Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Patriotismus/Nationalismus

:thumbup: wenigstens bist du ehrlich. aber die frage ist: warum???
Kann ich dir schwer beantworten,weil ...siehe unten. Aber villeicht bringt dich das weiter.

Unser Verständnis von Nationalismus hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit anthropologischem Rassismus und einem aggressiven Rassenbegriff, der andere Völker herabsetzt. [...] Jeder, der sich selbst von Herzen als Türke fühlt und sich dem Türkentum verschreibt, ist ein Türke
Alparslan Türkes, Gründer der Nationalistischen Bewegung in der Türkei

das klingt eher nach patriotismus. aber warum sollte man sich auf ein land beschränken? die ganze welt ist schön. es ist bestimmt nicht ein land schöner, besser, oder sonst was. warum ist für so viele das "eigene" land besser als andere???

das klingt eher nach patriotismus. aber warum sollte man sich auf ein land beschränken? die ganze welt ist schön. es ist bestimmt nicht ein land schöner, besser, oder sonst was. warum ist für so viele das "eigene" land besser als andere???
Also türkischer Nationalismus hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit der europäischen.
Wir wollen nicht besser oder schöner als andere Länder werden.
Gott hat die Welt erschaffen, die Ganze Welt ist schön von Usa bis Japan.
Aber unser Ziel ist es, ein von Europa und den Usa unabhängiges Land zu erschaffen, dass seine Ziele ohne jegliche Hilfe schafft. Wir wollen ein Land wie Frankreich oder England werden (Jetzt von der Wirtschaft etc her)
Wir wollen nicht das beste Land der Welt werden oder so. Sowas ist auch purer Faschismus in meinen Augen.
Langer Rede kurzer Sinn : Wir sind stolz auf unsere Vorfahren von den Selschuken bis zu den Osmanen. Wir sind stolz auf unsere 250000 gestorbenen Märtyrer im 1. Weltkrieg, denn ohne sie würden wir heute villeicht nicht existieren.

Wenn ich sagen würde "Ach scheiss drauf alles ist schön...und ich weiss dass soviele Menschen für dieses Land gestorben sind", wäre das eine Unverschämtheit gegenüber meinen Vorfahren"

Ich bin so wie ich bin. Und was andere von mir denken, geht mir sowas von am Arsch vorbei.

Also türkischer Nationalismus hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit der europäischen.
Wir wollen nicht besser oder schöner als andere Länder werden.
Gott hat die Welt erschaffen, die Ganze Welt ist schön von Usa bis Japan.
Aber unser Ziel ist es, ein von Europa und den Usa unabhängiges Land zu erschaffen, dass seine Ziele ohne jegliche Hilfe schafft. Wir wollen ein Land wie Frankreich oder England werden (Jetzt von der Wirtschaft etc her)
Wir wollen nicht das beste Land der Welt werden oder so. Sowas ist auch purer Faschismus in meinen Augen.
Langer Rede kurzer Sinn : Wir sind stolz auf unsere Vorfahren von den Selschuken bis zu den Osmanen. Wir sind stolz auf unsere 250000 gestorbenen Märtyrer im 1. Weltkrieg, denn ohne sie würden wir heute villeicht nicht existieren.

Wenn ich sagen würde "Ach scheiss drauf alles ist schön...und ich weiss dass soviele Menschen für dieses Land gestorben sind", wäre das eine Unverschämtheit gegenüber meinen Vorfahren"

Ich bin so wie ich bin. Und was andere von mir denken, geht mir sowas von am Arsch vorbei.
wieviele menschen in anderen ländern sind gestorben?? dann müsste eigentlich jeder mensch ein nationalist sein. aber was bringt sich das??
wieso nicht zusammenarbeiten anstatt unabhängig werden? ganz ohne den rest der welt, kann türkei auch nicht überleben.

wieviele menschen in anderen ländern sind gestorben?? dann müsste eigentlich jeder mensch ein nationalist sein. aber was bringt sich das??
wieso nicht zusammenarbeiten anstatt unabhängig werden? ganz ohne den rest der welt, kann türkei auch nicht überleben.
Ich kann es einfach nicht erläutern :pale:

Ich bin irgend wie von beiden etwas, Nationalist weil ich stolz auf meine türkisch-albanischen Wurzel bin. Und Patriot weil ich den Balkan als ganzes liebe, mit seine vielen verschieden schöne Landschaften, mit seine vielen stolzen Völker"leider manche übertrieben zu stolz",und seine faszinierende Geschichte. Ohne die anderen Erdteile und Nationen zu schmähen! Aber ich denke weil ich aus dieser Region komme liebe ich es so?

Zurück
Oben