Maradona
Der Goldjunge
Ich erkläre dir das mal. Man wusste Haar genau wen man wählt, und es war im vorhinein klar, egal wer von Djukanovics Gegner (Milatovic, Becic, Mandic) in die Stichwahl kommt, das sie sich gegenseitig unterstützen werden. Wäre zB Mandic der als hardcore patriotischer Serbe zählt in die Stichwahl gekommen, hätten die Anhänger von Milatovic auch Mandic gewählt, das hauptziel war erstmal diesen autokraten Machthaber zu stürzen.Deswegen schmunzle ich seit Tagen über die Ultranationalisten, die vor lauter Fahne schwenken gar nicht merken, wen sie da wählen. Die sind komplett im Tunneln und sehen nur noch serbische Fahnen schade dass die Region so unbedeutend ist, sonst gäbe es langst Late Night Shows, die sich nur mit dem Chaos dort beschäftigen
Ich fande es auch gut das am Ende alle Djukanovic Gegner von den Siegerparteien 2020 (DF, Demokraten, URA), die Djukanovic von der Regierung stürzten, zusammen und vereint mit Milatovic feierten und an der Siegesrede teilnahmen, selbst Andrija Mandic.
Hier die ganze MIlatovic Rede kurz übersetzt, neben Milatovic zu sehen,Dritan Abazovic URA, Andrija Mandic DF, Aleksa Becic Demokraten, sein Parteifreund Milojko Spajic Evropa Sad und sogar der ehemlige Premier Zdravko Krivokapic. Alle bis auf Abazovic sind ethnsich Serben, nur das nicht alle hardcore Patriotenserben sind, nur Mandic. Zu hören wie die Anhänger Singen "Es gibt kein DPS mehr, Milo Djukanovic du Dieb". Milatovic sprach hier von einen vereinten Sieg, nicht nur sein Sieg von seiner Partei, auch sagte er niemals mehr ein Montenegro kriminalität und Korruption im Zusammenhang mit Politik, ab heute fängt ein neues demokratisches Montenegro an. Niemals mehr wird ein DJukanovc das Land als seine Geisel halten, und er versprach das er zusammen mit allen die hier stehen Montenegro in den nächsten 5 Jahren in die EU führen werden. Niemals mehr wird Montenegro Giift versprüchen zu irgendeinen Nachbarn wie bisher (Besonders Serbien war davon betroffen), sondern wird maximum gute Beziehungen führen zu allen Nachbarn . Weiter sagt Milatovic das Montenegro dem letzten Diktator Europas (gemeint Djukanovic)für immer Adio gesagt hat, nie wieder wird Montenegro ein Undemokratischer Mann führen, so Milatovic.
Zuletzt bearbeitet: