Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Paulus der Lügner

nein die christen wissen nicht was er war sie vermuten nur dass er ein engel war, zeig mir die bibelversen wo steht dass er ein engel war?

also ich habe da etwas gefunden, ein christ schreibt:

5. Luzifer wird im Grabe verwesen: „Deine Pracht... ist auch ins Totenreich gefahren; Maden werden dein Lager und Würmer deine Decke sein!“ (V. 11) Da Engel nicht sterben können (Lk. 20,35-36) kann Luzifer demnach kein Engel sein; diese Art von Sprache passt eher auf einen Menschen.

mehr Warum wird Luzifer dafür bestraft

Ok , ich erklärs mal so das selbst der letzte Idiot , also du es auch verstehst.
Luzifer , war ursprünglich der Oberste Engel , der sich gegen Gott erhob.
Weil er den Menschen einen freien Willen gab.
Daraufhin , führte er einen aufstand gegen Gott an und wurde mit seinen
Mitstreitern in die Hölle geschleudert.

Der einzige unterschied , da kommt kein einziger verfickter Dshinn vor.;)

Ok , ich erklärs mal so das selbst der letzte Idiot , also du es auch verstehst.

Weil Gott den Menschen einen freien Willen gab? Was hatte Luzifer denn dagegen?

Weil Gott den Menschen einen freien Willen gab? Was hatte Luzifer denn dagegen?

Er fühlte sich zurückgesetzt , das er die Menschen mehr liebte als die Engel.
Der Wille , war das kostbarste was man vergeben konnte.
In den Augen Luzifers waren sie unwürdig.

Zur Stützung der Annahme, Satan sei ein gefallener Engel, ein Diener Gottes, der sich von ihm gelöst habe, werden i.d.R. folgende Bibelstellen herangezogen, die von tief gefallenen Königen handeln: Jes. 14 vom König zu Babel, Hes. 28 vom König zu Tyrus. In Lk. 10 und ebenso Offb. 12 fällt der Satan vom Himmel, aber da ist er vorher nicht Engel, sondern schon Satan gewesen, und hatte ein eigenes Kontingent an Engeln unter sich. Das ist aber allegorische Auslegung und diese Texte müssen nicht in dieser Weise ausgelegt werden. Letztlich bleibt es biblisch unklar, woher genau Satan kommt.
An mehreren Stellen (Jes 14,12, Ez 28,14, Offb 12,7ff. und 19,20-20,10) berichtet die Bibel auch von einem „gefallenen“ Engel, der sich über Gott und den von ihm geschaffenen Menschen zu erheben versucht hat und dafür mit Verbannung aus dem Himmel bestraft wurde („Höllensturz“). Später wurde er als Luzifer (Lichtträger) bezeichnet und mit dem Teufel in Verbindung gebracht.
Im Buch Ijob (um 250-200 v. Chr.) erscheint Satan nicht als widergöttliche Macht, sondern als einer von ihnen (Hi. 1, 6) und schließt mit Gott die „satanische Wette“ um Hiobs Treue zu Gott (v. 11f).

das kannst du hast du aber nicht nötig verstehe
weisst du warum es fast keine götzen mehr gibt?
weil die leute nicht mehr so blöd sind wie früher und darum könnt ihr sie nicht mehr einsetzen:tongue3:
na ja, schreiben kann jeder.
Du hast den Unterschied Monotheist - Polytheist nicht erklärt, Beschimpfungen sind kein Ersatz dafür.

warum verbeugen?
weil der mensch lieblingsgeschöpf gottes ist
verbeugen bedeutet grüssen, akzeptieren...
er war kein engel aber hatte due aufgaben eines engels
was die engeln machten machte er auch
was für die engeln galt, galt für ihn auch

18.50. Und da sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder" und sie warfen sich nieder, außer Iblis. Er war einer der Dschinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft statt Meiner zu Beschützern nehmen, wo sie doch eure Feinde sind? Schlimm ist dieser Tausch für die Frevler

Dieser Vers ist viel später entstanden als die anderen.

Hier sieht man zum ersten Mal die Vermischung, anschließend ist Satan also Iblis immer ein Dschinn. Vorher war er ein Engel, bis auf die Sache, dass er aus Feuer geschaffen wurde, was auf einen Dschinn schließen lässt.

Hier kann ich dieselbe Frage stellen. Wieso muss sich der Dschinn niederknien, wenn doch die Engel dazu aufgefordert wurden.

Aber beschäftigen wir uns nicht länger mit solchen Kleinigkeiten.

Vielleicht kannst du mir ja sagen wo die Teufel, also die bösen Dschinn leben. Im Himmel oder auf der Erde?

Alles zusammengebastelter Unfug.

Laut Koran leben die Teufel auf der Erde. Gleichzeitig aber dienen die Sterne, die am untersten der sieben Himmel hängen als Schutz vor den Teufeln, dass sie nicht lauschen und nicht auf die Erde kommen können.

Und zu guter Letzt... wer hat die Teufel auf die Erde geschickt? Allah selbst war es. Allah hat Iblis selbeauf die Erde verbannt.

Also wozu dieser Schutz, dass die Teufel nicht auf die Erde können, wenn sie doch schon da sind und Allah sie selber geschickt hat und zwar jeden einzelnen?

Alles nur Schrott. Die ganze Zeit. Das ist eure Religion, zusammengebastelte Scheiße, die immer und immer wieder zurechtgerückt werden muss. Und da ja ohnehin alles erfunden ist, kann man die Story ja beliebig ändern. Iblis war natürlich immer ein Dschinn und bla... was denn sonst... und er hört auf die Befehle der Engel... steht das im Koran? Nein... einfach dazuerdichtet damit es passt.

Dieser Vers ist viel später entstanden als die anderen.

Hier sieht man zum ersten Mal die Vermischung, anschließend ist Satan also Iblis immer ein Dschinn. Vorher war er ein Engel, bis auf die Sache, dass er aus Feuer geschaffen wurde, was auf einen Dschinn schließen lässt.

Hier kann ich dieselbe Frage stellen. Wieso muss sich der Dschinn niederknien, wenn doch die Engel dazu aufgefordert wurden.

Aber beschäftigen wir uns nicht länger mit solchen Kleinigkeiten.

Vielleicht kannst du mir ja sagen wo die Teufel, also die bösen Dschinn leben. Im Himmel oder auf der Erde?

Alles zusammengebastelter Unfug.

Laut Koran leben die Teufel auf der Erde. Gleichzeitig aber dienen die Sterne, die am untersten der sieben Himmel hängen als Schutz vor den Teufeln, dass sie nicht lauschen und nicht auf die Erde kommen können.

Und zu guter Letzt... wer hat die Teufel auf die Erde geschickt? Allah selbst war es. Allah hat Iblis selbeauf die Erde verbannt.

Also wozu dieser Schutz, dass die Teufel nicht auf die Erde können, wenn sie doch schon da sind und Allah sie selber geschickt hat und zwar jeden einzelnen?

Alles nur Schrott. Die ganze Zeit. Das ist eure Religion, zusammengebastelte Scheiße
, die immer und immer wieder zurechtgerückt werden muss. Und da ja ohnehin alles erfunden ist, kann man die Story ja beliebig ändern. Iblis war natürlich immer ein Dschinn und bla... was denn sonst... und er hört auf die Befehle der Engel... steht das im Koran? Nein... einfach dazuerdichtet damit es passt.

komm halt dich ein bisschen zurück mit deinen beleidigungen zurück aber wir werden sehen wenn wir einmal tot sind welche die richtige religion ist .

komm halt dich ein bisschen zurück mit deinen beleidigungen zurück aber wir werden sehen wenn wir einmal tot sind welche die richtige religion ist .

Es bringt ja nichts, wenn du einer richtigen Religion angehörst. Du musst natürlich auch an seine Gebote etc einhalten.

DU hast hier z.B. vier Verwarnungen und das ist Haram! ;)

haha so lustig:D
engel haben keine freie willen luzifer hatte das aber:confused:
wieso sollte er eifersüchtig sein auf adam?

Zurück
Oben