Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parteiprogramm der LINKE

Die Linke ist eine kommunistische bzw. sozialistische Partei. Jeder weiß, dass der Kommunismus einfach der absolute Müll ist und überall komplett versagt hat.
Deshalb nennt sich die Linke auch selber nicht kommunistisch und hat einige Parolen leicht abgeändert um nicht damit direkt in Verbindung gebracht zu werden. Genauso möchte sie sich von der SED distanzieren.

Liest man aber das Parteiprogramm, dann liest man 100% DDR bzw. Kommunismus.

Ich denke ich habe schon soviel dazu gesagt, kriege bisher aber höchstens blöde Sprüche zu lesen ohne haltbaren Hintergrund.

Also sag mir, dass alles was ich geschrieben habe, total falsch ist und die Linke nichts mit dem Sozialismus zu tun hat oder lass es bleiben und gib zu, dass du Scheiße gewählt hast.

Vor dem Kommunismus muß ein nrmal denkender Mensch keine angst haben. Es gab ihn nie, es gibt ihn nirgendwo und es wird ihn nie geben weil es zu utopisch ist.
Aber links ist O.K. Hab kein Problem damit.

Vor dem Kommunismus muß ein nrmal denkender Mensch keine angst haben. Es gab ihn nie, es gibt ihn nirgendwo und es wird ihn nie geben weil es zu utopisch ist.
Aber links ist O.K. Hab kein Problem damit.

Mein Gott... dann nenn es einfach Möchtegern-Kommunismus oder Sozialismus. Den gab es und den will die Linke "wieder" haben.

Und was bitteschön "links" sein soll und wieviel links ok ist und wieviel eindeutig zu viel, das hängt einfach davon ab wofür man "links" denn hält.

Mein Gott... dann nenn es einfach Möchtegern-Kommunismus oder Sozialismus. Den gab es und den will die Linke "wieder" haben.

Und was bitteschön "links" sein soll und wieviel links ok ist und wieviel eindeutig zu viel, das hängt einfach davon ab wofür man "links" denn hält.

Ich finde den status quo unerträglich.
Es kann doh nicht sein dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht. Links ist Gerechtigkeit und Wohlstand für alle. Und das ist auch machbar.

Und da sich die SPD immer weiter vom Volk entfern bleibt nur die Linke zu wählen.

Ich würde nicht so leichtfertig die LINKE wählen, denn der rote Mief und das ausgeprägt Soziale sollen nicht Anreiz zum Nicht-Arbeiten sein.

Als Unternehmern (seit 5 Jahren) ist uns sehr wohl bekannt wie hoch die Einkommensteuer- und Gewerbesteuerlast und die sogenannten Lohnnebenkosten sind und welche Anreize die Politik in mittelständische Unternehmen gibt, um sie zu fördern um letztendlich Leute einstellen zu können. Einfach nur Firmen und Reiche zu besteuern reicht nicht. Eher muss ich mich fragen was ich für mein Land (in dem ich lebe) tun kann, statt das Land für mich. Also Ärmel hoch, runter von der Couch und weiterbilden und arbeiten statt jammern und kassieren. Als Unternehmer mit einem Steuersatz von 42 % ab einem gewissen GEwinn zuzüglich Gewerbesteuer hat man schon genug getan. Und den Höchstsatz in der gesetzlichen freiwilligen KV (statt privaten, wg. Kindern) ist man mit EUR 597,-- (monatlich!) dabei. Die Besteuerung der Unternehmen und die Lohnnebenkosten hierzulande ist zu hoch, deshalb wandern ja Firmen ins Ausland ab. Meine Optiion wäre die CSU bzw. CDU auf Bundesebene.

Zurück
Oben