Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Patriotismus/Nationalismus

grbndh4nj9rd.gif
hrprava.gif
grbndh4nj9rd.gif

Ich bin irgend wie von beiden etwas, Nationalist weil ich stolz auf meine türkisch-albanischen Wurzel bin. Und Patriot weil ich den Balkan als ganzes liebe, mit seine vielen verschieden schöne Landschaften, mit seine vielen stolzen Völker"leider manche übertrieben zu stolz",und seine faszinierende Geschichte. Ohne die anderen Erdteile und Nationen zu schmähen! Aber ich denke weil ich aus dieser Region komme liebe ich es so?

dein post hat was ergreifendes, mir gehts ähnlich - selbst wenn ich aus einem völlig anderen hintergrund komme - ist da etwas überregionales balkanisches :) herrlich!
ich sehe mich in keiner weise als nationalismus - weil ich ALLE anderen völker am balkan und anderswo als völlig gleichwertig ansehe, ich finde nicht das irgendwer vorrang hat.
allerdings bin auch ich gerne was ich bin....ach ich kanns einfach net wirklich erklären....
freut mich aber das du das ähnlich siehst zumal wir aus verschiedenen kulturen kommen.

Wo genau verläuft für euch die Grenze von Patriotismus zum Nationalismus?

Der Nationalismus wird gestützt vom Rassismus und dem Chauvinismus, bzw. der überlegenheit der eigenen "Rasse" und wird politisch moltiviert.

Während ein Patriot, für sein Land extremisten kristisiert oder andere schlechte Eigenschaften, ist der Nationalismus der förderer dieser Extremisten.

Zurück
Oben