Wir werden das brudimäßig klären. Lass mich das mal regeln. Im Norden von Makedonien, diese werden euch zugesprochen. Ich rufe morgen an.
Denke es wird Zeit dass die SPC die Albanisch-Orthodoxe-Kirche als autokephal anerkennt.Patriarch Bartholomäus von Konstantinopel (heutige Istanbul) hat die Selbstständigkeit der Kirche von Nordmazedonien anerkennt und als autokephal erklärt. Hier heisst es das mit der serbischen Kirche die administrativen Fragen zu klären sind und Verhandlungen über ihren endgültigen Status. Zumindest sind die Popen der sogenannten mazedonisch-orthodoxen Kirche jetzt nicht mehr isoliert.
Vaseljenska patrijaršija priznala "severnomakedonsku" crkvu kao kanonsku
Vaseljenska patrijaršija priznala je 'severnomakedonsku' crkvu kao kanonsku, prenose mediji u Skoplju.www.rts.rs
Vaseljenska patrijaršija priznala "makedonsku crkvu"
Kako je saopštio Sveti sinod Vaseljenske patrijaršije, kojim je predsedavao vaseljenski patrijarh Vartolomej, priznaje se crkvena jerarhija predvođena arhiepiskopom Stefanom za kanonsku i validnu u celom pravoslavnom svetu i uspostavlja se kanonsko i liturgijsko jedinstvo sa njom.www.b92.net
Bartholomäus ist Grieche, wenn ich mich nicht irre, hat zuvor 2019 auch die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche anerkannt, diese unterstand formal der russischen kirche so wie die nordmazedonische unter der serbischen.
Alter, die sind ja uralt. Die letzte wurde gut restauriert , ist gut erhalten. Die erste, da muss unbedingt was gemacht werden.Es gibt da einige aus der Nemanjic Zeit
zB diese Sv.Djordje Kirche wurde unter König Milutin erbaut, unweit von Kumanovo
Markov Kirche aus 1345, zur Zeit von Kaiser Dusan , liegt 18 km von Skopje
beide werden von der mazedonische Kirche gehalten
Denke es wird Zeit dass die SPC die Albanisch-Orthodoxe-Kirche als autokephal anerkennt.
Den Griechen ...ist sie das nicht schon, oder wem untersteht die albanisch-orthodoxe Kirche?
Laber? Wusst ich nicht. Aufjedenfall sollten sie auch anerkannt werden, hat sich die albanische Kirche den auch alleine autokephal ausgerufen wie die mazedonische in den 60ern, oder sind sie freiwillig noch unter griechische Kirche? Kein bock zu suchen jetzt^^Den Griechen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen