Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen Kosovo 28.12.2025

Wenn werdet ihr wählen?

• VV (Albin Kurti)

Stimmen: 6 60,0%
  • PDK (Memli Krasniqi)

Stimmen: 1 10,0%
  • LDK (Lumur Abdixhiku)

Stimmen: 2 20,0%
  • AAK (Ramush Haradinaj)

Stimmen: 0 0,0%
  • SL (Serbische Liste)

Stimmen: 1 10,0%
  • NISMA (Fatmir Limaj)

• Andere Partei (Falls ja welche?)

• Umfrageteilnehmer
    10
Das mag militärisch so sein aber so eine Aktion muss man unter verschiedenen Gesichtspunkten durchleuchten. Die Albaner in Kosovo werden schon wissen, was sie im Fall der Fälle machen müssen und Häuserkämpfe sind für beide Konfliktparteien immer sehr verlustreich. Kosovo muss nur die Zeit nutzen und genug Abschreckungspotential aufbauen. Es heißt, der Angreifer muss immer dreimal so viel Material oder Humankapital einsetzen als der Verteidiger.

So viele Häuserkämpfe würde es glaube ich nicht geben.

Damit unterstellst du den Kosovaren eine gewisse Unfähigkeit. Ich kann das nicht so einschätzen aber wenn ihr nicht gewillt seid zu kämpfen, kann euch nichts retten.

Nein, mache ich mit Sicherheit nicht. Ich bin Realist. Die serbische Armee ist nun mal stärker. Man muss sich nur die Waffensysteme und das Arsenal anschauen.

Nein, mache ich mit Sicherheit nicht. Ich bin Realist. Die serbische Armee ist nun mal stärker. Man muss sich nur die Waffensysteme und das Arsenal anschauen.
Gemäß dieser Logik hätte der Krieg zwischen Russland und der Ukraine auch binnen Tagen entschieden sein müssen. Die Welt ist komplexer als das. Die Voraussetzung ist aber, dass die Kosovaren bereit sein müssen, zu kämpfen, andernfalls hilft nichts.

Gemäß dieser Logik hätte der Krieg zwischen Russland und der Ukraine auch binnen Tagen entschieden sein müssen. Die Welt ist komplexer als das. Die Voraussetzung ist aber, dass die Kosovaren bereit sein müssen, zu kämpfen, andernfalls hilft nichts.

In der Ukraine kämpfen und kämpften viele Söldner, dazu wurde die Ukraine permanent mit Modernen und starken Waffen beliefert. Dann noch die Geheimdienstinformationen. Ohne diese Hilfen wäre die Ukraine schon längst eingenommen worden.

Ich habe mir mal die Alterspyramide der Serben vor Augen geführt und jeder tote Soldat würde bei denen wie eine demographische Bombe einschlagen. Wie man es dreht und wendet, Serbien ist nicht in der Lage Kriege zu verkraften.

Zurück
Oben