Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen Kosovo 2019

Für wen stimmt ihr bei den Wahlen?

  • PDK (Kadri Veselji)

    Stimmen: 0 0,0%
  • LDK (Isa Mustafa)

    Stimmen: 1 2,3%
  • AAK (Ramush Haradinaj)

    Stimmen: 1 2,3%
  • VV (Albin Kurti)

    Stimmen: 25 58,1%
  • Srpska Lista (Serbische Partei)

    Stimmen: 13 30,2%
  • Andere Partei: Welche?

    Stimmen: 3 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Hat schon seinen Grund weshalb Uni-Abschlüsse von der Premium Uni in Pristina (70-90, danach sowieso) sehr genau geprüfte werden. Es gibt ja nicht die Fälle, in denen ganze Jahrgänge für ungültig erklärt wurden...ne ne ne

Ihr tut ja so, als ob es da nur von Intelligenzbestien wimmelt. Die Wahrheit ist eher auf der trostloseren Seite.

Bei Bewerbern mit Migrations Hintergrund aus Großstädten (Berlin usw. ) frage ich mich schon, wie das mit dem Abi, auch noch 2er Schnitt, geklappt hat. Wenns ambitioniert wird, trennt sich die Spreu....

- - - Aktualisiert - - -

In den 90ern waren auch Leute dabei, die sonst wo studiert haben in Jugoslawien, aber hetz nur weiter. An der Uni Prishtina wurden der Zeit keine technischen Studiengänge gelehrt, in Sarajevo z.B. schon. Der Bekannte hatte da studiert so wie auch meine Tante die ebenfalls in Sarajevo Chemie studiert hat. Du hast in vielen Dingen keine Ahnung das merkt man schnell. Was willst du hier überhaupt in dem Thrwad?

- - - Aktualisiert - - -

Hat schon seinen Grund weshalb Uni-Abschlüsse von der Premium Uni in Pristina (70-90, danach sowieso) sehr genau geprüfte werden. Es gibt ja nicht die Fälle, in denen ganze Jahrgänge für ungültig erklärt wurden...ne ne ne

Ihr tut ja so, als ob es da nur von Intelligenzbestien wimmelt. Die Wahrheit ist eher auf der trostloseren Seite.

Bei Bewerbern mit Migrations Hintergrund aus Großstädten (Berlin usw. ) frage ich mich schon, wie das mit dem Abi, auch noch 2er Schnitt, geklappt hat. Wenns ambitioniert wird, trennt sich die Spreu....

- - - Aktualisiert - - -



Was ist an der Putzkolone schlimm.
Ich traue denen mehr als einer serbisch/kroatisch/bosnisch-en.

Du bist wirklich respektlos gegenüber Menschen. Ist die Putzkolone weniger Wert als du?
Schäm dich.

Ich bin Dir gegenüber respektlos weil du nichts anderes verdienst. Gegen Reinigungskräfte habe ich nix. Habe ja auch dich als Scheiße bezeichnet, ich wiederhole mich gerne.

- - - Aktualisiert - - -

Genau, frag mal die Reinigungskräfte in deiner Psychatrie wen die so wählen :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Natürlich kennst du nur die, die VV unterstützen, weil die am lautesten sind und am besten organisiert. Die Mehrheit der Diaspora-Albaner wählt überhaupt nicht und wenn, dann würden sie nicht die VV wählen.

Ich würde auch VV wählen, habe aber die kosovarische Staatsbürgerschaft nicht, nur die Deutsche. Die VV ist in vielen Dingen zu radikal, muss aber sowieso koalieren was sie dann wieder gemäßigter machen wird.
 
Ich würde auch VV wählen, habe aber die kosovarische Staatsbürgerschaft nicht, nur die Deutsche. Die VV ist in vielen Dingen zu radikal, muss aber sowieso koalieren was sie dann wieder gemäßigter machen wird.

Die VV ist eine linke Partei. Das wissen in der Diaspora erstaunlich wenige, weil sie außer der populistischen Rhetorik wenig über sie wissen. VV ist eine typische Partei die nur auf Probleme aufmerksam machen kann aber 0 Lösungen hat.

Das einzig gute an der VV ist, dass sie die Gespräche zu Serbien abbrechen will, aber die finden sowieso nicht mehr statt.
 
Genau, frag mal die Reinigungskräfte in deiner Psychatrie wen die so wählen :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Natürlich kennst du nur die, die VV unterstützen, weil die am lautesten sind und am besten organisiert. Die Mehrheit der Diaspora-Albaner wählt überhaupt nicht und wenn, dann würden sie nicht die VV wählen.

Ach nö, das ist zu einfach erklärt mit lauter VV und leiser LDK/PDK/etc. Du solltest mal tiefer forschen, um die wahren Gründe zu erkennen

Die VV ist eine linke Partei. Das wissen in der Diaspora erstaunlich wenige, weil sie außer der populistischen Rhetorik wenig über sie wissen. VV ist eine typische Partei die nur auf Probleme aufmerksam machen kann aber 0 Lösungen hat.

Das einzig gute an der VV ist, dass sie die Gespräche zu Serbien abbrechen will, aber die finden sowieso nicht mehr statt.

Das sagen aber auch nur so typische AAK/PDK Anhänger :lol: Fakt ist, dass die VV die einzige Partei im Kosovo mit einem klaren, strukturierten und konkreten Parteienprogramm ist. Jeder Bürger kann ihr Parteienprogramn herunterladen oder in der Parteizentrale gedruckt abholen, lesen und analysieren. Und die VV macht ja auch keinen Hehl draus, dass sie eine linke Partei ist, das sagen sie klipp und klar. Sie nehmen auch regelmäßig Teil an Tagungen der Internationalen Linken, ist vernetzt mit sozialdemokratischen Parteien in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, etc. Nur die AAK und PDK kommt darauf mit dieser Tatsache den Wählern "Angst" zu machen. Es geht sogar so weit, dass Kadri Veseli im Parlament sagt "A. Kurti ka me na prish me nderkombetar, kena me ia pa sherrin". Gott wie brhindert :lol:
 
Ach nö, das ist zu einfach erklärt mit lauter VV und leiser LDK/PDK/etc. Du solltest mal tiefer forschen, um die wahren Gründe zu erkennen



Das sagen aber auch nur so typische AAK/PDK Anhänger :lol: Fakt ist, dass die VV die einzige Partei im Kosovo mit einem klaren, strukturierten und konkreten Parteienprogramm ist. Jeder Bürger kann ihr Parteienprogramn herunterladen oder in der Parteizentrale gedruckt abholen, lesen und analysieren. Und die VV macht ja auch keinen Hehl draus, dass sie eine linke Partei ist, das sagen sie klipp und klar. Sie nehmen auch regelmäßig Teil an Tagungen der Internationalen Linken, ist vernetzt mit sozialdemokratischen Parteien in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, etc. Nur die AAK und PDK kommt darauf mit dieser Tatsache den Wählern "Angst" zu machen. Es geht sogar so weit, dass Kadri Veseli im Parlament sagt "A. Kurti ka me na prish me nderkombetar, kena me ia pa sherrin". Gott wie brhindert :lol:

Ich vermute mal du hast auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Wählst du in Deutschland auch Die Linke und feierst Wagenknecht ab?
 
Ich vermute mal du hast auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Wählst du in Deutschland auch Die Linke und feierst Wagenknecht ab?

Die VV ist aber nicht die Linke, die VV ist links der Mitte. Also ähnlich der SPD in Deutschland. Kommst du also auf die Idee afgrund ihres Parteienprogramms nicht zu wählen? Gut aktuell wählt sowieso niemand die SPD :D aber das liegt nicht am Parteienprgoramm sondern an der scheiß Belegschaft
 
Was hab ich denn gehetzt, ist doch so.
Ihr habt es doch geschrieben, ich gab nur ein Beispiel aus meiner Umgebung hinzugefügt.

In ExYu war doch ein Abschluss ausm Kosovo nichts wert, weshalb eigentlich?
 
Was hab ich denn gehetzt, ist doch so.
Ihr habt es doch geschrieben, ich gab nur ein Beispiel aus meiner Umgebung hinzugefügt.

In ExYu war doch ein Abschluss ausm Kosovo nichts wert, weshalb eigentlich?

Weil es sich meistens um kulturelle und soziale Studiengänge handelt. Mit Germanistik kommst du in D auch nicht weit, wenn man von der Taxi-Branche absieht.

Wer etwas technische studieren wollte, musste es in anderen Teilen Jugoslawiens tun.

- - - Aktualisiert - - -

Die VV ist eine linke Partei. Das wissen in der Diaspora erstaunlich wenige, weil sie außer der populistischen Rhetorik wenig über sie wissen. VV ist eine typische Partei die nur auf Probleme aufmerksam machen kann aber 0 Lösungen hat.

Das einzig gute an der VV ist, dass sie die Gespräche zu Serbien abbrechen will, aber die finden sowieso nicht mehr statt.

Ich bin eher politisch links, das rechteste was ich je gewählt habe ist SPD :cool: Sorry aber Kosovo braucht einen Tapetenwechsel, der politische Filz der sich da seit Jahrzehnten gebildet und, muss mal weggeschrubbt werden. Wenn VV gewinnt werden Thaci, Haradinaj und Co entsorgt und das ist auch gut so.
 
Die VV ist aber nicht die Linke, die VV ist links der Mitte. Also ähnlich der SPD in Deutschland. Kommst du also auf die Idee afgrund ihres Parteienprogramms nicht zu wählen? Gut aktuell wählt sowieso niemand die SPD :D aber das liegt nicht am Parteienprgoramm sondern an der scheiß Belegschaft

Nie im Leben ist VV mit der SPD vergleichbar. Eher mit Tsipras in Griechenland, Fünf Sterne in Italien, oder Podemos in Spanien. Wenn dir schon der Vergleich zu Die Linke dir nicht passt. Es bleiben Linke, die nichts besser machen werden. Genau so korrupt aber Minus das immerhin existierende Wirtschaftswachstum.
 
Was hab ich denn gehetzt, ist doch so.
Ihr habt es doch geschrieben, ich gab nur ein Beispiel aus meiner Umgebung hinzugefügt.

In ExYu war doch ein Abschluss ausm Kosovo nichts wert, weshalb eigentlich?

Ja hast schon Recht, die Uni Prishtina hatte halt keine Diplom-Studiengänge für Kriegsverbrechen, Genozid und Propaganda wie es in Serbien nunmal so üblich war. Wir waren halt keine Uni die Kriegsverbrecher bei ihren Alumnis auflisten konnte.. Und Jugoslawien ist nur für diese Disziplinen auf der Welt bekannt, also Kriegsverbrechen, Genozid und Propaganda. Ich mein gibt es überhaupt einen berühmten jugoslawischen Wissenschafter?
 
Nie im Leben ist VV mit der SPD vergleichbar. Eher mit Tsipras in Griechenland, Fünf Sterne in Italien, oder Podemos in Spanien. Wenn dir schon der Vergleich zu Die Linke dir nicht passt. Es bleiben Linke, die nichts besser machen werden. Genau so korrupt aber Minus das immerhin existierende Wirtschaftswachstum.

Es muss sich was ändern! Diese mickrigen 4% Wirtschaftswachstum klingen geil, bei einem BIP/Kopf von knapp 4000€ kannst du aber ausrechnen, wie lange es dauert europäische Verhältnisse zu erreichen. Es kann nicht sein das immer die selben regieren, obwohl sie nix aber auch gar nichts erreicht haben! Nenn mir einen Fall, wo es die bisherigen Politiker geschafft haben, nachhaltige Arbeitsplätze zu schaffen! Das Asphaltieren zu 4 spurigen Dorfstraßen ist ja schön und gut, aber irgendwann ist ist das auch keine Möglichkeit, mal 2-3 Jahre Beschäftigung zu sichern. Wenn die Diaspora nicht wäre, gäbe es selbst die 4% nicht.
 
Zurück
Oben