Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen Kosovo 2019

Für wen stimmt ihr bei den Wahlen?

  • PDK (Kadri Veselji)

    Stimmen: 0 0,0%
  • LDK (Isa Mustafa)

    Stimmen: 1 2,3%
  • AAK (Ramush Haradinaj)

    Stimmen: 1 2,3%
  • VV (Albin Kurti)

    Stimmen: 25 58,1%
  • Srpska Lista (Serbische Partei)

    Stimmen: 13 30,2%
  • Andere Partei: Welche?

    Stimmen: 3 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Es ist vorgeschrieben, dass es auch serbische Minister gibt, egal welche Partei in welcher Konstellation die Wahl gewinnt. Aber, und jetzt hält dich gut fest, sowohl in der LDK, als auch VV gibt es Serben. D.h. sie müssen keine serbische Parteien ins Boot holen, es reicht wenn sie zum Beispiel mit Vakat und den türkischen Parteien koalieren und den Serben in der eigenen Partei z. B. Ein Resort wie das Landwirtschaftsministerium überlassen. Damit ist der Wille der Verfassung erfüllt und deine Srpska Lista kann man Ad Acta legen, die kann mit Hashim Opposition spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Bojan Bozovic - LDK

Aleksandar Stankovic - VV

Diese kenne ich namentlich, aber es gibt mehr.

Danke für diese Infos, wusste ich nicht.
 
Es ist vorgeschrieben, dass es auch serbische Minister gibt, egal welche Partei in welcher Konstellation die Wahl gewinnt. Aber, und jetzt hält dich gut fest, sowohl in der LDK, als auch VV gibt es Serben. D.h. sie müssen keine serbische Parteien ins Boot holen, es reicht wenn sie zum Beispiel mit Vakat und den türkischen Parteien koalieren und den Serben in der eigenen Partei z. B. Ein Resort wie das Landwirtschaftsministerium überlassen. Damit ist der Wille der Verfassung erfüllt und deine Srpska Lista kann man Ad Acta legen, die kann mit Hashim Opposition spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Bojan Bozovic - LDK

Aleksandar Stankovic - VV

Diese kenne ich namentlich, aber es gibt mehr.

Hast mich nicht verstanden, kann sein das keiner die 50% Mehrheit zusammen kriegt, selbst wenn VV und LDK Koalition machen sammt Minterheiten, wie 2017, da alles sehr knapp, in dem Fall wäre man auf Srpska Lista angewiesen, ohne sie wäre PAN nicht zustande gekommen. Aber keine Angst, Srpska Lista wird sich das sowieso nicht mehr antun, selbst wenn deren stimmen nötig wären. Vertrauen ist weg, man ging mit Thaçi/Haradinaj in die Regierung wegen der ZSO, schön verarscht und sich selbst erniedrigt
 
Wer die Stimmung im Kosovo kennt, der weiß, dass die Menschen massiv für VV-LDK stimmen werden.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben die Schnauze voll von der PDK und deren Machenschaften. Im übrigen ist deine Srpska Lista unter den Serben im Kosovo nicht so beliebt wie du denkst. Die Serben wählen sie nur, weil sie gewissermaßen dazu gezwungen sind, weil Belgrad diese Partei unterstützt und wer dem nicht folgt, ist ein Volksverräter und davor fürchten sich die Menschen. Vor der Stigmatisierung.
 
Da bin ich mal gespannt, dachtet ihr letztes Mal auch und nix war mit Kurti, Thaci Partei wird es wieder machen, Haradinaj hat durch den Warenzoll auch einige Nationalisten stimmen dazugekriegt
 
AAK und PSD in Koalition
AKR und NISMA in Koalition

Ein haufen voller Idioten die um die 5% hürde kämpfen und nach den Wahlen mit der PDK eine koalition machen werden .
 
Da bin ich mal gespannt, dachtet ihr letztes Mal auch und nix war mit Kurti, Thaci Partei wird es wieder machen, Haradinaj hat durch den Warenzoll auch einige Nationalisten stimmen dazugekriegt

Das ist diesmal völlig offen. Letztes Mal war es schon recht klar dass die PDK gewinnen würde. Thacis PDK hatte den Unabhängigkeits-Bonus, das ist jetzt endgültig verblasst.
 
Das ist diesmal völlig offen. Letztes Mal war es schon recht klar dass die PDK gewinnen würde. Thacis PDK hatte den Unabhängigkeits-Bonus, das ist jetzt endgültig verblasst.

Thaci hat sich mit seinem Gebietsaustausch-Phantasie richtig unbeliebt gemacht die PDK wird eine krachende Niederlage erleiden.
 
Gibts denn schon im Kosovo unabhängige neutrale Umfragen bei wieviel Prozent die Parteien liegen? Jetzt keine parteiische Quellen

Die Umfragen vor serbischen Wahlen waren ziemlich genau 2016, 1-3% Unterschied

- - - Aktualisiert - - -

Serbische Liste kriegt auch Konkurenz , Rada Trajkovic tretet für serbisch-kosocarische Oppositions Partei an
 
Gibts denn schon im Kosovo unabhängige neutrale Umfragen bei wieviel Prozent die Parteien liegen? Jetzt keine parteiische Quellen

Die Umfragen vor serbischen Wahlen waren ziemlich genau 2016, 1-3% Unterschied

- - - Aktualisiert - - -

Serbische Liste kriegt auch Konkurenz , Rada Trajkovic tretet für serbisch-kosocarische Oppositions Partei an


Komischerweise sind mir bei den Online-Ausgaben albanischer Zeitungen noch keine Umfragewerte untergekommen. Würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben