Du laberst einen Mist, das ist ja unpackbar::roll: Du reimst dir einfach irgendwas zusammen. Wer soll dir das glauben?
Abwarten... mein Freund...
Sehr interessant. Du bist selbst Ausländer und aufgrund deines Alters und Sprache weniger gebildet. Du stellst damit alle Ausländer als Idioten dar::roll: Wenn ich mir anschaue, was die Inländer wählen und von sich geben, frag ich mich, wer hier die Idioten sind.
Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und musste mein Abschlusszeugnis zeigen um diese zu erhalten. Meine Eltern mussten sogar einen Sprach und Wissenstest ablegen.
ZUsätzlich verlangt man eine Unterschrift von mir, dass ich mich zum Grundgesetz und der deutschen Gesellschaft bekenne.
Leute, die sich selbst z. B. als Türken sehen, offen sagen, dass sie die Deutschen hassen und noch nicht einmal Deutsch können und es auch nicht lernen wollen, sollen nach den Plänen der Linke Wahlrecht erhalten.
Es hat überhaupt nichts mit Ausländern als Idioten darstellen zu tun. Jemand, der erst seit wenigen Jahren in Deutschland lebt und die Sprache schlecht bis garnicht beherrscht, wird sich nur schwer mit politischen Dingen beschäftigen können, selbst wenn er eigentlich hoch intelligent ist.
Ich habe ein Jahr lang in England gelebt und obwohl ich jeden Sprachtest locker bestanden habe, merkt man dann eben deutlich den Unterschied und die Probleme, die man bekommt wenn man sich mit Leuten unterhält und wenn es dann zu politischen Gesprächen kommt, kommt man schnell an seine Grenzen und kann die Dinge, die man sagen will, garnicht richtig ausdrücken.
Es ist auch was anderes einen Actionfilm auf Englisch zu sehen als eine englische Tageszeitung zu lesen.
Das nicht perfekte Beherrschen der Sprache führt sogar in manchen Fällen dazu, dass man von anderen als dumm betrachtet wird, was sich dann natürlich relativiert, wenn die Leute merken, dass man ein Ausländer ist.
Wenn sie wählen, identifizieren sie sich mehr mit Deutschland. Ist dir das in den Sinn gekommen?
Es gibt Leute, die hier Leben und trotzdem aus Stolz und Nationalismus den deutschen Pass garnicht beantragen wollen, obwohl sie es könnten.
Andere Leute holen sich den Pass und sehen sich trotzdem nicht als Deutsche.
Nun soll diese Vorraussetzung, den deutschen Pass zu besitzen, den jeder kriegen kann, auch noch abgeschafft werden.
Wer gezielt mit seiner Stimme dem deutschen Staat schaden will, kann das dann tun. Die andere Seite... die der gewissenhaften Wähler wird im Gegenzug aber nicht gestärkt.
Und wie viel Ahnung haben die Deutschen? In Österreich wurden die NR-Abgeordneten mal gefragt, was im Lissabon-Vertrag überhaupt drinnen steht. Über 90 % hatten keinen blassen Schimmer. Aber Hauptsache die dummen Ausländer haben keine Ahnung.
Du hast dich so auf das Thema Ausländer eingeschossen, dass du garnicht merkst was du schreibst.
Es ging mir nur darum, dass die Wählerschaft um diejenigen vergörßern wird, die aufgrund von Sprache und Alter eben zu denjenigen gehören, die weniger Ahnung haben als die Leute, die heute bereits Wahlrecht haben.
Du nennst das Thema Lissabonvertrag.
Sehr gut... kein Normalbürger kennt den Inhalt dieses Vertrages. Und deshalb müssen die Bürger in Deutschland zum Glück nicht darüber abstimmen.
In Irland sollten die Bürger was tun. Und durch Parolen der Opposition, die teilweise gelogen waren und um der Regierung eins auszuwischen haben die Iren den Vertrag abgelehnt. Die Bürger haben sich kaum den Vertrag angeschaut, sie haben sich manipulieren lassen oder sogar Dinge mit in ihre Entscheidung einbezogen, die überhaupt nichts mit dem Vertrag zu tun hatten.
Ach da schau her. Nun hat ja kein einziger Ausländer einen Schulabschluss. Wie intelligent du doch bist, Herr Dipl-Ing
Du bist einfach so selten dämlich. Ich meinte damit 16 Jährige, die eben noch so jung sind, dass sie gar keinen Schulabschluss haben können.
Nur ein Rassist und eine Rechte Sau bezieht jede Aussage auf Rassentheorien und Ausländer...
Du solltest dich mit der Satansbraut wieder in die Gruft verziehen.
Hol dir erstmal ne Frau und werd endlich erwachsen..