Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen Kosovo 2019

Für wen stimmt ihr bei den Wahlen?

  • PDK (Kadri Veselji)

    Stimmen: 0 0,0%
  • LDK (Isa Mustafa)

    Stimmen: 1 2,3%
  • AAK (Ramush Haradinaj)

    Stimmen: 1 2,3%
  • VV (Albin Kurti)

    Stimmen: 25 58,1%
  • Srpska Lista (Serbische Partei)

    Stimmen: 13 30,2%
  • Andere Partei: Welche?

    Stimmen: 3 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Es gibt keine Umfragen, weil sich noch keine Koalitionen gefunden haben. Sollten sich LDK-VV zusammenraufen können brauchst aber auch keine Umfragen, die gewinnen dann sowieso.
 
VV: Wenn wir die Regierung bilden, werden wir Thaci absetzen als Präsident Kosovos, sagte Glauk Konjufca, hohes Mitglied der VV

?Samoopredeljenje?: Kada do?emo na vlast smeni?emo Ta?ija | Politika | Novosti.rs
[h=2]„Samoopredeljenje“: Kada dođemo na vlast smenićemo Tačija[/h]Tanjug | 24. avgust 2019. 13:47 | Komentara: 0
Zvaničnik pokreta Samoopredeljenje Glauk Konjufca izjavio je da će ta stranka kada dođe na vlast smeniti Hašima Tačija sa funkcije kosovskog predsednika








 
Fakt ist, die VV wird - wie schon letztes Mal - die meisten Stimmen holen. Bei den letzten Wahlen hatten sie 31Abgeordnete, bevor man die Partei von innen spalten konnte. Auch diesmal werden sie mindestens so viele Abgeordnete holen können, wenn nicht noch mehr. Es ist die Zeit der VV gekommen. Ganz getreu dem gandischen Motto: erst lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Die Frage ist nur, wird sich die LDK aufraufen können und ihr Ego als 'größte Volkspartei' ablegen können und gleichberechtigt in eine Koalition mit der VV gehen. Gemeinsam dürften sie dann mindestens 60 Abgeordnete bekommen
 
Bei den letzten Wahlen haben vom Ausland aus 70% für Vetevendosje abgestimmt , die VV ist im Gegensatz zu allen anderen albanischen Parteien im Ausland gut organisiert .
VV ist auch die einzigste Partei die sich in den nächsten Jahren auch in Albanien ins Parlament einziehen wird .

Dennoch glaube ich eine Koalition VV-LDK würde VV mehr schaden wie gut tun , ganz einfach weil die LDK kriminell ist , würde sagen das Sie sogar noch krimineller wie PDK ist .
Aber was bleibt denen anderes übrig , anderst werden sie nie eine Regierung bilden können .

Vor 8 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=8OxEvOJyZxI
 
Fakt ist, die VV wird - wie schon letztes Mal - die meisten Stimmen holen. Bei den letzten Wahlen hatten sie 31Abgeordnete, bevor man die Partei von innen spalten konnte. Auch diesmal werden sie mindestens so viele Abgeordnete holen können, wenn nicht noch mehr. Es ist die Zeit der VV gekommen. Ganz getreu dem gandischen Motto: erst lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Die Frage ist nur, wird sich die LDK aufraufen können und ihr Ego als 'größte Volkspartei' ablegen können und gleichberechtigt in eine Koalition mit der VV gehen. Gemeinsam dürften sie dann mindestens 60 Abgeordnete bekommen

Was man bei der LDK beobachten kann, ist folgendes:

1. Kein Mensch kennt ihr Parteiprogramm, es wird nicht kommuniziert. Kein Mensch weiss, was sie Vorhaben in der Regierung. Anstatt also über das Parteiprogramm zu sprechen und dieses dem Volk anzubieten, wird einzig darüber diskutiert, dass man das Amt des Prämiers will.

2. Diese Partei überschätzt sich maßlos. Sie denken, weil es zur Spaltung der VV kam, wird die jetzige VV signifikant weniger Stimmen erhalten und auf Platz zwei abrutschen. Was aber nicht in deren Spitzenhirne geht ist, dass die VV die Stimmen nicht aufgrund von Personen wie Shpend Ahmedi etc. erhalten hat, sondern weil die Menschen Veränderungen herbeisehnen. Ich wage zu prognostizieren, dass die VV noch mehr Stimmen als letztes Mal erhalten wird.

3. Was ich absolut nicht verstehe ist die überhöhung der Person Vjosa Osmani. Sie wird als Heilsbringer gefeiert und als zukünftiger Premier gepriesen. Doch was hat sie vorzuweisen? Garnichts. Sicher, sie ist eine gute Rednerin, sie hat auch sicherlich viele Themen begleitet. Doch hat sie null Qualität um das Amt zu bekleiden. Daher verstehe ich den Hype um sie nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Bei den letzten Wahlen haben vom Ausland aus 70% für Vetevendosje abgestimmt , die VV ist im Gegensatz zu allen anderen albanischen Parteien im Ausland gut organisiert .
VV ist auch die einzigste Partei die sich in den nächsten Jahren auch in Albanien ins Parlament einziehen wird .

Dennoch glaube ich eine Koalition VV-LDK würde VV mehr schaden wie gut tun , ganz einfach weil die LDK kriminell ist , würde sagen das Sie sogar noch krimineller wie PDK ist .
Aber was bleibt denen anderes übrig , anderst werden sie nie eine Regierung bilden können .

Vor 8 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=8OxEvOJyZxI

Der kommunistisch indoktrinierte Kader rund um Isa Mustafa, Ismet Beqiri, Lutfi Haziri etc. ist das Problem der LDK. Da müssen frische Gesichter her.
 
ich sehe das leider nicht so optimistisch wie ihr mit der VV aus folgenden Gründen.

a) die Leute die letztens Albin gewählt haben sind zum Teil ausgewandert und diese Stimmen fallen leider weg

b) wenn ich mich recht erinnere sind die letzten Wahlen in der Urlaubszeit gefallen, wo ein Grossteil der Diaspora im Kosovo anwesend war

Dagegen haben allen anderen Parteien ihren Klientel, der sie auch wählen würde wenn deren Spitzenkandidat Milosevic höchstpersönlich wäre.
 
Zurück
Oben