Dissention
-.-
Die albanische Diaspora ist in keiner Weise mit der türkischen Diaspora zu vergleichen. Die türkische Diaspora besteht überwiegend aus Menschen der Unterschicht die aus wirtschaftlicher Not aus der Türkei geflohen sind sowie deren Nachfahren, die ebenfalls nach mehreren Generationen im Ausland vergleichsweise wenig gebildet sind, während bspw eine albanische Diaspora ihren größten Schub während der 80er und insbesondere der 90er Jahre hatte und damals nicht nur Menschen aus der Unterschicht geflohen sind, sondern unter dem damaligen politischen Druck Belgrads vom einfachen Bauern bis zum Polizisten, Juristen, Lehrer, Apotheker, Arzt, etc.pp. geflohen sind D.h. die albanische Diaspora besteht nicht nur aus Banausen sondern eben auch aus der in der Heimat gebildeten Menschen. Ich kenne bspw Menschen die während der YU-Epoche Jura studiert haben aber ihre Abschlüsse in DE nicht anerkannt werden, deshalb müssen sie sich mit Gelegenheitsjobs herumschlagen, ihre Kinder haben jedoch studiert und mischen aktiv mit sowohl in der hiesigen Politik und Wirtschaft als auch im Kosovo.
Außerdem ist es die albanische Diaspora die den Freiheitskampf der 90er Jahre organisiert und finanziert hat. Wieso sollte sie nicht im Stande sein politische Umbrüche einzuleiten?
Seitdem ich weiß, dass deine Parteienpräferenz familiengesteuert ist, kann ich dich nicht ernst nehmen, sorry