das land nur noch mehr ins chaos.gruss oliver

Oliver, für uns ist jetzt vor allem wichtig, dass wir nicht in die Fänge der Serben geraten, die natürlich wieder ganz scharf auf uns sind, weil wir die besseren Wirtschaftsdaten und das Meer haben. Also wollen sie uns wieder unterdrücken und und ihre Religion aufdrängen, wie damals. Deswegen haben wir jetzt in zwei wichtigen Funktionen Kanadier. Einmal natürlich als Löschflugzeuge, falls Serben mal wieder unsere Wälder im Sommer anzünden und dann natürlich den neuen Regierungschef. So kann uns Serben bald nie wieder unterdrücken ;)

Wenn es nur alleine die HDZ sein würde + MOST könnte man evtl was auf den Weg bringen.

Es ist aber eine Koalition HDZ, HSS, HSP AS, BUZ, ZDS, HDS, HSLS, Hrast + MOST mit vielen verschieden Interessen und Vorstellungen. Ich glaube kaum das wichtige Reformen passieren unter dieser Koalition ohne das diese zerfällt.

Keine Partei hat Reformen vorgeschlagen die Kroatien in die Zukunft richtig weiter bringt.
Wer weiterkommen will mus in die richtige Bildung investieren, das Macht Kroatien nicht.

1. Berufe die es in der grossen Anzahl nicht braucht sollen nicht gelernt werden nur weil für die Berufe genügend Lehrer vorhanden sind.
2. Die Lehrer die überflüssig sind sollen umgeschult werden und was sinnvolles Lehrnen.
3. Handwerkliche Berufe sollen sich auf das Handwerkliche konzentrieren und es soll nicht zu viel in die Theorie gehen, wer sich dann weiterbilden will darf dann mehr Tehoretisches lernen.
4.In Kroatien bestimmen die Lehrer und die Schuldirektoren wer wo aufgenommen wird und die Koruption beginnt schon.

Kroatien ist ein kleines Land mit einwenig in die richtige Richtung kann es zum Reichen Land werden.

Oli Kroatien ist Serbien in fast allem belangen 10 Schritte voraus.

Zurück
Oben