Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pegida~ Gut oder Schlecht?

Pegida


  • Umfrageteilnehmer
    34
Hallo liebe Balkaner!,

Im Rahmen der Angespannt Situation in den letzten Tagen rund um das Thema Pegida möchte ich euch eine Frage stellen?

Wer von euch befürwortet die Pegida und warum?


Persönliche Meinung:

Für mich ist klar bzw. sehe ich keine Möglichkeit in einem Land zu leben, jenes mich schon von Kindesalter an ausgrenzt (obwohl ich selber noch ein Kind bin und erst vor kurzem mein 16 Lebensjahr erreicht habe XD ).

Um Fair zu sein will ich euch auch paar Beispiele nennen.
Ich würde mich und meine Familie als solches als integriert ansehen: Habe 3 Ältere Geschwister, welche sich auf dem Arbeitsmarkt mit ihren Berufen oder auch erfolgen sehen lassen können. Zwei meiner drei Geschwister haben ihr Studium beendet und sind nun erfolgreiche Wissenschaftler im Bereich der angewandten Physik.

Auch in mir tobt die Liebe zur Physik besonders zu der Atomphysik. Hier zu habe ich in meinen Jungen Jahren viele Erfolge abzubuchen: 1. Platz in den Mathematik Olympiade aus Nord-Deutschland, seit gut einem Jahr habe ich ein Stipendium, welche meinen Werdegang beobachtet.

Bevor ihr euch fragt: ,,Warum erzählt er uns das?-Will er angeben oder was?"
Lässt mir von bestimmten Dingen berichten :

Meine ganze Familie (besonders meine Mutter) muss sich bestimmte Dinge, wie z.B. Beleidigungen gefallen lassen.
Ich und meine Mutter führten deshalb viele Gespräche und sie erzählte mir von etwas, was ich nicht gedacht hätte bzw. nicht wusste: ,,Früher wurde ich In der Schule gefragt, ob ich in schon jemanden getötet hätte oder wie oft ich Schläge von meinem Vater am Tag kriegen würde. An solche Fragen war man als Türkin gewohnt, doch sehe ich einen ideologischen Gedanken- Wechsel. Heute zu Tage werde ich nicht mehr als Türkin angesehen, sondern als Muslima. In dieser Epoche werden Fragen gestellt wie: Hat dir dein Mann erlaubt aus der Küche raus zu gehen oder wann willst du eigentlich nach Syrien.

Für mich ist Klar, dass wenn dieser Trend so weiter geht; ich hier nicht Leben will und eventuell mein Studium in der Türkei anfange.


Ich Bitte die Mods eine Umfrage zu starten mit der Frage
Pegida?
Und den Antworten
-Find ich gut

-Ist mir egal

-Sollte verboten werden

Ich will niemanden zu nahe kommen und falls sich jemand beleidigt fühlt, will ich mich dies bezüglich entschuldigen.
 
Liegt alles an den Medien, schon die Jungen leute (Siehe den User Zeus) hetzen rund um die Uhr gegen den Islam.
Wegen paar Idioten, wirft man uns alle mit denen in einen Topf, laut denen sind die "Radikalen" die "wahren" Muslime, und wir friedlichen nicht.
 
Würde ich so unterschreiben!

Du solltest dir erstmal diese Leute anschauen, bei uns in der Schule sind sogar die Atheisten gegen die PEGIDA, die Lehrer, und alle, sie sind bereit zu verstehen dass die IS, und diese anderen Radikalen Organisationen Abschaum sind, und man uns nicht alle in einen Topf werfen sollte.

Es ist klar dass im BF viele PEGIDA Leute rumlaufen, schau dir erstmal die User an, von alten Rassisten bis kleine Kinder die ihre Radikale Seite entdecken,alle Pro Pegida.

Einfach nicht ernst nehmen und weiter deinen glauben leben, die Lage beobachten, und wenns immer schlimmer wird, einfach Auswandern, mit einem guten Abschluss und mit genügend Bildung findest du überall Arbeit.
 
In Deutschland sind wir Türken und darüber habe ich schon einige male gesprochen sehr oft der Diskrimminierung ausgesetzt. Selbst wenn wir zahlenmäßig in der definitiven Unterzahl sind dennoch jedes mal in den Medien das Thema Nr.1 ein nächster Krimineller-Türke wo darauß eine Geschichte herausgekramt wird nur um uns zu diskreditieren. Das war vor allem in den 80ern, 90ern wesentlich schlimmer als heute. Selbst ich mit meinen 25 Jahren werde noch teilweise als Mensch 2.Klasse angesehen seih es, weil ich Türke oder Moslem bin.

Ich würde Puzzle, dazu einen eigenen Thread aufmachen denn das hat mehr mit Diskrimminierung/Vorurteilen gegenüber Türken in Deutschland zutun als eigentlich mit Pegida.

Pediga kurz erklärt, ist einfach stinknormale Medienhetze wobei selbst die, die dagegen sprechen nicht zu 100% wissen worum es genau geht.
 
Du solltest dir erstmal diese Leute anschauen, bei uns in der Schule sind sogar die Atheisten gegen die PEGIDA, die Lehrer, und alle, sie sind bereit zu verstehen dass die IS, und diese anderen Radikalen Organisationen Abschaum sind, und man uns nicht alle in einen Topf werfen sollte.

Es ist klar dass im BF viele PEGIDA Leute rumlaufen, schau dir erstmal die User an, von alten Rassisten bis kleine Kinder die ihre Radikale Seite entdecken,alle Pro Pegida.

Einfach nicht ernst nehmen und weiter deinen glauben leben, die Lage beobachten, und wenns immer schlimmer wird, einfach Auswandern, mit einem guten Abschluss und mit genügend Bildung findest du überall Arbeit.

Sehe ich auch so!
Man sollte auch nicht alle Deutschen in einem Topf werfen.
 
Hallo liebe Balkaner!,

Im Rahmen der Angespannt Situation in den letzten Tagen rund um das Thema Pegida möchte ich euch eine Frage stellen?

Wer von euch befürwortet die Pegida und warum?


Persönliche Meinung:

Für mich ist klar bzw. sehe ich keine Möglichkeit in einem Land zu leben, jenes mich schon von Kindesalter an ausgrenzt (obwohl ich selber noch ein Kind bin und erst vor kurzem mein 16 Lebensjahr erreicht habe XD ).

Um Fair zu sein will ich euch auch paar Beispiele nennen.
Ich würde mich und meine Familie als solches als integriert ansehen: Habe 3 Ältere Geschwister, welche sich auf dem Arbeitsmarkt mit ihren Berufen oder auch erfolgen sehen lassen können. Zwei meiner drei Geschwister haben ihr Studium beendet und sind nun erfolgreiche Wissenschaftler im Bereich der angewandten Physik.

Auch in mir tobt die Liebe zur Physik besonders zu der Atomphysik. Hier zu habe ich in meinen Jungen Jahren viele Erfolge abzubuchen: 1. Platz in den Mathematik Olympiade aus Nord-Deutschland, seit gut einem Jahr habe ich ein Stipendium, welche meinen Werdegang beobachtet.

Bevor ihr euch fragt: ,,Warum erzählt er uns das?-Will er angeben oder was?"
Lässt mir von bestimmten Dingen berichten :

Meine ganze Familie (besonders meine Mutter) muss sich bestimmte Dinge, wie z.B. Beleidigungen gefallen lassen.
Ich und meine Mutter führten deshalb viele Gespräche und sie erzählte mir von etwas, was ich nicht gedacht hätte bzw. nicht wusste: ,,Früher wurde ich In der Schule gefragt, ob ich in schon jemanden getötet hätte oder wie oft ich Schläge von meinem Vater am Tag kriegen würde. An solche Fragen war man als Türkin gewohnt, doch sehe ich einen ideologischen Gedanken- Wechsel. Heute zu Tage werde ich nicht mehr als Türkin angesehen, sondern als Muslima. In dieser Epoche werden Fragen gestellt wie: Hat dir dein Mann erlaubt aus der Küche raus zu gehen oder wann willst du eigentlich nach Syrien.

Für mich ist Klar, dass wenn dieser Trend so weiter geht; ich hier nicht Leben will und eventuell mein Studium in der Türkei anfange.


Ich Bitte die Mods eine Umfrage zu starten mit der Frage
Pegida?
Und den Antworten
-Find ich gut

-Ist mir egal

-Sollte verboten werden

Ich will niemanden zu nahe kommen und falls sich jemand beleidigt fühlt, will ich mich dies bezüglich entschuldigen.

Diskriminierung ist leider etwas ganz normales und wirst du überall finden. Deutsche diskriminieren sich auch gegenseitig: Fauler Ossi, geiziger Schwabe, Nazi-Bayer, usw. usf... Wenn du zurück in die Türkei gehst wirst du auch diskriminiert werden. Dann eben bspw., weil du aus dieser oder jenen Stadt kommst.

Wenn ich in Albanien bin werde ich auch fast mehr diskriminiert als in Deutschland, und das obwohl ich Albaner bin.

Ich bin schon ziemlich rumgekommen, und meine Erfahrungen sind, dass man in Westeuropa noch vergleichsweise wenig diskriminiert wird.

Mit Diskriminierung muss jeder Mensch leben. Manche mehr und manche weniger, aber ich denke jeder ist auf irgendeine Art betroffen.
 
In Deutschland sind wir Türken und darüber habe ich schon einige male gesprochen sehr oft der Diskrimminierung ausgesetzt. Selbst wenn wir zahlenmäßig in der definitiven Unterzahl sind dennoch jedes mal in den Medien das Thema Nr.1 ein nächster Krimineller-Türke wo darauß eine Geschichte herausgekramt wird nur um uns zu diskreditieren. Das war vor allem in den 80ern, 90ern wesentlich schlimmer als heute.

Ich würde Puzzle, dazu einen eigenen Thread aufmachen denn das hat mehr mit Diskrimminierung/Vorurteilen gegenüber Türken in Deutschland zutun als eigentlich mit Pegida.

Pediga kurz erklärt, ist einfach stinknormale Medienhetze wobei selbst die, die dagegen sprechen nicht zu 100% wissen worum es genau geht.


JA der Thread sollte umbenannt werden und es sollte sich nicht nur auf Türken beziehen. Mein Statement kommt später.
 
Zurück
Oben